Neue Smart Cameras von Samsung in Anmarsch - Weblogit
In Las Vegas ist vielleicht was los. Nachdem Samsung bereits in den vergangen Tagen die neue NX300 (wir haben berichtet) angekündigt hat, so folgen heute ganze 6 neue smarte Kameras. Die WB250F, WB200F, WB800F, WB30F, DV150F und die ST150F sollen in diesem Jahr das Segment weiter ausbauen. Wir haben für euch kurz und knapp alle wichtigen Informationen zu den Geräten zusammengefasst.
Eines noch kurz vorweg: Die WB-Serie sind Telezoom-Modelle. DV steht für Dual View, also für 2 Displays. ST sind die Trendsetter, die Stil und Performance verbinden sollen. Alle 6 Smart Cameras verfügen selbstverständlich über WiFi und lassen sich problemlos mit Smartphones oder Tablets verbinden. Dies bietet die Möglichkeiten der Fernsteuerung (Remote Viewfinder), Bildübertragung (Mobile Link) und des automatischen Backups via Autoshare, also ähnlich wie bei Samsung´s neuen Systemkamera Flaggschiff, der NX300.
WB250F / WB200F
- Die WB250F ist das neue Telezoom-Flaggschiff und besitzt einen Pop-Up Blitz
- Beide haben einen 18-fach optischen Zoom und einen 14,2 Megapixel BSI CMOS Sensor.
- Sie können über neuen Touch-LCD gesteuert werden.
- “Bestes Gesicht” Feature ist mit von der Partie.
- Farbvarianten: weiß, kobaltschwarz, gun metal grau & rot
- WB250F
- WB250F
- WB250F
- WB250F
- WB200F
- WB200F
- WB200F
- WB250F
WB800F
- Die WB800F besitzt einen 21-fach optischen Zoom mit einem 16,3 Megapixel BSI CMOS Sensor.
- Sie wurde optimiert für schlechte Lichtverhältnisse.
- Auch hier wurde ein Touchscreen verbaut.
- Farbvarianten: weiß, kobaltschwarz & rot
- WB800F
- WB800F
- WB800F
WB30F
- Die WB30F ist das “Minimodell” der WB-Serie.
- Sie verfügt über einen 10-fach optischen Zoom und wurde mit einer Dicke von 17mm schlank gehalten.
- Farbvarianten: schwarz, weiß, rot, violet & pink
DV150F
- Die DV150F hat ein 2,7 Zoll Frontdisplay für Selbstportraits.
- Sie hat einen 16,2 Megapixel CCD Sensor und einen 5-fach optischen Zoom.
- Es wurden neue Feature wie Smart Filter 3.0, Motion Photo und Magic Frame integriert.
- Farbvarianten: pflaumenfarben, lindgrün & helles pink
- DV150F
- DV150F
- DV150F
ST150F
- Die ST150F hat einen 5-fach optischen Zoom und einen 16,2 Megapixel CCD Sensor.
- Sie kommt in 4 Farben und wird dank des 25mm f/2,5 helle Aufnahmen bieten.
- ST150F
- ST150F
- ST150F
Zu den Preisen und den Veröffentlichungsterminen ist derzeit noch nichts bekannt, man kann aber davon ausgehen, dass sie in ähnlichen Preisbereichen wie ihre Vorgänger angesiedelt sein werden.
via: Samsung Pressemitteilung

















Folgt uns: