Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

iOS 7 Beta 2 auf iPad & iPhone ohne Entwickler-Account installieren

iOS 7 Beta 2 auf iPad & iPhone ohne Entwickler-Account installieren

Gleiches Spiel wie vor ziemlich genau zwei Wochen. Auch bei der 2. Betaversion von iOS 7 können wir als Nicht-Entwickler die neue Firmware-Version auf unsere Gerät packen und installieren. Eine Registrierung der Geräte-spezifischen UDID (Seriennummer) über einen Entwickler-Account bei Apple ist nicht notwendig (offiziell natürlich aber schon). Besonders nice, es können nun auch iPad-Besitzer die neueste Beta installieren und auf ihrem Apple-Tablet nutzen.

Welche Neuerungen und Änderungen Apple in iOS 7 Beta 2 eingeführt bzw. vorgenommen hat, habe ich euch in diesem Artikel einmal zusammengefasst. Wer aktuell auf der Suche nach passenden Download-Links von der 2. Beta ist, wird in unserem Firmware-Center fündig. So, und wie installieren wir uns nun die zweite Betaversion auf unserem iPad oder iPhone? Weiter unten erfahrt ihr es.

Bevor ihr euch an die Installation macht, solltet ihr euch natürlich noch ein Backup anlegen. Vorzugsweise über iCloud oder direkt lokal über iTunes. Auch solltet ihr euch unbedingt die korrekte Firmware-Version für euer Modell heraussuchen. In unserem Download-Center habe ich die entsprechenden Hinweise angebracht, sollte dennoch jemand Unterstützung benötigen oder offene Fragen haben, kann er mich gerne über Twitter oder G+ erreichen. Nun zur Installationsanleitung:

iOS 7 Beta 2 ohne UDID Registrierung auf einem iPad oder iPhone installieren

1: Sofern nicht schon getan, bringt euer iTunes auf die neueste Version und schließt euer Gerät per USB an euren Rechner an.

2: In unserem Firmware-Center besorgt ihr euch die passenden Version von der iOS 7 Beta 2. (Offene Fragen? Hilfe über unsere Facebook-Fanseite, Twitter oder G+)

3: Startet nun iTunes und klickt auf eurer Tastatur die “SHIFT-Taste” (Windows) oder die “ALT-Taste” (unter Mac OS X) und gleichzeitig auf “Nach Updates suchen” in iTunes.

4: Es öffnet sich nun ein Fenster. Hier wählt ihr die iOS 7 Beta 2 IPSW aus, die ihr bereits heruntergeladen habt. Hinweis: Vorher ggf. noch entpacken! (Hier ein nützliches Tool)

5: Danach startet die Installation und ihr könnt euch zurücklehnen. Im Anschluss, wenn alles durchgelaufen ist, könnt ihr das zuvor erstellte Backup wieder einspielen.

Hinweis: Es handelt sich nach wie vor bei der 2. Beta um eine Testversion, die ausschließlich für Entwickler gedacht ist. Es kann durchaus zu Problemen und Abstürzen kommen. Sofern ich Lust habe und ihr nett seid, bekommt ihr über Twitter oder G+ schnelle Hilfe von mir. icon wink iOS 7 Beta 2 auf iPad & iPhone ohne Entwickler Account installieren Alternativ stehen wie immer die Kommentare weiter unten bereit.

Und übrigens: Wenn ihr Apple-Fan seid und auch in Zukunft jede Menge Nützliches zum iPhone, iPad, Mac oder iOS 8 erfahren wollt, dann folgt uns am besten auf Facebook oder Twitter.

Probleme? Wir liefern Unterstützung bei Fragen zu iOS 8, OS X, 3D Druck und mehr! Trete unserer Community auf Facebook bei und verpasse keine Neuigkeiten mehr:

  • Roland

    Moin, falls jemand doch den legalen Weg gehen möchte und dafür etwas Kleingeld ausgeben möchte, kann sich bei mir melden unter: Roland_UDID@gmx.de

  • Waltrooper

    Hallo, ich habe versucht mit die Beta für mein Ipad 3 Wifi zu laden, aber bei 1% hört er auf und macht nichts mehr. Kennt wer das Problem, bzw. eine Lösung

  • le.marc

    bei mir auch für iphone 5 :/

  • Matthias

    der legale weg nützt rein gar nichts .. weil .. sie die download links trotzdem brauchen ;-) da hilft die udid registrierung nix .. da braucht man den dev account direkt oder nen guten link ;-)

  • Kevin

    Wenn ich die Beta draufgespielt habe kann ich dann wieder die ios 6.1.2 draufspielen?

  • alsc

    nein nur die aktuellste version deine iphones/ipads

  • Hans

    na super ich habs jetzt drauf bei mir steht jetzt aber beim Setup dass mein Iphone nicht aktiviert werden kann weil kein dev account -.- jetzt kann ich garnichts mehr machen kann mir jemand helfen???? Wäre ecth dringend!

  • alsc

    versuch in dfu mode zu kommen und danch noch 12sec den home button gedrückt halten während dein iphone am pc is dann kannste mit glück wiederherstellen

  • hans

    Danke aber warum klappt des denn eigentlich nicht?

  • alsc

    hats geklappt?
    du musst erst die aktuellste ios 6 version runterladen shift oder des ander von mac klicken kp wies heisst und gleichzeitig auf wiederherstellen und ios 6.XX auswählen des machen dann als neues iphone konfigurieren und danach direkt shift oder mac taste und update klicken und die ios 7 beta 2 installieren lassen so hats zumindest bei beta 1 geklappt

  • Lukas

    wie bekomme ich meine sim entsperrt?

  • alsc

    auf einstellungen telefon und dann unten auf sim
    ist ein bug

  • alsc

    bei mir auch

  • hans

    Ja also ich glaube es tut jetzt gleich wiederherstellen muss die neuste Version erstmal runterladen aber auf jedenfall vielen dank!! Werd mal schauen ob ichs nochmal probieren werde
    ;)

  • alsc

    ok gut bitte bitte

    ich hatte bis gestern abend auch die beta 1 drauf wollte dann auf beta 2 OTA updaten aber es hat such irgendwann aufgehängt und dann hab ich nochmal gestartet wieder das gleiche-.- jetzt hab ich ios 6 wieder drauf:/ ma sehn

  • Tobias

    Leider bekomme ich nach der Installation nur einen schwarzen Hintergrund mit weißem Apple-Logo, kurz dadrauf wechselt es zu einem weißen Hintergrund mit schwarzem Apple-Logo. Danach fängt es wieder von vorne an und es passiert nichts?

    Was ist denn da los?
    Es handelt sich um ein Iphone 4s

  • alsc

    hast du ios 7 beta 2 drauf?

  • Tobias

    Genau die habe ich genommen.

  • alsc

    und wie hast dus drauf gemacht?

  • Tobias

    Genau wie oben beschrieben wird. Itunes meldet mir das, dass Gerät erst entperrt werden muss? Danach startet es einfach wieder neu?

  • alsc

    ja ich hab doch unten ma geschrieben dass es so wahrscheinlich nich funktionierrt sondern nur so wie ichs unten beschrieben hab

  • Tobias

    Super :) Das Probiere ich jetzt sofort aus :) Danke, werde berichten ob es geklappt hat.

    Welche Chance hab ich denn Ios7 so zu installieren das es läuft?

  • alsc

    beta 1 nach genau nach meiner anleitung 99%

  • ano

    Ich hatte das Problem auch als ich den Firefox benutzt habe. Danach versuchte ich es mit Chrome, da hats geklappt!

  • Dirk

    Ich habe bei Roland die Freischaltung beantragt und werde euch in 2 dann Stunden weitergeben, ob es endich geklappt hat. Ich habe hierzu noch einen Hinweis an alle, die es ohne UDID-Registrierung versuchen wollen:

    1. iPhone Updaten via Itunes

    2. Backup machen

    3. iOS7 Firmware Beta 1 UND Beta 2 herunterladen

    4. mit gedrückter Shift/Alt-Taste in iTunes auf Update klicken und iOS7 Beta 1 drüber installieren

    5. es sollten nun alle Daten noch drauf geblieben sein

    6. zweites Backup der iOS7 Beta 1 des aktivierten iPhones machen

    7. mit gedrückter Shift/Alt-Taste in iTunes auf Update klicken und iOS7 Beta 2 drüber installieren

    8. Backup von iOS 7 Beta 1 einspielen ( Shift/Alt+”Backup wiederherstellen”)

    Ich habe etliche andere Kombinationen versucht, aber nichts half und es hing immer bei ca 10-15% der Installation fest

    Downgrade auf iOS 6.1.4 (iPhone 5) ging jedes Mal problemlos per DFU-Modus

  • Tobias

    Das iPhone hängt nach dem reboot fest. Zu sehen ist der weiße Apfel und der “fortschrittsbalken” darunter. Dieser verharrt auf einem kleinen Stück am Anfang. Was kann ich machen?

  • Nico

    Alles wie in der Anleitung gemacht und dann kam nach dem Setup die Message, dass ich mangels Dev Account nicht aktivieren kann.
    Liegt es vielleicht daran, dass ich kein Backup aufgespielt habe sondern es als “neues” Gerät benutzen wollte?
    Versuche jetzt einen Restore auf 6.1.3, um ein Backup zu erstellen und dann nochmal das Upgrade auf 7.0 mit Backup…

  • Prist

    ist das eigentlich illegal??

  • Sonny

    hat bei mir super funktioniert, vielen dank

    um die sim karte zu entsperren einfach neustarten und Einstelungen>Telefon>SIM-PIN>entsperren

  • peter

    jungs, kann es sein das die i0s7 version die ihr hochgeladen habt einfach nicht auf dem 4s funktioniert? -.-

  • Kevin Schulte-Overbeck

    Wie kann ich die Beta 2 ohne Dev Account auf meinem iPad 3 mit Wifi+3G installieren ?

  • I.Tas

    Ich hab einen Problem, nachdem ich meine software aktualisiert habe und dann auf iOS 7 Geupdated hab, kann ich es nicht Aktivieren.

    Auf meinem Handy steht :

    Activation error

    This device is not registered as part of the iPhone Developer Program. If you are a member of the Program, please register you device in the @@url@@.

    Könnt ihr mir helfen ?

  • Kevin Schulte-Overbeck

    gleiche problem beim iPad

  • I.Tas

    Brauche unbedingt eine Lösung dafür. Habe die beta 2 Installiert und wieder das gleiche problem, echt zum kotzen

  • Anonymous

    Leute ist ja nicht so schwer, auf 6.1.4 aktualiesieren, dann shift taste halten und auf update klicken, die 7 beta 2 datei auswälen und ihr bekommt am ende angezeigt “update abgeschlossen” und habt ios 7 beta 2!

  • Tom

    hat alles geklappt, und iOS läuft auf dem iphone 5 soweit, allerdings kann ich es nichtmehr mit iTunes verbinden. Wenn ich es anschließe kommt folgende Meldung: “Ein iPhone wurde entdeckt, konnte jedoch nicht korrekt identifiziert werden. Bitte trennen Sie das iPhone von Ihrem Computer und schließen Sie es wieder an. Versuchen Sie es dann erneut.” wenn ich es anschließe kommt immerwieder die gleiche Meldung… kann mir jemand helfen?

  • Tom

    Lösung gerade selber gefunden: einfach iTunes ein paar mal neustarten…

  • Alex

    Mir ist am iPad aufgefallen, dass es die “suche” wenn man ganz nach links blättert nicht gibt… :-/

  • http://weblogit.net/ Kay Hager

    Habe hier einmal eine allgemeine Lösung verfasst: Schon probiert? http://weblogit.net/2013/06/25/probleme-nach-ios-7-beta-2-update-iphone-reagiert-nicht-46254/

  • MaxMarvellous

    Die Suche erreichst du bei ios7 indem du auf dem home screen nach unten streichst :)

  • I.Tas

    Ich weiß wie man downgradet, will aber die Beta benutzen..

  • Alex

    Oh! danke für die Info! :-)

  • Dirk

    Mein Problem wurde gelöst, indem ich alle iPhone-Einstellungen und Ortungsdienste deaktiviert habe und DANN meine Anleitung benutzt habe. LG

  • Sonny

    bei mir läufts am iphone 4s

  • Frede

    Sollte Apple in der nächsten Zeit die Lücke beheben wo man ohne UDID Registrierung IOS7 nutzen kann, ist mein Iphone mit der aktuellen Baet dann noch Nutzbar oder ist es nicht mehr möglich?

  • andi

    wenn ich in itunes die SHIFT taste gedrückt halte und dann mit der maus auf UPDATES SUCHEN gehen passiert nichts ausser das er sucht und mir sagt das ich die aktuellste version von itunes habe…. kann mir jemand helfen ? danke

  • Stefan

    ich habe alles gemacht was oben steht und dann bin ich auf itunes gegangen und habe shift gedrückt und auf “Nach update suchen” geklickt. und als sich das fenster öffnete habe ich die entpackte datei nich gefunden sie war einfach weg.
    kann mir jemand helfen ?

  • andi

    hast du sie entpackt mit dem .dmg programm?

  • keano

    das gleiche problem hab ich auch, lädt ein bisschen dann hängt es sich auf,schon alles versucht!

  • Eneas Minxolli

    Ich hab die datei für mein iphon 4s gedownloadet nur kann ich es nicht entzippen und ich glaub deswegen findet itunes die datei nicht wenn ich es mit shift aktualisieren will. Kann mir jemand weiterhelfen ?
    vielen dank im voraus :)

  • Eneas Minxolli

    Bei mir kann man sie nicht mal entpacken ! :(

  • Rui

    Kurze frage wo ist auf dem ipad ios 7 die bilderrahmen funktion finde es nirgends kann mir jemand helfen bitte

  • Leon

    Hey ich habe mir IOS 7 auf mein iPad Mini gemacht es ging auch doch jetzt auf ein mal wo ich es neu Gestartet habe kommt das Apple Logo und danach ist mein Bildschirm nur schwarz ich kann nichts machen würde mich über freuen wenn mir jemand helfen könnte. Lg Leon

  • BaZiNgA

    Hallo Hallo Community. Mein iPhone hat die Modellbezeichnung [5MD297DN/A]! Dies entspricht wohl der Version ]Model A1429]. Jedoch werden BEIDE Versionen der IPSWs von iTunes als “inkompatibel” deklariert. Es ist ein iPhone 5 von Vodafone… Jemand eine Idee?

  • iPhöner

    In der Foto App, wenn du ein Bild ausgewählt hast, links unten und dann auf Diashow. Den Schnellzugriff im Sperrbildschirm gibt’s nich mehr.

  • iPhöner

    in der Anleitung steht ein Programm dafür

  • iPhöner

    Hier geht es ja darum, dass das Backup nicht gleich drauf gepielt wurde. Man muss das Backup gleich sobald das Gerät in iTunes erkannt wurde Wiederherstellen mit dem Backup.

  • Georg

    Bei mir bleibt das iphone im Boot stecken (Apple Logo) kann es sein, dass ich die Falsche Firmware habe ? Bin mir nicht sicher ob gsm, gsm 8GB oder cdma habe, wie kann ich herausfinden welche Firmware ich brauche ??

  • Pete

    Lust iOS7 beta2 selbst mal auszuprobieren: Ich habe noch ein paar freie Plätze in unserem iOS Dev Center übrig die ich nicht brauche. Gegen eine kleine Spende für unser Kaffeekassenschwein schalten wir euer iPhone frei. Schickt mir eine email: pete.udid@yahoo.com

    Lasst euch nicht auf irgendwelche Installationen ohne eingetragenes Entwicklerhandy ein! Das geht nach hinten los.

  • Roland

    Biete wieder UDIDs an, bei Interesse bitte melden!

  • DerHeld

    Von oben nach unten wischen ;D

  • Cansu Yukus

    hallo ich habe iphone 4s ios 6.1.3 und will beta 7 drauf aber machs genau wie oben und es steht software auf dem aktuelsten stand wie mach ich das

Kategorien
iOSTutorials