Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

iOS 7 Beta 2 auf iPad & iPhone ohne Entwickler-Account installieren

iOS 7 Beta 2 auf iPad & iPhone ohne Entwickler-Account installieren

Gleiches Spiel wie vor ziemlich genau zwei Wochen. Auch bei der 2. Betaversion von iOS 7 können wir als Nicht-Entwickler die neue Firmware-Version auf unsere Gerät packen und installieren. Eine Registrierung der Geräte-spezifischen UDID (Seriennummer) über einen Entwickler-Account bei Apple ist nicht notwendig (offiziell natürlich aber schon). Besonders nice, es können nun auch iPad-Besitzer die neueste Beta installieren und auf ihrem Apple-Tablet nutzen.

Welche Neuerungen und Änderungen Apple in iOS 7 Beta 2 eingeführt bzw. vorgenommen hat, habe ich euch in diesem Artikel einmal zusammengefasst. Wer aktuell auf der Suche nach passenden Download-Links von der 2. Beta ist, wird in unserem Firmware-Center fündig. So, und wie installieren wir uns nun die zweite Betaversion auf unserem iPad oder iPhone? Weiter unten erfahrt ihr es.

Bevor ihr euch an die Installation macht, solltet ihr euch natürlich noch ein Backup anlegen. Vorzugsweise über iCloud oder direkt lokal über iTunes. Auch solltet ihr euch unbedingt die korrekte Firmware-Version für euer Modell heraussuchen. In unserem Download-Center habe ich die entsprechenden Hinweise angebracht, sollte dennoch jemand Unterstützung benötigen oder offene Fragen haben, kann er mich gerne über Twitter oder G+ erreichen. Nun zur Installationsanleitung:

iOS 7 Beta 2 ohne UDID Registrierung auf einem iPad oder iPhone installieren

1: Sofern nicht schon getan, bringt euer iTunes auf die neueste Version und schließt euer Gerät per USB an euren Rechner an.

2: In unserem Firmware-Center besorgt ihr euch die passenden Version von der iOS 7 Beta 2. (Offene Fragen? Hilfe über unsere Facebook-Fanseite, Twitter oder G+)

3: Startet nun iTunes und klickt auf eurer Tastatur die “SHIFT-Taste” (Windows) oder die “ALT-Taste” (unter Mac OS X) und gleichzeitig auf “Nach Updates suchen” in iTunes.

4: Es öffnet sich nun ein Fenster. Hier wählt ihr die iOS 7 Beta 2 IPSW aus, die ihr bereits heruntergeladen habt. Hinweis: Vorher ggf. noch entpacken! (Hier ein nützliches Tool)

5: Danach startet die Installation und ihr könnt euch zurücklehnen. Im Anschluss, wenn alles durchgelaufen ist, könnt ihr das zuvor erstellte Backup wieder einspielen.

Hinweis: Es handelt sich nach wie vor bei der 2. Beta um eine Testversion, die ausschließlich für Entwickler gedacht ist. Es kann durchaus zu Problemen und Abstürzen kommen. Sofern ich Lust habe und ihr nett seid, bekommt ihr über Twitter oder G+ schnelle Hilfe von mir. ;) Alternativ stehen wie immer die Kommentare weiter unten bereit.

Probleme? Wir liefern Unterstützung bei Fragen zu iOS 8, OS X, 3D Druck und mehr! Trete unserer Community auf Facebook bei und verpasse keine Neuigkeiten mehr:

Kategorien
iOSTutorials