Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

iOS 6 untethered Jailbreak Anleitung mit Evasi0n (Download)

iOS 6 untethered Jailbreak Anleitung mit Evasi0n (Download)

Es ist geschafft, die lange Wartezeit auf einen iOS 6 Untethered Jailbreak hat ein Ende genommen. Die iOS-Hacker haben über ihre offizielle Website das notwendige Jailbreak-Tool veröffentlicht, mit dem wir nun bei einem iPhone 5, iPhone 4S, iPhone 4, iPhone 3GS, iPad 4, iPad 3, iPad 2, iPad mini, Apple TV 2 und dem iPod 4G und 5G einen Jailbreak durchführen können. (Anleitung unten)

Der iOS 6 Untethered Jailbreak wird von nahezu allen iDevices unterstützt, und ist somit einer der größten und zudem einfachsten Jailbreaks in der Geschichte. Ähnlich wie im letzten Jahr mit dem Jailbreak-Tool “Absinthe”, sind nur wenige Schritte erforderlich, um sein Gerät vom iOS-Käfig zu befreien und den Jailbreak durchzuführen. In dieser Anleitung zeigen wir euch, wie ihr euer Gerät mit dem Jailbreak bestückt und welche Schritte von Nöten sind.

Das braucht ihr für den Jailbreak:

  • Ein iPhone 5, iPhone 4S, iPhone 4, iPhone 3GS, iPad 4, iPad 3, iPad 2, iPad mini, iPod touch 4G oder 5G
  • Auf eurem Gerät muss sich iOS 6.0, iOS 6.0.1, iOS 6.0.2, iOS 6.1 oder iOS 6.1.2 befinden
  • Ihr braucht das neue Jailbreak-Tool “evasi0n” (Download für Windows / Mac OS X)

Untethered Jailbreak Anleitung mit Evasi0n

1. Zu Beginn müsst ihr euer Gerät mit eurem Rechner verbinden und evasi0n starten (Download von oben)

2. Nun klickt in Evasi0n auf “Jailbreak” und der Jailbreak-Vorgang beginnt. Bitte berührt in der Zeit nicht den Bildschirm oder klickt in evasi0n irgendwo rum!

3. Sobald evasi0n euch auffordert das Gerät zu entsperren, entsperrt es und klickt anschließend “EINMAL” auf das evasi0n-Icon auf eurem Homescreen. Danach lasst ihr das Gerät wieder in Ruhe und wartet den weiteren Ablauf ab.

4. Im Anschluss solltet ihr nun das Cydia-Icon auf eurem Gerät sehen. Wenn ja, dann habt ihr es auch schon geschafft und eurer Gerät erfolgreich mit dem Jailbreak bestückt. Viel Spaß!

Für Fans von Videoanleitungen haben wir hier nun noch einmal den gesamten Ablauf in Videoform.

Solltet ihr Fragen haben oder Hilfe brauchen, dann stehen wir euch in den Kommentaren, auf unserer Facebook-Fanpage oder in unserem Jailbreak-Forum mit Rat und Tat zur Verfügung.

Und übrigens: Wenn ihr Apple-Fan seid und auch in Zukunft jede Menge Nützliches zum iPhone, iPad, Mac oder iOS 8 erfahren wollt, dann folgt uns am besten auf Facebook oder Twitter.

Probleme? Wir liefern Unterstützung bei Fragen zu iOS 8, OS X, 3D Druck und mehr! Trete unserer Community auf Facebook bei und verpasse keine Neuigkeiten mehr:

  • Alex

    2. Nun bringt ihr euer Gerät in den DFU-Modus – FALSCH! Das ist beim neuen Jailbreak nicht notwendig!

  • Patrik

    Anmerkung.

    Da Fehlt Punkt 3 :-)

  • http://www.facebook.com/nickmarvin.herr Nick-Marvin Herr

    also nach dem bild aufem screen wenn ich drauf klicke schliesst es sich direkt wieder

  • need help

    bei der veröffentlichung von 6.1 habe ich leider die firmware über ota gedownloadet obwohl ihr davor gewarnt habt, ich hab euer artikel zu spät gelesen gehabt, meine ist jetzt kann ich den jailbraik trotzdem ganz normal durchführen ???

  • http://www.facebook.com/alexander.kramer.921 Alexander Krämer

    Wie siehts mit der einspielung von SAM aus (damals die Lockdown gesichert) ist es möglich ?!

  • http://www.facebook.com/basti.michl Basti Michl

    warum erkennt das Tool mein Iphone nicht?

  • KIng

    diese Anleitung ist Überflüssig man wird durch das programm geführt ist idiotensicher!

  • andinis

    Patching kernel… Dauert bei mir beängstlicht lange?!?

  • http://www.facebook.com/cck1977 Christian Kotta

    hy, Leute …. bei mir steht nach neustart …. Finding Offsets, da passiert aber nichts???

  • Badekugel

    fertig aufm IPAD2 mit 6.1. Lief super.

  • stern_chen007

    entfällt ja auch………..ist bei diesem jailbreak nicht notwendig erst noch in den dfü modus zuschalten…….. hat alles super gefunzt, klasse!!!

  • Active

    Wie bekommt man es nun *SIMLOCKFREI* ?

  • taytay

    anleitung ist überflüssig yay 6.1 ut jb !!!

  • Bomi

    ich hab das auch OTA gemacht hab das Iphone 5 alles ist ohne Probleme gelaufen !

  • Active

    der break lief komplett durch ;)
    aber zu frage ?
    > Wie bekommt man es nun SIMLOCKFREI :D

  • Günni

    Ich glaube die ganzen Repos sind überlastet xD

  • http://www.facebook.com/mskinny1 Marco Skinny

    installous gibt es nichtmehr und auch kein appsync alternatiev kannst du appcake hernehmen oder dir die apps am pc laden entpacken und in den bestimmten ordner ziehen oder per ifile unzippen ;)

  • Anonymous

    bei mir hats soweit auch gut gefunzt, jedoch egal welche tweaks ich installen will klappt es net denk etwas überlastet?!

  • ismet cin

    warum kann man nicht quellen installieren….

  • slavi

    evasi0n erkennt mein iPhone nicht?????

  • merlin

    jailbreak geglückt !!! Danke Jungs

  • Fridi

    ein downgrade wegen Installous bringt nichts, weil die server ganz weg sind odeer?

  • cihan

    die quellen funktioniere alle nicht !! weiss einer wieso

  • http://www.facebook.com/mathes.eikens Mathes Eikens

    ja ich versuche es grade mit appckae, aber da steht immer wenn der das runterläd size mismatch. liegt das daran das ich einen ipod touch 4 g habe ??

  • Mighty1887

    wollte update auf 6.1 machen aber er verbindet nicht zum apple server :-(

  • Sven

    bekomme nach dem jailbreak in cydia immer folgende fehlermeldung:

    cydia netdb open nodename nor servname provided or not known

    was kann ich dagegen tun?

  • Nairolf

    da fehlt der punkt wo man das handy entsperren soll und auf jailbreak klicken soll ……

  • Jacky

    Hallo
    Leute…ich komm nicht weiter…ich habe ein 4S mit der ios 5 und
    jailbreak…kann ich jetzt über itunes das update auf ios 6 machen und
    auch dann den jailbreak nutzen???habe auch schon ne externe firmware mir
    geholt aber die bekomm ich bei itunes nicht eingespielt.

  • A. Heuser

    bei mir auch!

  • SaturnRapper

    einfach das iphone auf die neuste firmeware bringen und dann jailbreaken. ganz einfach ;)

  • A. Heuser

    Hat lange gedauert ca. 10 Minuten! Aber hat dann neu gestartet!

  • Jago

    Cydia zeigt andauernt Fehlermeldungen!!

  • Je

    Ich kann nicht auf Jailbreak klicken bzw. evasi0n erkennt mein Iphone nicht, wieso?

  • jes

    meins auch net

  • princeonbag

    nachdem jailbreak erscheint jetzt bei mir das Evasi0n symbol und drunter steht Finding offsets.was ist das und wie lange muss ich warten ?

  • Michi

    Hallo, bekomme mein iPhone von 5.0.1 nicht auf 6.1 – bekomme bei itunes immer eine fehlermeldunge – was soll ich tun?

  • Dennis

    Hatte das gleiche Problem …habe mir die 6.1 firmware manuell runtergeladen und dann in itunes mit shift-links links auf wiederherstellen geupdatet (dann die runtergeladene firmware anklicken)

    Solltest du fehler meldung 3014 haben versuche es an einem anderem Pc (falls vorhanden)

  • Michi

    dann kommt bei mir jedoch fehler 21 wenn ich es manuell versuche :( weiß nicht weiter

  • http://www.facebook.com/Teddy.bln Matthias Thiel

    ich hab knapp 2 minuten gewartet dann gings weiter
    gedult! Nicht manuell neustarten! hat n feund gemacht das Iphone hat gekocht und er konnte von vorne anfangen!

  • http://www.facebook.com/Teddy.bln Matthias Thiel

    warten, im moment scheinen die die cydia und repo server überlastet zu sein

  • http://www.facebook.com/Teddy.bln Matthias Thiel

    warten, server scheinen überlastet zu sein.

  • http://www.facebook.com/Teddy.bln Matthias Thiel

    bei mir hats 2 mins gedauert

  • http://www.facebook.com/Teddy.bln Matthias Thiel

    Bitte schreibt mal rein das “Finding Offset und Patching Kernel” bis zu 2 mins dauern kann und man auf keinen fall manuell neustarten soll! das Ip 5 von nem kumpel is scheiße warum geworden und musste danach neu aufgesetzt werden!

  • Michi

    Sehr oft versucht und immer kommt “..kann derzeit nicht wiederhergestellt werden, weil der ipod-softwareaktualisierungsserver nicht oder nur teilweise erreichbar” ist – was also tun?

  • Tom

    Dat siehste rischtisch! :D

  • Tom

    Du meinst das evasi0n icon? Das ist richtig. Schau Dir am besten nochmal das Video an.

  • Tom

    Abwarten, wenn sich nichts tut kannst du das Tool schließen (!) und Dein iDevice neu booten (Home + Standby Taste) und nochmals neu beginnen. Hast Du evtl. iTunes oder Dropbox offen? Bitte schließen.

  • Tom

    Geduld ist eine Tugend. ;)

  • Tom

    Richtig. Cydia ist überlastet. Abwarten und morgen/übermorgen wieder reinschauen. ;)

  • Tim

    toll und gut/einfach gemacht :D kennt jemand gute tweaks die gratis sind ?

  • Chris

    simlockfrei gibts NIX !!! Später wird es kommen! (Wahrscheinlich)

  • realdeep

    wenn du keine customfw erstellt hast (Update auf 6.x ohne Basebandupdate), oder ein A5/A6 Device hast….garnicht!!

  • realdeep

    entsperren??? meinst du unlocken???

  • realdeep

    also n unlock gibts schon lange nicht mehr…und ehrlich gesagt glaube ich auch nicht daran dass sich daran so schnell was ändert!

  • Nils

    Hat sehr gut funktioniert ;)

  • Chris

    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem. Und zwar habe ich hier ein 3GS rumliegen. Das Teil kommt aus der Schweiz und hat nen Netlock von SwissCom drauf. Dem entsprechend ist es noch nicht aktiviert, weil ich ja nur ne deutsche SIM hier hab. Jetzt wollte ich es Jailbreaken bekomme aber folgende Fehlermeldung wenn ich das iPhone anschließe: The attached device is not activated. You need to activated before you can apply the jailbreak.

    Was kann ich machen?

  • Tom Fisher

    evasi0n erkennt mein iphone nicht… warum?!?

  • Göste

    Hi ich habe da ein kleines problem habe das iphone 4 mit der IOS 6.1 gejailbreakt. und jetzt wollte ich mir Siri drauf machen hatte es schon runter geladen und auch installiert dies das…. (alles gemacht) und dann muss ich das iphone ja neustarten und jetzt kommt mein problem das fährt nicht mehr hoch (also man sieht nur noch nen apple dann dauert es gut 5 min und das fährt nochmal neu hoch. ist Siri beim diesen jailbreak noch nicht richtig ausgereift?

  • Basti

    weiß jemand wieso PKG Backup immer kurz nach dem Starten abstürtzt?

  • René

    Hey, bei mir hat alles soweit geklappt, konnte cydia öffnen usw. denn hab ich das iphone ausgeschaltet und anschließend hab ich jetzt nur den apfel und sonst nix…

    nach dem neustart (Home + Standby Taste) passiert das selbe

    hab das ganze mit 6.01 gemacht

    kann mir jemand helfen??

  • Emma

    Hi. Ich habe noch mal eine ähnliche frage wie schon zuvor gestellt.

    Ich habe auf meinem iphone 5 ein ota update auf ios 6.1 gemacht.
    Da dies nicht der brüller sein soll und das mein erster jailbreak wird, würde ich gerne auf nummer sicher gehen und möchte preziese wissen wie ich vorgehen muss um das “richtige update” drauf zu spielen.

    Reicht das verbinden mit iTunes und “wiederherstellen”?

    Und was passiert wenn ich ein Backup mache, dann wiederherstelle und anschließend das Backup wieder drauf spiele.
    Habe ich dann das update via iTunes oder das ota auf meinem iphone?

  • stephan

    hey

    nach dem neustart kommt jetzt schon seit einer weile nur das Evasi0n logo und drunter steht Patching kernel…
    hab das ganze mit ios 6.0.2 gemacht.
    kann mir da einer helfen

  • visar hasani

    hi cool das hat geklappz aber kann ich nicht wie bei installous apps laden

  • anoli3

    hallo,

    ich bin unsicher, ob ich richtig verstehe.. also habe
    iphone 4 & 6.01 mit Tethered, soll ich auf iTunes 6.1 Firmware
    Update downloaden (oder holt 6.1 Firmware unter Download) oder braucht
    nicht, Evasi0n macht schon selbst 6.01 zu 6.1 Firmware ?!

  • Lamar Johnson

    Hey ich hab da eine Frage und zwar wie komme ich denn jetzt an die Top Apps dran ? Also Apps wie “Angry Birds Star Wars” oder Navigon ? Bitte helft mir ich bin total ratlos :(

  • Lamar Johnson

    Ps: ich habe nichts im Cydia Store gefunden und habe seit Montag den aktuellen Jailbreak in der untethered version könnt ihr mir weiterhelfen damit ich gute apps finde ?

  • Jani

    JB hat funktioniert, aber an was kann es denn liegen, dass sich mein
    Iphone (während es einfach nur da liegt und nicht benutzt wird) sich von
    selbst in den “exit safe mode” schaltet? ist jetzt schon das vierte
    oder fünfte mal passiert. was auch bedeutet, dass ich keine whatsapp
    nachrichten bekomm.

  • Monkus

    Bei mir ist nach dem Jailbreack plötzlich der Speicher voll…

  • Nicole

    ich habe alles wie im video befolgt und nc settings ist auch installiert, aber trotzdem steht das nicht in meiner leiste zb. flugmodus, woran liegt das ?

  • Dennis :)

    Hallo Zusammen,

    bin neu hier! Habe damals mein 3gs gejailbreaked und unlocked aber das ist schon was her. Jetzt habe ich mir doch wieder ein 4er mit 6.0.1 und BB 04.12.02 gegönnt und habe den Jailbreak via evaison durchgeführt. Da das Handy einen Simlock hat, möchte ich diesen entsperren. Kann man dies oder geht es nicht? Ich habe vorher ein Backup erstellt (aber auch 6.0.1) falls dies was bringt. Bitte um Hilfe da ich auf das Handy angewiesen bin…Vielen Dank im voraus! Gruß

  • Dennis

    Irgendwie ist meine Nachricht nicht hier hängen geblieben…Ich hoffe nicht ich schreibe hier nun doppelt rein und nerve euch..Ich habe alles nach Plan gemacht (habe 6.0.1 und BB 04.12.02 drauf) und benötige nun einen Unlock…kann mir jemand helfen bin hier neu?????? :-( Bitte,bin auf das Iphone angewiesen…

  • http://www.facebook.com/damian.brand.3 Damian Brand

    ja aber dann passiert immer noch nichts!

  • http://www.facebook.com/damian.brand.3 Damian Brand

    Wenn ich Jailbreak öffne passiert nichts und läd nicht weiter,ich habe Ipod 4g

  • http://www.facebook.com/lazar.govedarica.9 Lazar Govedarica

    Hallo Ihr lieben, ich habe eine Frage zum Jailbreak,
    ist es wichtig das iTunes während dem Vorgang mit Evasion geschlossen ist oder ist es egal, ich sichere Vorsichtshalber die Daten, schliesse es , oder macht das nicht s wenn ich iTunes offen habe , ich arbeite mit einem iMac ??
    bitte um hilfe , ich möchte den Jailbreak jetzt endlich haben !!

  • http://www.facebook.com/lazar.govedarica.9 Lazar Govedarica

    Ich glaube ich sollte noch ein paar Tage warten bis der Server wieder fit ist, was soll man den nur machen, ich habe auf meine letzte frage ja schon keine Antwort bekommen, bin ich zu Ungeduldig ???

  • Pedro Lopes

    Ich hab ein problem. Ich hab alles gemacht was da steht aber ich kann nicht auf dem Jailbreak drucken . Kann mir jemand helfen?

  • locke

    Mal ne doofe Frage: Gibt es etwas in IOS 6.1.1 was was mit 5.0.1 und Jailbreak nicht gibt und einen Mehrwert ausmacht???

  • Pawel

    hmmm…cydia auf ipad 4 wunderbar funktioniert aber wo bekomme ich installous her oder muss man alles über cydia laden anstatt über installous?
    Gibt´s ein anderes app wie installous

  • Jan

    Meint ihr ein Jailbreak mit meinem iPad2 lohnt sich? Oder laufe ich damit Gefahr, die Geschwindigkeit des Tablets zu verringern, weil es ja nicht mehr das neueste ist.
    Bzw gibt es überhaupt genügend Tweaks fürs iPad? Die meisten von denen ich bisher gehört haben, waren eher für das iPhone oder den iPod Touch ausgerichtet.

    LG Jan

  • Julian

    toll bei 6.1.2 gehts nicht

  • Chilla

    Oh ihr Motherfucker, lest einfach die README Datei oder schaut euch das Video richtig an. Das ist alles selbsterklärend.

  • zorigt

    Ich habe bei mir Jail Break installiert. ich weiss nicht wie man weiter mein Sim karte unlocken kann? kann jemand mir helfen? ich habe i phone 4s

  • Maximilian Kühne

    wenn ich jailbreak öffne, erkennt es mein iphone net.
    was da los ?

  • iphone hasser

    hahha geil wie einfach danke :D

    btw für die leute bei denen das gerät nicht gefunden wird ihr braucht itunes!!!

  • Profikiller

    Ist das auch ein proplem wenn ich ios 6.1.3 habe.