Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Die besten Cydia Tweaks für den iOS 6 Jailbreak (Liste)

Die besten Cydia Tweaks für den iOS 6 Jailbreak (Liste)

Die Jubelschreie sind grenzenlos, jeder noch so junge oder reife Jailbreak-Fan hat heute den so lang erwarteten iOS 6 Untethered Jailbreak von den Hackern spendiert bekommen. Das neue Jailbreak-Tool namens evasi0n ermöglicht einen nie da gewesenen, extrem einfachen Jailbreak, welcher zudem heftig stabil läuft. Eine Anleitung haben wir hier für euch: (Jailbreak mit evasi0n) Doch was ist ein Jailbreak ohne nützliche Tweaks?

Cydia Tweaks die auf keinem jailbroken iDevice fehlen dürfen, haben wir nun einmal aufgelistet. Sämtliche Tweaks sind bereits für iOS 6 bzw. iOS 6.1 konzipiert und funktionieren soweit ohne Probleme.

iFile

Ganz klar an der spitzen Position ist der Dateimanager iFile. Dieser ermöglicht es uns einen einfachen Zugriff auf das komplette Dateisystem von iOS, wodurch wir Änderungen an Dateien vornehmen können, Dateien hinzufügen oder löschen können.

ifile cydia tweak Die besten Cydia Tweaks für den iOS 6 Jailbreak (Liste)

IntelliScreeenX

In der Grundausstattung ist das Notification Center in iOS für viele User eindeutig zu langweilig. Abhilfe schafft hier IntelliScreenX. Mit diesem Tweak bekommen wir eine Menge aufwertende Features in die Nachrichtenzentrale, unter anderem RSS-Feed-Nachrichten, Schnellzugriffe für Bluetooth oder WiFi.

IntelliScreenX Tweak Die besten Cydia Tweaks für den iOS 6 Jailbreak (Liste)

SBSettings

Ebenfalls auf keinem iDevice fehlen darf SBSettings. Mit diesem Allzweck-Tweak können wir Schnellzugriffe für Einstellungen erstellen und in das Notification-Center packen oder einen schnellen Respring durchführen. Ein Muss für jeden Jailbreaker.

Winterboard

Wem iOS optisch viel zu langweilig ist und auf Dauer aus der Nase hängt, findet in Winterboard die perfekte Abhilfe. Winterboard ermöglicht es euch, beinahe unzählige Änderungen am Interface von iOS vorzunehmen. Im Cydia Store stehen dafür eine riesige Anzahl von Templates bereit, die zum Großteil kostenlos sind oder nur wenige Dollar kosten.

Winterboard cydia tweak Die besten Cydia Tweaks für den iOS 6 Jailbreak (Liste)

Infnidock

Dieser Tweak vom Entwickler chpwn erweitert euren Dock auf dem iPad, iPhone oder iPod touch. So lassen sich mehr Apps auf dem Dock ablegen, beispielsweise die Lieblings-Apps.

infinidock tweak Die besten Cydia Tweaks für den iOS 6 Jailbreak (Liste)

Zephyr

Ein mächtiger Tweak ist Zephyr, der ebenfalls aus der Feder von chpwn stammt. Zephyr ermöglicht echtes Multitasking auf dem iDevice. Unter anderem können wir zwischen Anwendungen hin und her switchen oder mit einer Wischgeste schließen, um nur ein paar Features zu nennen.

zephyr tweak Die besten Cydia Tweaks für den iOS 6 Jailbreak (Liste)

Es gibt natürlich noch eine Menge mehr nützlicher Tweaks im Cydia Store. Weitere stellen wir in den nächsten Tagen hier bei uns im Blog und in unserem YouTube-Channel etwas näher vor. Also bleibt dran.


Und übrigens: Wenn ihr Apple-Fan seid und auch in Zukunft jede Menge Nützliches zum iPhone, iPad, Mac oder iOS 8 erfahren wollt, dann folgt uns am besten auf Facebook oder Twitter.


Kategorien
Cydia Tweaks