Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Samsung OLED TV mit gebogenem Display für 10.000 Euro

Samsung OLED TV mit gebogenem Display für 10.000 Euro

Samsung hat im Rennen mit Konkurrent LG aufgeholt und nun ebenfalls seinen ersten OLED TV mit gebogenem Display auf den Markt gebracht. Mit einer 55-Zoll Bildschirmdiagonale geht die Luxus-Glotze zu Beginn in Südkorea an den Start. Für umgerechnet circa 10.000 Euro können südkoreanische Verbraucher das Gerät erwerben. Inwiefern ein baldiger Verkaufsstart in Deutschland geplant ist, ist noch nicht klar – außerhalb Südkorea soll er jedoch auch verkauft werden. Offizielles müssen wir an dieser Stelle noch abwarten.

Ausgestattet ist der OLED-TV, den uns Samsung bereits Anfang des Jahres auf der CES in Las Vegas präsentierte, mit allerhand SmartTV-Funktionen. Darunter unter anderem Samsung Smart View und Smart Hub. Das 55-Zoll große Display löst mit 1920 x 1090 Pixeln auf und besitzt eine halbrunde Form. Diese soll laut Samsung ein besseres TV-Erlebnis ermöglichen, da wir als Betrachter aus nahezu jedem Winkel das gleiche Bild geliefert bekommen.

In der Theorie hört sich das natürlich gut an, in der Praxis hält sich das Ergebnis aber in Grenzen. Zudem schaut so eine Banane an der Wand sicherlich auch nicht überall hübsch aus. Nichtsdestotrotz steckt in dem OLED-TV von Samsung eine Menge Technik. Beispielsweise können wir dank der Multi-View-Funktion zwei unterschiedliche Programme zur gleichen Zeit schauen. Die unterschiedlichen Audiospuren nehmen wir in dem Fall über separate Köpfhörer auf, die direkt in der beigefügten 3D-Brille verbaut sind.

Weitere Features sind eine Gesichts- und Bewegungserkennungs-Kamera sowie regelmäßige Updates, dank dem Evolution Kit. Natürlich darf auch WLAN, Bluetooth und Ethernet LAN nicht fehlen. Das Gerät wiegt mit seinen 54 x 31 x 14 cm knapp 30 Kilogramm und soll laut Reuters ab Juli auch außerhalb Südkorea verschickt werden. In welchen Ländern das sein wird, ist jedoch noch offen.

Probleme? Wir liefern Unterstützung bei Fragen zu iOS 8, OS X, 3D Druck und mehr! Trete unserer Community auf Facebook bei und verpasse keine Neuigkeiten mehr:

Kategorien
All NewsSamsungTV