Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

iOS 7 Beta 2 von Apple veröffentlicht: Was ist neu?

iOS 7 Beta 2 von Apple veröffentlicht: Was ist neu?

Apple hat heute die 2. Betaversion von iOS 7 veröffentlicht und offiziell für registrierte Entwickler zum Download bereitgestellt. Vor ziemlich genau zwei Wochen stellte das Unternehmen mit dem Apfel das fast komplett überarbeitete und neue iOS 7 auf der WWDC 2013 vor. Über die auffälligsten Neuerungen und Features haben wir bereits ausführlich berichtet. (hier eine Anleitung) Aber welche Änderungen erwarten uns in der 2. Beta?

Erfreulich ist vor allem die Unterstützung für das iPad, denn bislang wurde nur das iPhone 5, 4S, 4 und der iPod touch 5G unterstützt. Wir können uns nun erstmals das neue iOS 7 auf dem Apple-Tablet reinziehen und das User Interface begutachten. Ebenfalls hat der Sprachassistent Siri in der 2. Beta nun die neuen Stimmen bekommen, darunter auch die neue männliche Stimme. Unsere weiblichen Leser wird es sicherlich freuen, oder?

Auch finden wir in der iOS 7 Beta 2 die Voice Memos wieder, die in der ersten Betaversion gefehlt hatten. Der Download und die Installation ist wie üblich entweder via OTA über die Allgemeinen Einstellungen sowie über iTunes möglich.

Nach wie vor handelt es sich bei iOS 7 um eine Testversion, die ausschließlich für Developer gedacht ist. Am User Interface bzw. der Optik, hat Apple auf den ersten Blick nichts geändert. Neben den bereits genannten Neuerungen und Änderungen, wurde darüber hinaus an der Performance geschraubt und höchstwahrscheinlich einige Bugs behoben. Wie schaut es aus, sind euch noch ein paar Sachen in der 2. Beta aufgefallen.

Update: In unserem Firmware-Center findet ihr nun die Download-Links.

Und übrigens: Wenn ihr Apple-Fan seid und auch in Zukunft jede Menge Nützliches zum iPhone, iPad, Mac oder iOS 8 erfahren wollt, dann folgt uns am besten auf Facebook oder Twitter.

Probleme? Wir liefern Unterstützung bei Fragen zu iOS 8, OS X, 3D Druck und mehr! Trete unserer Community auf Facebook bei und verpasse keine Neuigkeiten mehr:

  • KingDong

    Mir ist aufgefallen, dass das Update hängengeblieben ist und ich nur den apfel mit dem Ladebalken sehe, der bei ~4% immer stehen bleibt. Warte jetzt auf nen Download der Beta2(ihr bietet diese an?) und hoffe das ich diese via iTunes/DFÜ einspielen kann und alles geht :D wenn man immer das neuste haben will tztztztz

  • öziboy

    ich hab ihn gerade über softwareaktualisierung gemacht mal schauen wie es wird…hoffe geht gut…

  • Wuwei Marcel

    Wann bekommen wir ihn beu Euch denn fürs IPad:-)?

  • Bambi

    Weiß jemand ob die Installation auch wieder ohne Entwickleraccount möglich ist?

  • Tobias

    Hat einer noch udid slots frei? Die kostenlos zu haben sind

  • Ingo rost

    Schaade, Apple hat immer noch nicht die Konfigurationsmöglichkeiten für alle Anwender hinzugefügt. Sowas sollte mit einer 2. Beta wenigstens behoben sein. Schade drum !! Verzichtet lieber darauf sonst ärgert ihr euch umso mehr.

  • Ramon

    Ja, das Update ist OTA ohne Entwickleraccount möglich. Wenn du die Beta 1 installiert hast kannst du ohne Risiko updaten.

  • schmiddl

    hab das selbe problem, wie hast du es gelöst, bzw. wie bekomme ich die kiste wieder zum laufen?

  • Bambi

    Vielen Dank schon fertig. Hat ohne Probleme funktioniert

  • sam

    bei mir leider auch :( hast du das problem den schon behoben ?

  • maxi

    joo :D ich bin auch kein entwickler und hab einfach upgedatet via OTA :)

  • anonymous

    Ja wär ich auch dabei

  • Jens Poddany

    Performance und fensteraufbau sind schneller und gleich füllend.
    Der videoplayer ist auch schlanker geworden ansonsten muste ich feststellen das Safari rumspinnt und nach ner Zeit Force closed werden muss per Multitasking.

  • KingDong

    Ich konnte es nur beheben, in dem ich das iPhone in den DFÜ Modus (bitte Googlen)gebracht habe und über iTunes wieder hergestellt habe. Läuft dann allerdings mit iOS 6.1.4, aber besser als nen Stein.

    Hab irgendwo gelesen, das man nun nen richtigen Dev Acc braucht und ne “aktivierte” UDID nicht mehr reicht.

    Ahja, es war möglich die Beta2 manuell einzuspielen über iTunes, will man jedoch sein Backup einspielen, bleibt es auch irgendwo hängen.

    Habe nicht ausprobiert, wie es aussieht, wenn man das Phone als “neues Pone” einrichtet, denke aber nicht, dass das abhilfe schafft.

  • http://weblogit.net/ Kay Hager
  • öziboy

    momentan läuft sie bei mir einwandfrei wia softwareaktualisierung per iphone…

  • komarovski

    Für 10 Euro registriere ich euch bei mir

  • Jolle

    ziehe es über OTA runter und geht ohne UDID,hatte vorher aber beta1 drauf(auch ohne UDID

  • Sam

    Also ich habe per du Modus ios 6.1.4 eingespielt und dann wieder Beta 1 eingespielt und das ohne den Account das funktioniert ja ich aber Beta 2 geht nicht :o warum verstehe ich allerdings auch nicht

  • Tony

    Ich istalliere jetzt wieder iOS7 Beta 1,denn bei mir crashed mein iPhone andauernd unter iOS7 Beta 2 -.-

  • Milos

    Hi Leute, mir ist generell in der Beta 2 nur “positives” aufgefallen. Zum ersten, das nicht nur für Entwickler die Software zum download bereit steht, sondern für alle iOS7 nutzer. Sehr viele Bugs behoben, Kamer App etwas überarbeitet, Textfelder angepassst.

  • Niko

    und hats geklappt ohne probleme?

  • ⌘ Oliver

    Die Akku-Laufzeiten sind kein Vergleich zur Beta 1. Ich hab gestern Abend voll geladen und der Akku steht bei 70% Wäre unter der ersten Beta unvorstellbar gewesen …

  • Figges

    Habe es auch über das interne Software Update versucht. Nun klappt leider gar nichts mehr, weder Restore auf 6, 7 Beta 1 oder Beta 2, immer wieder Fehler 1601, kennt jemand Abhilfe?

  • Kevin

    Alles ich musste nicht mal das Backup einspielen um es zu aktivieren. Was mir jetzt nur so in erster Linie aufgefallen ist die Twitter/Facebook Butten im NC sind weg (Sehr schade), man kann leider die Icons im Kontrollzenter nicht ändern z.B. für Mobile Daten an/aus.

  • iPof touch 5g

    Das Update auf iOS 7 Beta 2 hat Problemlos geklappt (ohne Dev Acount und ohne UDID aktivation). Aber eine verbesserung von der Beta 1 konnte ich nicht feststellen!

    Ganz im Gegenteil, die Performance hat sich bei mir deutlich verschlechtert!

    Ich überlege mir ob ich wieder auf iOS 6.1.3 bzw. 7 Beta 1 downgrade

    Denn die Beta 1 lief auf meinem iPod im großen und ganzen äußerst flüssig

  • rene

    Hat sonst noch wer seit der ersten beta das Problem, dass der Musik-Player die Cover nicht richtig anzeigt?

  • Fletzo

    easy going, hatte keine Probleme, alle Apps alle Kontakte usw. sind noch da. Ich steh auf IOS 7
    danke

  • MaxMarvellous

    Alle Einstellungen zurücksetzen dann funktionierts :)

  • Frede

    Sollte Apple in der nächsten Zeit die Lücke beheben wo man ohne UDID Registrierung IOS7 nutzen kann, ist mein Iphone mit der aktuellen Beat dann noch Nutzbar oder ist es nicht mehr möglich?

Kategorien
All NewsiOS