Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

10 Top Cydia Tweaks – Montagsedition

Der iOS 6 Jailbreak mit evasi0n hat die Cydia-Szene voller Anpassungen und Themes wieder in Schwung versetzt, eine ständige Flut von neuen und nützlichen Tweaks will gebändigt werden. Regelmäßig filtern wir das interessante Material für euch heraus und stellen es in unserem YouTube Channel vor. Aktuelle und ausgewählte Videos findet ihr wie immer auf der Startseite von WBI im Videoslider.

Habt ihr Vorschläge für interessante Tweaks? Wollt ihr euren Favoriten auch mal in unseren Videos verpackt sehen? Gerne nehmen wir Vorschläge und Feedback in der Kommentarsektion entgegen. Diesmal im Video zu sehen sind:

  • Gridlock 2.0 (Icons frei am Gitter ausrichten, reinkarniert für iOS 6)
  • Brightness Fix iOS 6 (Helligkeitsprobleme nach Respring korrigieren)
  • DirectionBar (Kompass in der Statuszeile)
  • PodSwitcher (erweiterte Musiksteuerung per Multitasking-Switcher mit Coverflow)
  • Awake Speech (personalisierte Wecknachricht, von Siri gesprochen)
  • In a Minute (feiner granulierte Minuteneingabe für ganz iOS)
  • LastPic (das letzte Bild bzw. den letzten Screenshot schnell und einfach in Messages verschicken)
  • Readr (Unterstützung für Pocket & co. systemweit per Sharingmenü)
  • LandscapeVideos (Videos stets im Querformat abspielen, unabhängig von Sperre)
  • iRetina++ (Theme für SBSettings)

Mein persönlicher Favorit ist diesmal wohl Readr. Auch wenn der Tweak für seine verhältnismäßig schlichte Funktionalität recht stolz bepreist ist, löst er ein sehr spezielles Problem von iOS. Die Interoperabiltät von Apps wird von Apple ein wenig zurückgehalten, ein so freier Austausch wie unter Android findet meist nicht statt. Vor allem die appleeigenen Apps könnten wesentlich offener gegenüber Diensten wie Pocket sein, die einen Artikel für den späteren Genuss zwischenspeichern und sogar nach kurzer Synchronisation auch offline lesbar machen. Der Desktop-Client von Pocket synchronisiert sich per eigener Cloud mit den mobilen Apps auf allen Plattformen und vergisst nichts.

Nicht immer ist der mobile Empfang gegeben, oftmals fehlt schlicht die Zeit einen Artikel vollständig zu lesen – Pocket ist eine fantastische Gedächtnisstütze mit solider Formatierung á la Readability. Endlich lässt sich nun Pocket auch von Safari ohne unnötiges Umherwechseln zwischen den Apps nutzen und wie auf Android direkt vom Browser aus ansprechen.

Viel Spaß beim Zuschauen!

Und übrigens: Wenn ihr Apple-Fan seid und auch in Zukunft jede Menge Nützliches zum iPhone, iPad, Mac oder iOS 8 erfahren wollt, dann folgt uns am besten auf Facebook oder Twitter.

Probleme? Wir liefern Unterstützung bei Fragen zu iOS 8, OS X, 3D Druck und mehr! Trete unserer Community auf Facebook bei und verpasse keine Neuigkeiten mehr:

Kategorien
Cydia TweaksVideos