Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Probleme nach iOS 7 Beta 2 Update: iPhone reagiert nicht?

Probleme nach iOS 7 Beta 2 Update: iPhone reagiert nicht?

In den letzten Stunden haben mich wieder etliche Anfragen erreicht, in denen mir User über Probleme und Fehlern nach der Installation von der 2. Beta von iOS 7 berichteten. Solltet ihr ebenfalls nicht weiter wissen und euer Gerät nach dem Update nicht mehr funktionieren, dann ist oft eine Wiederherstellung die Lösung.

Um das eigene Gerät von iOS 7 auf iOS 6 zurückzusetzen, können wir entweder die direkte Wiederherstellung über iTunes durchführen oder einen manuellen Downgrade absolvieren. Sofern euer Gerät gar nicht mehr reagiert, solltet ihr euer Gerät in den DFU-Modus versetzen, damit eine Wiederherstellung auf die aktuelle (offizielle) Firmware-Version funktioniert. Beim iPhone 5 ist das aktuell die iOS 6.1.4 und beim Rest iOS 6.1.3. Wie ihr in den DFU-Modus gelangt, zeige ich euch nun Schritt für Schritt. Alternativ könnt ihr das kleine Tool iReb (Download hier) nutzen.

Wiederherstellung / Downgrade von iOS 7 auf iOS 6

1: Zu Beginn müsst ihr euer Gerät mit euren Rechner verbinden und iTunes starten.

2: Schaltet euer iPhone, iPad oder iPod aus.

3: Nun drückt ihr den Power Button und den Home Button für circa 10 Sekunden. Danach lasst ihr nur den Power-Button los, der Home Button bleibt weiterhin gedrückt.

4: iTunes sollte bei korrekter Durchführung euer Gerät nun im Wiederherstellung-Modus “DFU-Modus” erkennen.

5: Im Anschluss könnt ihr eine Wiederherstellung auf die aktuelle iOS 6 (6.1.4 oder 6.1.3) durchführen. Klickt hierfür auf Wiederherstellung und der Vorgang beginnt. Alternativ könnt ihr einen manuellen Downgrade durchführen. (Anleitung hier)

Wer danach erneut iOS 7 Beta 2 installieren möchte, kann sich an unsere Anleitung unter diesem Link halten. Wer Hilfe benötigt, erreicht mich u.a. auf Twitter oder Google Plus.

Probleme? Wir liefern Unterstützung bei Fragen zu iOS 8, OS X, 3D Druck und mehr! Trete unserer Community auf Facebook bei und verpasse keine Neuigkeiten mehr: