Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Apple iTV Fernseher mit Ultra-HD 4K-Technologie

Apple iTV Fernseher mit Ultra-HD 4K-Technologie

Vergesst die iWatch, das Billig-iPhone oder das iCar. Denn das nächste große Ding von Apple wird ein eigener Fernseher mit allerhand Technik an Bord – zumindest gehen nach wie vor zahlreiche Marktbeobachter und Analysten davon aus. Schon sein Monaten und mittlerweile wenigen Jahren wird vermutet, dass der Apfelkonzern aus Cupertino den TV-Markt so richtig aufmischen möchte. Es gibt dabei nur ein Problem: Allein wird Apple dieses Ziel höchstwahrscheinlich nicht erreichen.

Deshalb befindet sich der Computerhersteller immer wieder mal in Verhandlungen mit diversen Herstellern von TV-Hardware. Während manche bereits vermuten, dass das Thema “iTV” bei Tim Cook längst vom Tisch ist, ist der Glaube bei vielen anderen noch vorhanden. Bekräftigt wird dies aktuell unter anderem erneut von der koreanischen DigiTimes, die aus Industriekreisen erfahren haben will, dass Apple derzeit Gespräche mit TV-Experten LG führt.

Genau gesagt geht es dabei um ein Kaufinteresse seitens Apple. Die Kalifornier interessieren sich offenbar für 55-Zoll und 65-Zoll große TV-Panels mit aktueller Ultra-HD-Technologie (4K) von LG. Dabei werden wohl noch einige Testläufe gefahren, bei denen auch Sharp als potenzieller Lieferant in Betracht gezogen wird.

Natürlich sollten wir nun dennoch nicht allzu euphorisch sein. Zwar pflegen die Kollegen von der DigiTimes viele Kontakte in der Industrie, aber ihre Erfolgsbilanz in Sachen eintretender Gerüchte hat in den letzten Monaten stark gelitten. Vor der Veröffentlichung des iPad mini, iPad 3 und iPad 4 lagen sie jedoch mehrfach richtig. Für uns heißt das nichts anderes, als das wir nur abwarten können. Sicher ist, dass sich weltweit viele Apple-Fans einen entsprechenden Fernseher mit dem Apfel wünschen. Als mögliche Features dürfen wir mindestens eine ordentliche Gestensteuerung, Sprachsteuerung und diverse Schnittstellen für das iPad und iPhone erwarten. Schauen wir mal.

via. DigiTimes / Apple Fernseher (Conzept) digitaltrends

Und übrigens: Wenn ihr Apple-Fan seid und auch in Zukunft jede Menge Nützliches zum iPhone, iPad, Mac oder iOS 8 erfahren wollt, dann folgt uns am besten auf Facebook oder Twitter.

Probleme? Wir liefern Unterstützung bei Fragen zu iOS 8, OS X, 3D Druck und mehr! Trete unserer Community auf Facebook bei und verpasse keine Neuigkeiten mehr:

Kategorien
All NewsAppleiTV