Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

GTA 5: Wie steht es um die PC-Version?

GTA 5: Wie steht es um die PC-Version?

Ich weiß, ihr wartet alle auf ein offizielles Statement von Rockstar Games, inwieweit eine PC-Version überhaupt geplant und gegebenenfalls irgendwann auf den Markt kommt. Doch hierzu halten sich die Kollegen von Rockstar nach wie vor zurück. Einen weiteren Hinweis darauf, dass es früher oder später aber eine Portierung von GTA 5 auf den PC geben wird, finden wir aktuell ein weiteres Mal auf der Website des Entwicklerstudios vor.

Denn Rockstar Games sucht über offiziellem Wege einen erfahrenen Grafik-Programmierer, welcher dabei helfen soll aktuelle Spiele (Achtung: Mehrzahl) auf den PC zu portieren. Da die Kollegen außer GTA 5 und Red Dead Redemption aktuell keine anderen Games am Start haben, welche noch nicht auf dem Rechner anzufinden sind, liegt es also sehr nahe, dass hiermit genau diese beiden Titel gemeint sein könnten.

Bedeutet also, möglicherweise bekommen wir tatsächlich noch in diesem Jahr Grand Theft Auto 5 als PC-Version spendiert. Selbst bei Amazon wird das neue Game bereits seit Monaten gelistet, die Frage ist demnach also eher der Zeitpunkt bzw. wann wir mit dem Release rechnen können. Ein ideales Datum wäre beispielsweise die Weihnachtszeit, zu der bekanntlich auch die neuen Konsolen-Flaggschiffe PS4 und Xbox One von Sony und Microsoft in den Handel kommen sollen. Knapp könnte es jedoch bei der Portierung von Red Dead Redemption werden, schließlich sind es nur noch 5 Monate bis die Weihnachtszeit vor der Tür steht. Das dürfte selbst Rockstar Games nicht packen.

Um nicht ganz auf dem Trockenem zu sitzen, veröffentlichte das Entwicklerstudio heute einen ersten, echten Gameplay-Trailer von GTA 5. Unter anderem sehen wir, wie sich die drei Hauptcharaktere im Spiel verhalten und steuern lassen. Wer ihn noch nicht gesehen hat, sollte unbedingt einen Blick hineinwerfen. Hier der Trailer zum Reinschauen.

Probleme? Wir liefern Unterstützung bei Fragen zu iOS 8, OS X, 3D Druck und mehr! Trete unserer Community auf Facebook bei und verpasse keine Neuigkeiten mehr:

Kategorien
All NewsGames