Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

iOS 7 Beta 6 Download und Installation: So klappt es

iOS 7 Beta 6 Download und Installation: So klappt es

Wer sich einmal das neue iOS 7 von Apple installieren und das Betriebssystem testen möchte, kann dies nach wie vor auch als Nicht-Entwickler tun. Denn auch in der 6. Betaversion hat der Apfelkonzern das Fenster zur freien Installation nicht geschlossen. Es ist also weiterhin möglich, dass wir völlig ohne Entwickler-Account und UDID-Registrierung die neueste Testversion des optisch stark veränderten Apple Betriebssystems auf unseren Geräten installieren können. Wie in den Versionen zuvor, wurden in Beta 6 ein paar Änderungen vorgenommen, die für einige User relevant sind. Welche das genau sind, könnt ihr in diesem Artikel nachlesen.

Um letztlich die neueste und aktuellste 6. Betaversion von iOS 7 zu installieren, können wir zwischen zwei Installationsvarianten wählen. Entweder ihr führt die Softwareaktualisierung via OTA durch, oder ihr installiert euch die iOS 7 Beta 6 manuell über iTunes. Sofern ihr in den letzten Wochen bereits eine Beta installiert habt (1, 2, 3, 4 oder 5), solltet ihr das Update über die Softwareaktualisierung in den Einstellungen angeboten bekommen.

Bei wem das nicht der Fall ist, oder wer noch keine Beta zuvor installiert hat, kann sich nur über iTunes das neue iOS 7 installieren. Wie das genau funktioniert und was ihr hierbei beachten solltet, erfahrt ihr nun in meiner kleinen Anleitung. Zu erwähnen ist aber noch, dass es sich hierbei nach wie vor um eine Testversion von einem unfertigen Betriebssystem handelt. Diese sind nur für registrierte Entwickler gedacht und können zu unerwarteten Fehlern und Problemen führen. Wer mögliche Folgeschäden in Kauf nehmen kann, darf sich sich nun wie gesagt an mein Tutorial halten. Offene Fragen und Hilfestellungen gebe ich wie immer über Twitter oder Google Plus (gerne auch per Mail). Andernfalls erreicht ihr mich auf über unsere Facebook-Fanpage oder den Kommentaren weiter unten.

Download und Installation iOS 7 Beta 6

1. Bevor wir loslegen, brauchen wir natürlich die neueste Betaversion als IPSW-Datei für unser jeweiliges Gerät. Den Download findet ihr in unserem Firmware-Center.

2. Schließt nun euer iPhone, iPad oder euren iPod touch via USB an euren Computer an.

3. Startet danach iTunes und haltet die “SHIFT-Taste” (Windows-Nutzer) oder die “ALT-Taste” (OSX-Nutzer) gedrückt und klickt gleichzeitig in iTunes auf “Nach Updates suchen”.

Tipp: Solltet ihr Fragen haben, könnt ihr mich via Twitter oder Google Plus erreichen und mit diesen durchlöchern. Alternativ könnt ihr auch auf unserer Facebook-Fanpage vorbeischauen.

4. Habt ihr den Schritt zuvor befolgt, dann öffnet sich nun ein Fenster. In diesem wählt ihr die IPSW-Datei (iOS 7 Beta 6) aus, die ihr aus unserem Firmware-Center heruntergeladen habt.

5. Nun habt ihr es auch schon geschafft, iTunes beginnt nun automatisch mit dem Installationsvorgang. Ihr könnt euch in dieser Zeit zurücklehnen. Nach der erfolgreichen Installation könnt ihr euer Backup, das ihr vorher erstellt habt, einspielen.

Nochmals der Hinweis und Tipp: Wie erwähnt handelt es sich hierbei um eine reine Testversion, die ausschließlich für Entwickler gedacht ist. Bei Fragen oder Problemen stehe ich wie gesagt über diverse Kanäle schnell und unkompliziert für Euch bereit.

Und übrigens: Wenn ihr Apple-Fan seid und auch in Zukunft jede Menge Nützliches zum iPhone, iPad, Mac oder iOS 8 erfahren wollt, dann folgt uns am besten auf Facebook oder Twitter.

Probleme? Wir liefern Unterstützung bei Fragen zu iOS 8, OS X, 3D Druck und mehr! Trete unserer Community auf Facebook bei und verpasse keine Neuigkeiten mehr:

  • Anil Can

    Hoffentlich klappt es dieses mal. Die Beta 5 konnte ich nicht installieren. Ich sage erstmal danke und berichte, ob es denn geklappt hat.

  • http://weblogit.net/ Kay Hager

    Bei Problemen einfach melden, dann klappt das auch. ;) Und jep, sobald die finale Version draußen ist kannst du diese einfach überspielen, bspw. mit iTunes.

  • Lars Krachen

    hab das selbe problem..bzw konnte die 5 installieren aber hab kein netz reinbekommen..wie jetzt bei der 6er auch -_- unter info steht immer verizon als anbieter anstatt vodafone.

  • Niklas

    wie lang dauert der download der IPSW-Datei circa?

  • Kevin

    Keine iphone Datei ist mit meinem iPhone 5 kompatibel, was kann ich jetzt machen ? :/

  • Frederik

    Was muss ich tun wenn ich die runter geladen habe?
    i tunes findet die nicht

  • http://weblogit.net/ Kay Hager

    Hinweis 2 im Firmware-Center beachten. ;)

  • http://weblogit.net/ Kay Hager

    Unterschiedlich, je nach Netzanbindung bis zu einer Stunde vermutlich.

  • http://weblogit.net/ Kay Hager
  • Niklas

    lädt irgendwie schon seit 1,5 st und passiert nichts :/

  • Lars Krachen

    glaube liegt bei mir an der gevey -_- sollte ja trotz eventueller falscher apn wenigstens vodafone anzeigen und nicht kein netz oder?

  • http://weblogit.net/ Kay Hager

    Joar das ist bissl lahm, evtl. mal Browser wechseln.

  • http://weblogit.net/ Kay Hager

    Doch “kein Netz” würde da schon zufrieden, aber die Gevey SIM läuft unter iOS 7 vermutlich nicht.

  • Lars Krachen

    also bis beta 3 lief alles bestens..4 hatte ich ausgelassen und ab 5 dann das prob mit dem netz. ich versuch dasjetzt mal mit der APN

  • Lars Krachen

    bis beta 3 lief alles. ich teste das jetzt mal mit der apn..ma gucken

  • Wynnd

    Angeblich ist die Datei nicht mit iTunes kompartiebel. Was nun?

  • http://weblogit.net/ Kay Hager

    Dateinamen schon geändert? Richtige Version heruntergeladen, CDMA oder GSM?

  • Anil Can

    So, bisher läuft alles. Klar gibt es noch ein oder zwei Bugs, aber ansonsten ist alles gut.
    Am nervigsten ist wohl, dass die whatsapp Tastatur noch die alt ist.

  • Seiko

    die ipsw Datei lässt sich im itunesfenster nicht anklicken….

  • Vinc

    iPhone5,2_7.0_11A4449d_Restore.ipsw

    Was ist daran falsch denn es heißt immer noch “nicht kompatibel”?

  • seiko

    und ja ist die richtige Version beim A1429 iphone 5 die CDMA version und der Dateiname ist auch geändert…..

  • Vinc

    Der wäre?

  • Wynnd

    Hast du vielleicht die falsche Version geladen?

  • Otello

    Hallo! Die Installation von beta 6 hat gut funktioniert. Leider sucht mein iPhone seitdem vergeblich nach einem Netz (T-Online). Was kann ich tun?

  • Anil Can

    Ich hatte am Anfang auch etwas Probleme mit dem Netz. Versuch erstmal den Flugzeugmodus an und auszuschalten und starte das Telefon ohne WLAN aktiviert neu.
    Das sollte helfen.

  • Wynnd

    Okay habe das selbe Problem

  • Otello

    Alles super! Ich habe wieder Netz. Danke!

  • iostester

    ich habe das gleiche problem. ich habe ein iphone 5 und die entsprechende ios 7 beta 6 für gsm geladen. dann habe ich iphone zurückgesetzt. und dann mit alt taste und manuell die .ipsw datei ausgewählt. inkompatibel. sogar die 6.1.4 aus dem firmware portal wird mir als inkompatibel angezeigt…

  • Steffen

    Jawoll, besten Dank, hat alles geklappt!! Das neue iOS 7 kann sich wirklich sehen lassen. Klasse Anleitung, ihr seid super! :-)

  • Roland

    Falls sich jemand doch absichern und seine UDID gegen eine kleine Gebühr eingetragen haben möchte, kann sich ja mal bei mir unter Roland_UDID@gmx.de melden.

  • iPhöner

    Mit dem DMG-Tool entpackt?

  • Unwissender :D

    Kann man auch auf diese Beta updaten wenn man zuvor den iPhone
    gejailbreakt hat ? , also bleibt der iPhone dann immer noch geunlocked
    oder verschwindet der dann mit dem Update ?? bitte um hilfe :)

  • http://weblogit.net/ Kay Hager

    Der Jailbreak ist nach der Beta-Installation futsch, ein Unlock via Ultrasn0w oder Hardware-Interposer (Gevey SIM) ebenso. ;)

  • Ben

    Nach dem Update kahm ne Fehlermeldung und nun hängt mein iPhone 4s im Wartungsmodes. Was nun?

  • Timo

    Die Datei ist nicht kompatibel, obwohl ich die richtige Software gedownloadet habe (iPhone 4 8GB GSM)

  • hilflos

    mein 4s meldet ‘activation error’

  • Genervter

    Der Download für das 4S hängt sich immer bei 86% auf.. Mittlerweile beim dritten versuch.

  • leo

    was ist mit den kontakten auf mein iphone werden die gelöscht und wenn ja wie bekomm ich die wieder (iphone 4)

  • http://weblogit.net/ Kay Hager

    Die Kontakte und alle anderen Dateien solltest du dir vorher in einem Backup sichern, am besten lokal über iTunes. ;)

  • http://weblogit.net/ Kay Hager

    Mal den Browser wechseln.

  • http://weblogit.net/ Kay Hager
  • http://weblogit.net/ Kay Hager

    Hast du denn das neue Rev iPhone 4 (8GB) Modell, oder ein 16 GB iPhone 4 Modell?

  • http://weblogit.net/ Kay Hager

    Du hast die falsche Taste gedrückt. Wie in der Anleitung auf “Nach Updates suchen” klicken, dann klappt es. Nicht zu verwechseln mit “Wiederherstellen” oder “Aktualisieren”. ;)

  • http://weblogit.net/ Kay Hager

    Vermutlich falsche Version geladen (GSM oder CDMA). Siehe auch hier: http://weblogit.net/2013/07/16/gsm-oder-cdma-modell-was-ist-der-unterschied-14806/

  • Timo

    ich habe ein iPhone 4 mit 8GB
    auf dem Backcover steht A1332

  • Markus

    Funktionieren die Bank Tans per SMS? Hatte mal das Problem das es bei der Beta nicht ging.

  • seiko

    wo bekomme ich denn den Tool für mac?

  • Tolu

    Ich habe die Firmware runtergeladen aber wenn ich auf iTunes gehe und die datei suche kann ich sie nicht finden also sie wird nicht angezeigt obwohl sie auf dem Desktop zu sehen ist. Kann mir da jemand bitte helfen?
    Danke im Voraus

  • Luke2k

    Nach der Installation habe ich eine Fehlermeldung bekommen, jetzt hänge ich im Wartungsmodus und kann nur “Wiederherstellen”.

    Was soll ich jetzt tun? Wie spiele ich mein Backup wieder ein?!

  • GRubber

    Funktioniert die Bank Tans SMS Zusendung? Hatte Probleme damit!

  • EMI112

    Arbeiten die Kontakte bei Euch ohne Probleme?? Wenn ich auf bearbeiten gehe und runter scrolle, dann wird die KontakteApp sofort beendet.

  • Tom

    Das Iphone konnte nicht aktualisiert werden, da die Firmwaredatei nicht kompatibel ist.

    Was mache ich falsch? Richtige Version ist geladen

  • Tom

    Das Problem schon gelöst? Bei mir das selbe!

  • Fred Bolduan

    Ipad mini, Model A1432 finde ich nur in der Beta 2 Version gibt es da schon was neueres???

  • Sebastian Welsch

    wie komme ich aus diesem wartungsmodus raus?:D habe glaubich den selben fehler gemacht. danke!

  • nadi

    ich habe genau das gleiche Problem

  • http://weblogit.net/ Kay Hager

    Die Beta-Dateien, die ihr aus unserem Firmware-Center auf euren Rechner zieht, mussten bis vor einigen Stunden noch im Dateinamen umbenannt werden. “HackiPhone” musste dabei aus dem Dateinamen gelöscht werden, sodass die Dateiendung .ipsw lautet.

    WICHTIG: Ich habe die Beta-Dateien in unserem Firmware-Center nun aktualisiert, die Dateiendungen lauten nun von Haus aus .ipsw. Ihr müsst nach dem Download also nichts mehr ändern oder umbenennen. In iTunes könnt ihr diese Versionen demnach sofort für die Installation verwenden. Bei Fragen könnt ihr euch einfach melden, gerne auch via Twitter oder Mail über G+.

  • http://weblogit.net/ Kay Hager

    Richtige Beta-Version geladen? Beachte meinen Link oben zu (GSM o. CDMA).

  • http://weblogit.net/ Kay Hager

    Hast du in iTunes auch auf “Nach Updates suchen” geklickt? Nicht zu verwechseln mit “Wiederherstellen” oder “Aktualisieren”. Nun solltest du dein Gerät wiederherstellen, als neues Gerät registrieren oder ein Backup einspielen und erneut die Beta nach Anleitung installieren. Backup am besten lokal via iTunes sichern. ;)

  • http://weblogit.net/ Kay Hager

    Jup klar, bei uns im Firmware-Center. ;)

  • nadi

    man muss davor glaube ich HackIphone entfernen sodass nur noch .ipsw dasteht. also du gehst auf dokumente und bearbeitest es dort:) danach müsste eigentlich alles funktionieren :)

  • Luke2k

    iTunes > iPhone (oben rechts) > Shift+Nach Updates suchen

    Hab den richtigen Button geklickt und die richtige Firmwarevers.
    Trotzdem Fehlermeldung nach der Installation die eigentlich normal von statten lief. Hing dann im Wartungsmodus, das iPhone zeigt dann an das man es mit iTunes verbinden soll. Die Grafik die angezeigt wurde war sogar schon im ios7 style…

  • basto

    Ich bekomme kein netzt
    er zeigt immer nur suchen an

  • http://weblogit.net/ Kay Hager
  • http://weblogit.net/ Kay Hager
  • Adrian

    Hallo, warum lädt er die Datei nur bis 70% runter?
    Danke

  • MITSCHER

    kurze frage ! Finde die datei nicht die ich runtergeladen habe also von eurem
    Center

  • Emre

    Hab die IOS 7 installiert jetzt kann ich es nicht aktiviren was tuhen ?!

  • CIhan

    Habe die beta version installiert doch, ich kann das iphone 4 jedoch nicht aktivieren ! HIFE !!!

  • Eric Meyer

    Beim Öffnen sämtlicher Apps zeigt es mir ständig (immer wenn ich die App öffne oder öfters) diese Fehlermeldung an.
    “Zur verwendung von push-benachrichtigungen mit itunes verbinden”

    Was tun?

  • Christian Lehnert

    Klappt alles wunderbar auf meinem iPad4. Jedoch erkennt mein iTunes (neueste Version ist installiert) das iPad nicht mehr. Hat irgendwer eine Idee?

  • Mymy

    ”Das Iphone kann derzeit nicht aktualiesiert werden, da der Ipod-softwareaktualisierungsserver nicht kontaktiert werden konnte oder zeitweilig nicht verfügbar ist” hm was nun ?

  • hammer

    so ist es bei mir auch

  • hammer

    Ne das kommt auch wenn manauf “Nach Update suchen” klickt… habs jetzt 3 mal versucht

  • Maximilian

    dringend hilfe, habe den ‘activation error’ und brauche das handy aber dringend für die arbeit, es steht ich habe keinen developer account
    lG Maximilian

  • asd

    Firewall mal abstellen

  • Kirschente

    Bei mir klappt ja nicht einmal der Schritt : shift+ update suchen .. Er sagt halt das Itunes auf dem neuesten Stand ist. Es öffnet sich irgendwie kein neues Fenster. Könnt ihr mir helfen =?

  • Max

    Geht bei mir nicht Fehler 314 wird jedesmal angezeigt!

  • http://weblogit.net/ Kay Hager
  • http://weblogit.net/ Kay Hager

    Hast du oben dein iPhone oder iPad angeklickt? Drückst du auch die richtige Taste auf deinem Keyboard?

  • http://weblogit.net/ Kay Hager
  • http://weblogit.net/ Kay Hager
  • http://weblogit.net/ Kay Hager
  • http://weblogit.net/ Kay Hager

    Im Download-Ordner evtl.?

  • http://weblogit.net/ Kay Hager

    Mal den Browser wechseln. ;)

  • http://weblogit.net/ Kay Hager

    iPhone wiederherstellen und noch einmal die Beta-Installation beginnen.

  • Pascal

    Hallo muss ich voher alle beta Versionen von 1-5 installieren oder kann ich direkt dir letzte installieren ?

  • Niklausi

    funzt einwandfrei…. danke für das tutorial

  • Footballpro

    Ich will die ios 7 beta 6 für meinen iPod touch 5g herunterladen, doch ich bekomme immer nur eine HackiPhone Datei, die sich beim doppelklicken archivieren, aber nicht in iTunes auswählen lässt. Wo gibt es die richtige .ipsw Datei?

  • lukiluck

    iphone konnte nicht geupdatet werden da firmware nicht kompatibel :(

  • Lukas

    klappt bei mir auch nicht obwohl ich alles richtig ausgewählt habe.

  • Baris Beydagi

    hallo

    ich habe mehrmalsverucht die datei runter zuladen
    wo finde ich es und wie kannich es entpacken.mit winrar hat es nicht geklappt

  • Sam

    Vielen Dank für diesen Artikel!

  • Baris Beydagi

    wo finde diese ips datei

  • sam

    Er sucht bei mir nur nach Netz und findet keins…

  • http://weblogit.net/ Kay Hager

    In unserem Firmware-Center (oben verlinkt). Entpacken musst du nichts.

  • http://weblogit.net/ Kay Hager
  • http://weblogit.net/ Kay Hager

    Das “HackiPhone” muss aus dem Dateinamen raus, die Dateiendung lautet danach also .ipsw. ;)

  • http://weblogit.net/ Kay Hager

    Jep, kannst direkt Beta 6 installieren.

  • http://weblogit.net/ Kay Hager
  • TBoneMendez

    Kleine Frage
    Ich bin aus der Schweiz und habe kein Netz (Sunrise) hab nur ne Anleitung für Österreich gesehen.

    MfG

  • Pete

    …oder einfach doch ganz offiziell iOS7 und Apps für ein kleines Softwareunternehmen testen?!

    Bei uns könnt ihr euer Gerät gegen eine kleine Spende für die Kaffeekasse eintragen lassen.

    Lasst euch nicht auf irgendwelche Installationen ohne eingetragenem Gerät ein, wenn ihr euch auf euer Telefon o.ä. verlassen müsst. Das kann nach hinten los gehen.

    Schreibt einfach eine Email an pete.udid@yahoo.com

    Gruß
    Pete

  • conny

    habe grade versucht es zu installieren aber iwie gehts nicht. Hab das iPhone 4s und für das gibts ja nur eine version oder?
    es schlägt mir vor auf 6.1.3 upzudaten. muss ich das vllt vorher machen?

  • Steffen Szcz

    Hallo
    Ich habe das iPad Mini und einen entwickler Account.
    Ich habe noch die Aktuelle iOS 6 drauf.
    Kann ich jetzt direkt die ios 7 Beta 6 rauf machen ?
    Oder muss ich Sie von der ersten Beta an installieren ?

  • Eric

    activation error was soll ich machen ?

  • André

    Hi, installation hat super gekalppt, aber leider erkennt mein itunes das iphone jetzt nicht mehr … was kann ic hda machen

  • Basti

    Hallo, bei mir kommt leider der Fehler, dass ich das iPhone leider nicht aktivieren kann, aus einem “bestimmten Grund”, Entwickler usw.
    Danke für die Hilfe.
    VG Basti

  • Koebes

    Super Anleitung, hat prima geklappt! Habe aber 2 Bugs: iMessage lässt sich nicht aktivieren und ich kann keine Apps laden. Da steht dann immer nur “Warten”. Sind diese Bugs bekannt?

  • http://weblogit.net/ Kay Hager
  • http://weblogit.net/ Kay Hager
  • http://weblogit.net/ Kay Hager

    Hast du schon einen anderen USB-Port probiert? Gerät und iTunes mal neustarten. ;)

  • http://weblogit.net/ Kay Hager

    Kannst direkt Beta 6 installieren. ;)

  • Marc

    ich habe mein iPhone 5s mit der Beta 6 konfroniert, bekomme jetzt die Meldung “Activation Error”. DFU Modus geht nicht und mein iTunes erkennt das Handy auch nicht. Was tun??

  • Chris

    Soo habs nach eurer Anleitung durchgeführt!

    Hat alles super geklappt.

    THX

  • Florian

    Hallo,

    habe die Software nach Anleitung schnell und unkompliziert installieren können – nur sagt mir mein iPhone jetzt während der Konfiguration jetzt, es sei nicht Teil des iPhone Developer Programs. :(
    Kann ich das irgendwie umgehen?

  • Florian

    Okay – hat sich erledigt :)

  • hempelchen

    Ich hab das Problem, dass ich seit Beta 6 keine Apps mehr installieren kann und keine Titel von iTunes Match mehr laden kann. Er bleibt bei “Warten …” hängen. Auch eine Installation von Apps via iTunes auf dem PC ist nicht möglich gewesen.

  • hempelchen

    Den Bug mit den Apps hab ich auch. Prüf mal ob du Lieder aus iTunes laden kannst. Das geht bei mir auch nicht. Und auch eine Installation von Apps via iTunes auf dem PC ist bei mir nicht möglich.

  • Hellmood

    Angeblich hat sich apple von Click and Buy getrennt deshalb kann man nichts mehr laden

  • hempelchen

    Hmm. Ich finde dazu nichtmal was in den Account Settings auf dem iPhone um das bei mir raus zu nehmen.

  • Koebes

    Wie gesagt, bei mir hing es auch immer bei Warten fest. Als ich dann 2 Stunden nochmal probiert habe, klappte es wunderbar. Ich hatte das iPhone für diese Ueit vom WLAN getrennt.

  • Pascalapple

    Ist es eig legal, die beta version ohne entwickler account zu installieren? Schließlich muss man ja mit dem internet verbunden sein um sie aufs iphone mit itunes zu spielen.. bitte um eine schnelle antwort

  • Dominic

    wenn ich die iPSW runtergeladen und wähle sie itunes arbeitet dann nach so einer minute kommt die fehlermeldung das mein iphone für dieses software update nicht qualifiziert ist ?! help

  • Franky

    Hab einen Bug entdeckt offenbar. Mit einem iPhone 4S + iOS 7 beta 6, kann man seine zb Musik von iTunes nicht synchronisieren mit dem iPhone. Er kann scheinbar die bereits vorhandenen Musikstücke nicht überschreiben/löschen. Egal was man hinzufügt oder entfernt im iTunes Auswahlmenü (Listen, Alben, etc.).
    Hierzu muss man manuell unter ‘Einstellungen > Allgemein > Benutzung’ die Musik Daten löschen und vorher in iTunes die Musiksync abschalten (Häkchen wegnehmen). Dann syncen mit iTunes und anschliessend Musiksync in iTunes aktivieren und nochmal syncen. Dann kommt die richtige Auswahl von iTunes aufs iPhone… allerdings is die Ansicht der Daten noch etwas vermischt (gekaufte Inhalte & gesyncte Inhalte!). Also Vorsicht!

  • Frank

    Gut, Bug wurde schon entdeckt aber vielleicht is der Workaround für den ein oder anderen hilfreich.

  • hempelchen

    Hmm also ich hab das Problem auch heute noch und hatte WLAN die ganze Nacht inaktiv. Sehr schade.

  • Dogus Saglam

    Hi, habe alles erfolgreich ausgeführt, nur habe ich jetzt kein netz, wie behebe ich das ?

  • Dogus Saglam

    okay, neu start behebt das problem.
    Dafür erkennt iTunes nicht mehr das Gerät…. was muss ich machen ?

  • svenja

    hab mir gerade ios7 installiert…hat auch alles super geklappt…nur habe ich kein netzt :/ was kann ich tun :D

  • ciCx

    Installation super einfach und klappt auf iphone5. Das einzige Problem das ich hab ist, dass appstore nichts lädt und auch keine updates macht… neu angemeldet uns mehrere neustarts aber ohne Erfolg

  • CiCx

    komischer weise geht es jetzt ohne das ich was gemacht hab…. naja was sollts^^

  • Jan

    Hatte vorher iOS6 6.1.3 ohne Jailbreak, wollte auf Beta 6 updaten und war nicht aktiviert.. wieso?

  • Fassi

    Hallo Ihr.
    Brauche Eure Hilfe, habe die beta ios 7.0 Vers. 6 auf meinem Iphone 4S (16gb) drauf, leider habe ich auch da Wlan Probleme, was ich auch schon bei IOS 6.1 hatte, entweder ist das feld grau hinterlegt oder es findet kein Netz.
    Trotz zurückstellen der Netzwerkeinstellungen immer noch das problem.
    Also wie gesagt, IOS 6.1 und die Beta 7 immer noch das Problem. Könnt Ihr mir helfen??
    Lieben gruß aus dem Rheinland

  • http://weblogit.net/ Kay Hager
  • http://weblogit.net/ Kay Hager
  • http://weblogit.net/ Kay Hager
  • http://weblogit.net/ Kay Hager

    Siehe auch hier, DFU solltest du auf jeden Fall aktivieren können. http://weblogit.net/2013/08/05/pdp-authentifizierung-fehlgeschlagen-kein-3g-so-gehts-57243/

  • Fassi

    Habe ja kein problem mit 3G, sondern mit Wlan :-(

  • Samuel

    Welche Firmware Datei brauche ich für das iPad mini WiFi?

  • Samuel

    Brauche schnelle Antwort!!

  • Jan

    Hab ich schon gemacht auf iOS 6 restored und dann eingerichtet damit es aktiviert und dann auf iOS 7 und dann kam’s immernoch

  • Louis Amara

    wiso kann man keine Apps herunterladen in ios 7 beta es steht immer auf der app Warten

  • jonathan

    wie aktiviere ich es da ich keine udid habe

  • Pete

    ICh bleibe bei den Nutzungsbedingungen hängen warum??

  • Henry

    Hallo,

    soweit funktioniert alles, nur bekomme ich bei meiner Sparkassen App eine Warnung, dass ich einen Jailbreak habe und daher die Sicherheit gefährdet ist. Wird die Beta als Jailbreak ( warum auch immer) erkannt? Ich gehe mal davon aus, dass die Software hier aus dem Downloadbereich seriös ist. Kann ich die Meldung ignorieren?

  • Philipp

    Bei mir kommt eine Fehlermeldung mit dem Code 3194? Wo liegt hier das Problem?
    Bitte um Hilfe.

    Liebe Grüße

  • Louis Amara

    Kann mir jemand antworten bitte ??

  • jano94

    Funktioniert bei irgendjemandem Icloud??? Bei mir jedenfalls nicht!

  • Jano94

    Wie kann man dann wenn die offizielle kommt wiedrr zurück zu ios 6?

  • Pete

    Lust ganz offiziell iOS7 beta und Apps für ein kleines Softwareunternehmen zu testen? Bei uns könnt ihr euer Gerät gegen eine kleine Spende für die Kaffeekasse eintragen lassen.

    Lasst euch nicht auf irgendwelche Installationen ohne eingetragenem Gerät ein, wenn ihr euch auf euer Telefon o.ä. verlassen müsst. Das kann nach hinten los gehen.

    Schreibt einfach eine Email an pete.udid@yahoo.com

    Gruß
    Pete

  • Kai Knopp

    Danke! :)

  • Nicole

    Vielen Danke hat alles super geklappt! :* <3

  • Nicole

    * Dank

  • Thorsten

    Ich hab ne andere .ipcc-Datei eingespielt dann lief es wieder.

  • markus

    ich nutze das iphone 5 A1429 beruflich, würde aber gerne mal die beta version testen. falls es probleme gibt kann ich io6 über itunes wieder am gerät installieren?

  • peppoyellow

    Bravo…ich war ja erst skeptisch weil es immer hieß, ohne Developer-Zugang wäre das vorzeitige Installieren von ios7 nicht möglich. Hier bin ich jedoch eines besseren belehrt worden! :)

    Die Installation war, dank der Anleitung, super einfach. Beim ersten Start hatte ich kein Netz angezeigt bekommen, dieser Fehler war nach einem Neustart allerdings verschwunden. Alle meine Apps, bis auf das Sparkassen-App, laufen tadellos. Einziger kleiner Fehler, der mir bisher aufgefallen ist: Der unlock-Ton ist nicht vorhanden.

    Ansonsten läuft die beta wunderbar schnell und sehr stabil. Ich werde sie ohne Bedenken bis zum release von ios7 weiter benutzen. :)

    …used with iPhone 5

  • Daniel

    hallo ich versuch gerade die ios7 beta 6 zu ziehen und scheitere am laden :( es öffnet sich ein 2tes fenster wo ich firefoc eine zustimmung brauch ich habe aber keine anfrage für eine zustimmung. das fenster bekomme ich auch nicht zu gemacht und es läd auch nicht weiter bleibt bei 1% stehen:( wo ist der fehler bei mir?

  • Louis Amara

    ich kann keine apps downloaden und aktualisieren brauche hilfe !!

  • Louis Amara

    ich kann keine apps downloaden und aktualisieren brauche hilfe !!

  • Resy

    Hy!

    Habe gestern ein gebrauchtes iPhone 4 gekauft, auf diesem ist die iOS 7.0 (11A4449d) installiert!

    Habe diesbezüglich arge WLAN Probleme! Reset etc. bringt nichts!! Sogar wenn ich neben dem Router sitze habe ich nur 3 Empfangsstriche! ;(

    Meine Frage: Wie kann ich auf z.B. iOS 4.1.2 oder 3 downgraden? Kenne mich nicht sonderlich aus, daher brauche ich eine gute Anleitung!!! :)

    Danke schon mal, lG

  • XYZ

    Ihr habt hier einen Link vertauscht bei den iPads. das iPad 3,3 entspricht Modell Nr A1430, bei euch ist aber unter dem Link zu A1430 die iPad 3,2 Version.

  • Thomáss Tsolakidis

    Habe gestern eure Anleitung und Dateien benutzt und es hat sofort problemlos funktioniert!!! Läuft auf dem 5er super!!! Danke!

  • Alex

    sollte man das auch mit einem iphone 4 machen ? oder wird es dadurch dann zu langsam ?

  • mustafa

    fehlermeldung : firmware nicht kompatibel ?

  • Marco

    Bei mir klappt alles bis zum 1. Start…dann bekomme ich die Meldung, dass dieses gerät nicht mit einem Developer Account registriert wäre und es kommt ein Activation Error..danach passiert nichts mehr und es bleibt stehen. Habe die iPhone5
    A1429 Version geladen.

  • Till

    Mal eine Frage: Wie ist die IMEI-Nr. deines Handys?

  • gil

    wie has du das problem gelöst?

  • Gil

    Hallo,

    habe die Software nach Anleitung schnell und unkompliziert installieren können – nur sagt mir mein iPhone jetzt während der Konfiguration jetzt, es sei nicht Teil des iPhone Developer Programs. :(
    Kann ich das irgendwie umgehen?

    bitte helft mir

  • stefan

    Guten Tag habe ein großes Problem und zwar folgendes: Iphone update auf IOS 7

    nach der Eingabe und einloggen in das Netzwerk bei der Installation kommt die Fehler Meldung an meinem macbook :

    Activation error
    This device is not registered as part of the iPhone Developer Program.If you are a member of the Program, please register your device in the iPhone Developer Program Portal.

    und mein iPhone sagt auch Activation error…
    wie kann ich mein iphone wieder richtig nutzen ich möchte wieder auf IOS 6

    Danke im Voraus :)

  • marco

    Hallo, habe das gleiche Problem.
    Ich habe es wieder auf iOS6 zurückgesetzt.
    IPhone auschalten. iPhone vom Mac trennen. iTunes starten.
    Dann das iPhone mit dem Mac verbinden und gleichzeitig die Home-Taste gedrückt halten und gedrückt lassen.
    Dann kann man eine Wiederherstellung mit iTunes machen.

  • Max S.

    das iOS7 update fing an aber bliebt stehen . jetzt steht da ich soll das iphone mit itunes verbinden aber itunes erkennt dies nicht mehr

  • Dom

    Habe alles Installiert, alles ohne Probleme, einziger Fehler was ab und zu auftritt, ausgehende Anrufe funktionieren nicht immer und Iphone hängt sich auf.
    Gibt es eine Lösung?

  • Mac Pro

    Ist das ganze nicht illegal?

  • Karlo

    Servus,
    Ich habe mir bereits die Beta 5 auf mein 5Phone (iPhone 5)geladen und auf die Beta 6 OTA aktualisiert… Nun zu meinem Problem: ich kann meinen Apple-Account nicht mehr richtig nutzen, sprich keine Apps/Musik laden oder aktualisieren. War schon bei der Beta 5 so… Bei einem Bekannten von mir funktioniert alles ohne Probleme (iPhone 4).

    Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank schon mal im Vorraus.

  • Alex

    Bekomme wenn iTunes die Firmware extrahieren will bzw nach dem extrahieren also bei dem Apple Check die Fehlermeldung (-1)

  • Louis Amara

    ich habe auch da IPhone 5 und das genau gleiche Problem :/

  • Mehmet

    Ich kann keine einzige Beta Version downloaden… jedes Mal kommt der selbe Fehler: “Das iPhone konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein Unbekannter Fehler ist aufgetreten (3149).”

    -iPhone 4s GSM (A1387)

    Bitte um Hilfe

  • Florian

    wie lange dauert das ungefähr mit der Aktualisierung?
    Läd grad bei der hälfte nicht weiter sondern ist seit langem bei der Firmware seit 10 Minuten.

  • Phiz

    Da. System läuft bei mir einwandfrei auf dem iPhone4, nur ein Problem gibt es, ich kann keine Apps runterladen. Was mich ziemlich zum Verzweifeln bringt. Hat jemand eine Lösung für das Problem?

  • http://weblogit.net/ Kay Hager
  • http://weblogit.net/ Kay Hager
  • http://weblogit.net/ Kay Hager
  • http://weblogit.net/ Kay Hager

    Thx, fixed. :)

  • http://weblogit.net/ Kay Hager

    Nicht lange. Ansonsten abbrechen und erneut starten. ;)

  • http://weblogit.net/ Kay Hager

    iPhone mal neustarten, dann sollte es klappen. ;)

  • http://weblogit.net/ Kay Hager

    Downloaden oder installieren? Rechner und iTunes mal neugestartet?

  • http://weblogit.net/ Kay Hager

    Rechner mal neustarten, anderen USB Port verwenden und ggf. Gerät neustarten.

  • http://weblogit.net/ Kay Hager

    Nö, Apple verbietet es ja nicht. Die Weitergabe der Betaversionen ist seitens Apple jedoch nicht wirklich erwünscht.

  • http://weblogit.net/ Kay Hager

    Schau mal bei uns in die Tutorial-Rubrik, dort findest du diverse Lösungen für dein Problem. ;)

  • http://weblogit.net/ Kay Hager

    Auf dem iPhone 4 läuft iOS 7 bisher gut, aber mit Fehlern. Zum Testen reicht es allemal.

  • kevin

    So ich werde es auch mal versuchen^^

  • kevin

    bei 63% hängt der download

  • phiz

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Hatte zwar gedacht, ich hätte es schon versucht. Aber auf jeden Fall gehtes jetzt!

  • Florianos Sareykos

    Hi,
    ich habe die richtige iOS erfolgreich runtergeladen und auf meinem iPhone installiert. Hat alles wunderbar geklappt, deswegen vielen Dank für die prima Anleitung und die angebotenen Download Files! Super Job!

    Jetzt muss ich mal mein Problem schildern. Hab dazu auch schon was gefunden, allerdings keinen Lösungsansatz.
    Wenn ich auf dem iPhone im App-Store Aktualisierungen von Apps durchführen möchte, werden diese komischerweise nicht geladen. Hab’s zwischendruch mal bei einer geschafft durch ständiges hin- und herschalten zwischen WLAN und mobilem Netzwerk.
    Das gleiche Problem tritt auf, wenn ich mir Lieder aus dem iTunes Store laden will.
    Hat das selbe Problem vielleicht noch jemand und hat eine Lösung diesbezüglich?

    Liebe Grüße

  • chriseeymueller

    Ich hab das mal runtergeladen, hat ganz normal funktioniert aber jetzt wird angezeigt “Dieses Gerät ist nicht im Rahmen des iPhone-Entwicklerprogramms registriert. Wenn Sie Mitglied des iPhone-Entwicklerprogramms sind, registrieren Sie Ihr Gerät bitte unter iPhone Developer Program Portal.”
    Was tun?

  • kevin

    So hat wunderbar geklappt danke für diese super beschreibung

  • MB

    hi, mein iphone zeigt an, das ein aktivierungsfehler vorliegt und ich mich mit entwickler account anmelden muss! gibt es da einen weg dies zu umgehen?

  • Marco

    Danke !
    Hat geklappt…leider bekomm ich jetzt kein Netz mehr (Telekom)

  • Lennart

    Mann wechselt im Sperrbildschirm die Musik und sie startet am Anfang obwohl dort steht ich sei bereits bei 0:23 Minuten

  • Niko

    Hat alles super funktioniert, vielen Dank.

    Schade, dass die Apps sich immer nch von oben herab sortieren und nicht frei platzierbar sind

  • Jacob

    Kann ich die Beta auch installieren wenn ich einen jailbreak für das iphone 4 mit 6.1.3 habe? Oder sollte ich den vorher entfernen?

  • Bastian Wolff

    Das Problem hatte ich auch.Is aber leicht zu lösen. Lade dir das Programm DMG Extractor und extrahiere dann einfach die Datei die du heruntergeladen hast. Es wird sich ein Fenster öffnen und da siehst du dann auch schon die IPSW :) hoffe ich konnte helfen.
    Lg Basti

  • Lennart

    Bei der Kontakt App, rechts an der Seite des ABC ist nicht richtig aufgeteilt für das iPhone 5

  • Dom

    installation alles bestens funktioniert.
    ein problem habe ich, wenn ich einen anruf starten möchte hängt sich das telefon meistens auf, gibts eine lösung?

  • Michael Kautz

    Funktioniert reibungslos perfekt!
    Danke!

  • Niko

    Update doch nicht fehlerfrei.
    Jeder Geburtstag hat sich in den Kontakten um ein Tag nach vorne verschoben, im Kalender wird es noch richtig dargestellt.

  • Myriad

    “Aktivierungsfehler” mit Beta6, weiss jemand, wie ich das wieder hinkriege?

  • Feli

    Ich habe eine der Beta Versionen installiert (weiß leider nicht welche, weil das ein Freund gemacht hat) und jetzt sagt mein iphone, ich muss es erst im Developer Account registrieren. Leider geht gerade nichts mehr! Nichtmal die Wiederherstellung. Kann mir jemand behilflich sein? bzw. hat jemand einen Developer Account in dem er mein Telefon registrieren kann??
    Danke und LG

  • DW

    Bei startet die iTunes Store app nicht mehr. Kann mir jemand helfen? Danke

  • Juergen

    Funkt nicht. Nach Installation kommt es bei der Aktivierung zu einem Fehler: Dieses Gerät ist nicht im Rahmen des iPhone-Entwicklerprogramms registriert. …….
    Es Kann also NICHT aktiviert werden. Geht wohl doch nicht ohne UDID. :-)

  • Jay

    Hallo,
    mein Sohn hat mir die Beta-IOS7 Version auf mein iphone geladen.
    Nun kommt folgendes: Aktivierungsfehler Dieses Gerät ist nicht im Rahmen…….
    Ein update über I-Tunes ist nicht mehr möglich.
    Somit ist mein Handy geperrt
    Kannst Du mir weiterhelfen ???
    LG

  • Fabian

    Mein Iphone lässt sich nicht aktivieren Was soll ich tun??

  • http://weblogit.net/ Kay Hager
  • http://weblogit.net/ Kay Hager
  • http://weblogit.net/ Kay Hager

    Über den DFU Modus geht es definitiv zurück: Siehe auch hier http://weblogit.net/2013/07/30/activation-error-nach-ios-7-beta-installation-so-klappt-es-89876/

  • http://weblogit.net/ Kay Hager
  • hallotiwi

    Moin! Hab gerade die Beta-Version versucht zu installieren. Danach hat iTunes mein iPhone 4 A1332 nur als “iPhone im Wartungsmodus” erkannt. Das steht hier bei den Kommentaren ja auch schon. Ich wollte es dann gerade wiederherstellen. Nach der Installierung von der alten Software, hat iTunes es jedoch wieder nur als iPhone im Wartungszustand erkannt. Was soll ich nun tun? Danke schonmal im Voraus!! :)

  • Lebowsky92 .

    hallo^^
    wenn ich die firmware über itunes installiert habe kommt trotz das hier stand ohne registrierung von einem nicht entwickler , aktualisierungsfehler ect. oder was mache ich falsch ? hatte davor auch keine beta firmware drauf

  • lukazz146

    bei mir steht als ich die version beta6 gsm draufspielen will das die firmware nicht kompatibel ist und das deshalb nich geht ich hab auch ein iphone 5

  • lukazz146

    weiß das irgendwer weiter ?

  • Tobias Stern

    Das System läuft super stabil nur das Control Center und und die Mitteilungszentrale sind nach einem Tag nicht mehr transparent ! Kann man das einstellen ?

  • johannes

    sind inzwischen alle apps mit ios 7 kompatibel? instagram zum Beispiel? und wenn ich das update mache kann ich dann per einspielung eines Backups alle apps, Notizen etc. wieder laden? letztes mal war nur ein bruchteil der vorher installierten apps unter ios7 noch da, manche funktionierten nicht. Habe dann wieder auf ios 6 downgegraded und alle apps einzelnd neu installiert. Das würde ich gerne nicht nochmal machen, deswegen die frage.
    Ansonsten vielen dank für die vielen artikel!! :)

  • Collin

    Wer auf Nummer sicher gehen will, kann sich gerne bei mir melden, ich kann ein paar UDID Nummern eintragen lassen. :) Da das für mich nicht ganz ungefährlich ist (Apple sperrt gerne mal Entwickler, welche fremde UDID Nummern eintragen) würde ich dafür gerne 5,- nehmen, am besten über PayPal.
    Einfach e-mail an mich; collin_smith@web.de !! :)

  • Kai Naumburger

    hallo, ich bekomme es einfach nicht hin, immer kommt der itunes fehler: das iphone xy kann derzeit nicht aktualisiert werden, da der ipod-softwareaktualisierungsserver nicht kontaktiert werden kommte oder zeitweilig nicht verfügbar ist.

    meine internetverbindung ist ok, und habe es mit ios 7 beta 6 und beta 5 versucht immer kommt der selbe fehler. kann mir einer weiterhelfen?
    Grüsse Kai

  • Biene

    halli hallo,
    ich habe folgendes Problem:

    datei runterladen hat alles geklappt, nur wenn ich bei es mit itunes auf mein 5er installieren will sagt itunes dass die firmwaredatei nicht kompatibel ist.

    was nun? :/

    itunes und handy sind beide auf dem neusten stand

  • Caro

    Habe alles wie in der Anleitung gemacht, während der Installation kommt die Meldung “Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten”. Ich konnt dann nur noch das iPhone auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Auf dem Display war die Grafik, dass man es an iTunes anschließen soll und zwar im Design von iOS 7.
    Jetzt läuft die Wiederherstellung. Was kann ich tun, damit dieser Fehler nicht mehr auftritt?

  • Tim

    Bei mir war das so: ich habe es genau so gemacht wie oben in der anleitung aber es hat nicht geklappt ich musste mein iPhone wiederherstellen aber das ging auch nicht was soll ich jetzt tun ?

  • Speedy

    HIIILLLFFEEE!!!

    Habe die Software geladen und ein Restore auf dem Iphone gemacht! Jetzt steht da: Aktivierungsfehler: Das Gerät ist nicht im Rahmen der´s Iphone Entwicklerprogramms installiert.

    Ich kann nichts mehr machen und das Iphone verbindet sich auch nicht mehr mit itunes! Was mach ich jetzt?

    Bitte um schnelle Hilfe

  • Yannik

    Ich habe das Beta auf mein Mac Book heruntergeladen und konnte es auch mit den oben beschriebenen Schritten ausführen, jedoch bevor es anfing die Software entgültig auf mein iPhone zu laden brach es ab und es öffnete sich eine Fehermeldung!
    Kann mir jemand helfen, was ist das Problem?

  • Markus

    Wie hast du die genau eingespeilt ? Weil ich hab ein iphone 4s, und hab ios 7 beta 7 oben, aber bei mir geht kein netz, habs mit dem vorgeschlagenen Programm versucht, aber geht nicht :-/

  • Hasnain Afzal

    hallo wo ist der link für download

  • http://weblogit.net/ Kay Hager

    In unserem Firmware-Center – Link findest du oben in der Anleitung. ;)

  • http://weblogit.net/ Kay Hager

    Welche Fehlermeldung war das denn genau? ;)

  • http://weblogit.net/ Kay Hager
  • http://weblogit.net/ Kay Hager

    Was klappte denn genau nicht, trat eine Fehlermeldung auf? Activation Error zufällig? ;)

  • http://weblogit.net/ Kay Hager

    Schritt 3 genauestens beachten: Auf “Nach Updates suchen” klicken, und nicht auf “Wiederherstellen”. Es kann durchaus auch einmal vorkommen, dass die Installation nicht direkt beim ersten Mal klappt. :)

  • http://weblogit.net/ Kay Hager

    Du hast dir wahrscheinlich die falsche Firmware-Datei heruntergeladen. Schau mal hier: http://weblogit.net/2013/08/18/firmwaredatei-nicht-kompatibel-in-itunes-so-gehts-71905/

  • http://weblogit.net/ Kay Hager

    Hast du deinen Rechner mal neugestartet? Deine Hosts Datei schon einmal begutachtet? Siehe hier :) http://weblogit.net/2013/08/12/itunes-fehler-3194-so-behebt-ihr-ihn-anleitung-11881/

  • http://weblogit.net/ Kay Hager
  • http://weblogit.net/ Kay Hager

    Ui, auch nach der vollständigen Wiederherstellung? Das kann eigentlich gar nicht sein. Drücke noch einmal auf “Wiederherstellen” in iTunes, dann sollte es klappen. Wenn ein Fehlercode auftritt, dann mal mit angeben hier. ;)

  • http://weblogit.net/ Kay Hager
  • http://weblogit.net/ Kay Hager

    Jep, du hast dir die falsche Version geladen. Schau mal hier: http://weblogit.net/2013/08/18/firmwaredatei-nicht-kompatibel-in-itunes-so-gehts-71905/

  • http://weblogit.net/ Kay Hager

    Joar, also auf meinen Geräten laufen mittlerweile alle “wichtigen” Apps unter Beta 6 ohne Probleme (ebenso Instagram). Die Akku-Probleme aus Beta 1 und 2 gehören ebenfalls der Vergangenheit an. Über das Backup sicherst du dir sämtliche Dateien, die du auch unter iOS 7 durch die Backup-Einspielung zurückerhältst. Apps solltest du dir ohnehin per Sync in die iTunes-Mediathek rüberziehen. Und thx für das Lob! :)

  • Alex

    Hab heute geladen und installiert (ohne Probleme). Jetzt kriege ich Fehlermeldung auf dem iPad beim einschalten. Aktivierungsfehler: Dieses Gerät ist nicht im Rahmen des Entwiklungsprograms registriert.

  • Gian

    Wollte die Beta auf mein iPad3 spielen. Habe die model-nummer auf der hinterseite abgelesen und dann die passende firmware ausgewählt, doch wenn ich die firmware auf dem iPad installieren will, geht dies nicht. Nicht kompatiebel.
    Hat da jemand eine Lösung drauf?

    Vorher hat es schon funktioniert auf meinem iPhone.

  • julian

    hallo, bleiben meine ursprünglichen daten (kalendareinträge, mails etc..) erhalten, wenn ich ios 7 beta installiere?

  • steve.s

    Hat alles einwandfrei ohne jegliche Probleme funktioniert. iPhone5
    Vielen Dank :)

  • Biene

    Danke =) stimmt!

    Jetzt hab ich die richtige, habe es auch mit shift taste gefunden und angefangen es zu installieren, nur steht jetzt im itunes fenster schon seit 15 min “Verbindung mit Itunes wird hergestellt”

    was mache ich jetzt? :/

  • gauna

    Hi Leute

    ich suche wen der mir mein Ipad mini auf seinem dev account registriert?? bitte um eine positive email an: DNeufeld1@gmx.de

  • gauna

    Hi Suche jemanden der mir mein Ipad mini beim dev center registriert? antworten bitte an meine email! DNeufeld1@gmx.de

  • Alex

    Hab heute geladen und installiert (ohne Probleme). Jetzt kriege ich Fehlermeldung auf dem iPad beim einschalten. Aktivierungsfehler: Dieses Gerät ist nicht im Rahmen des Entwiklungsprograms registriert.

  • Mirko

    Also ich habe jetzt auch ios 7 Beta 6

    Ansich eine Super klasse Geschichte aber meine Planetromeo App stürzt sofort beim starten immer ab….

  • Basskid

    Schaut mal bitte in Facebook nach, habe euch dort eine Nachricht mit Bildern zukommen lassen. Wäre Super wenn ihr mit weiterhelfen könntet

  • Philipp

    Mit nem Backup ja

  • Harribert

    ich habe gestern auf die sechste Betaversion upgedatet, hatte vorher noch die neueste Version von iOs 6

    da ich aber einen Fehler mit meinem iCloud hatte auf meinem iPhone (4S) hatte, habe ich in “mein iPhone suchen” die Daten gelöscht.

    Das hatte verhehrende Folgen. Ich kriege nun mein iPhone nicht mehr gestartet, da, wenn ich es an iTunes anschließe, und es wiederherstellen will, kommt nur dieser Fehler “Dieses Gerät ist nicht im Rahmen des iPhone-Entwicklerprogramms registriert. Wenn Sie Mitglied des iPhone-Entwicklerprogramms sind, registrieren Sie Ihr Gerät bitte unter iPhone Developer Program Portal.”

    kann ich es irgendwie auf iOs 6 downgraden oder was soll ich machen? ich verzweifle hier gerade

  • Schieber

    Firmwaredatei ist nicht kombitabel!?? Warum?

  • Schieber

    kompatibel*

  • Andi594

    Ich klicke mit der “Großschreiben-Taste” auf “Nach Updates suchen” weil einem, wie es in der Anleitung steht “Alt” drücken nichts bringt.
    Dann wähle ich die hier runtergeladene .ipsw Datei ist aus (Es ist die 1428er Datei weil ich mein 5er hier aus Deutschland hab) und es erscheint sofort: “Das iPhone konnte nicht aktualisiert werden, da die Firmwaredatei nicht kompatibel ist.”
    Wo ist der Fehler??

  • Andi594

    Verdammt ich hab mich doch wirklich verlesen! Ich hab ein 1429er!!! Mal sehen obs jetzt klappen wird, Download läuft!

  • daniel

    schade, dass die dateien auf nur diesem einen hoster hochgeladen wurden. erstmal werde ich gezwungen den browser zu wechseln weil safari dateien dieser größe angeblich nicht herunterladen kann und dann sind die server so instabil, dass der download ständig abbricht. hätte das gerne mal ausprobiert.

  • Rene Aderhold

    Hallo,

    ich habe ein Problem. Seit ungefähr zwei Wochen habe ich nun die Beta6 und mein Iphone läuft gut. ich hab keinen Dev-Account oder so, dennoch funktionierte die Installation wie es hier beschrieben wurde.
    Doch das Problem ist, dass weder Itunes, noch mein Computer fortan mein Iphone erkennt. Ich hab ein Iphone 4s

    hatte jemand ähnliche Probleme?

  • Flowsen

    Was soll ich tun wenn ich eine Fehlermeldung erhalte & das iphone wiederherstellen muss?? Danke im vorraus

  • Lukiii777

    Bei meiner runtergeladenen Firmware (iPad 2 A1935) steht bei iTunes immer, dass di Firmwaredatei nicht kompatibel ist :(
    Die UDID habe ich schon registrieren lassen, dennoch funktioniert es nicht. Bitte um Hilfe!

  • kuzko

    War bei mir das gleiche, habs Handy dann aus gemacht und wieder an und dann hatte ich auch wieder wie gewohnt Netz.

  • Matthias

    Kann mir jemands sagen warum in der Beta 6 (iPhone 4S) das Wetter nicht in der Mitteilungszentrale zu finden ist? Ich habe alle Einstellungen durchsucht – finde aber nichts.

  • Jens Leibiger

    Hallo,

    Habe für mein iphone 5 Version A1429 wie beschrieben die Datei heruntergeladen. Sprich: iPhone5,2_7.0_11A4449d_Restore

    nachdem ich jetzt auf update klicke und die Datei ausgewählt habe erscheint nachfolgender Text und ich finde dazu einfach keine Lösung.
    Das iphone [XXXXXXX] konnte nicht aktualisiert werden.Ein Unbekannter Fehler ist aufgetreten. (3014)
    Habt ihr eine Lösung für mein Problem

  • viererfan

    Moin zusammen, ich hab die iOS 7 Beta 6 auf meinem 4s installiert. Läuft bis auf leichtes ruckeln bei onlinegames super. was ich aber festgestellt habe, dass mein mobiler Datenverbrauch enorm in die Höhe geschossen ist. hat jemand eine ähnliche erfahrung?

  • Orange100

    Hi! Wenn ich die Beta installiere und irgendwann kommt die originale raus, kann ich dann automatisch auf diese updaten?

  • fpy

    Hallo,
    ich habe mir das iOS7 installiert und frage mich nun, was denn eigentlich passiert, wenn iOS7 offiziell erscheint? Wird mein iOS7 dann als veraltet erkannt und ich kann normal über die Softwareaktualisierung auf die finale Version updaten?

  • fpy

    Wieso wird mein Kommentar jetzt nicht angezeigt?

  • Patrizia Heinzl

    hallo,
    also habe alles genau befolgt, aber wenn ich auf update suchen und shift drücke, steht nur da, “aktuellste firmeware”… ich kann leider gar nicht meine gedownloadete datei auswählen… was mache ich falsch?
    danke schonmal

  • Name123

    Geht nicht da steht Aktivierungsfehler

  • Franzl

    Im Downloadcenter sind die iPhone 5 GSM und CDMA-Dateien vertauscht

  • Liza

    Bisher hat mal alles funktioniert jetzt nur noch installieren :D

  • Kein Name

    Ich habe die Software draufgeladen aber dann hat iTunes gesagt “unbekannter fehler” und dann kam so ein großes weißes apple zeichen auf meinem iPad. Dann ist es aber ausgegangen und ich muss es gerade wiederherstellen…

  • Kein Name

    Wiederherstellen funktioniert auch nicht. der zeigt nur das iTunes Logo und ein USB Kabel… was mache ich jetzt?

  • Ludwig

    Ich habe auf mein IPad 2 die Beta Version 6 heruntergeladen und es hat bestens funktioniert, vielen Dank für die gute Hilfestellung! Nun ist es so das beim aufklappen des Covers das IPad in den Standby Modus geht und nach 8-10 sec. der Sperrbildschirm auftauscht, was kann ich tun, um das Problem zu beseitigen?

  • Jaco

    hallo, ich habe ein problem mit meinem iPad 2.
    ich habe ios 7 beta 6 installiert gehabt und seid ich mein ipad an meinen fernseher angeschlossen hab (VGA adapter) ist das bild schwarz und mein ipad reagiert auf nichts mehr.
    iTunes erkennt es im DFU modus aber kann es nicht widerherstellen (ios 7 b6 und auch ios 6.1.3) es erscheint immer der Fehler 1601/02.
    ich weiß nicht was ich noch machen soll..

  • Miles

    was kann man da machen?!

  • DerEineKroate

    Hey,
    habe die IOS 7 (6. Beta) auf meinem iPhone… gefällt mir aber gar nicht -.-

    Wie kann ich das Handy denn nun wieder auf IOS 6 zurück setzen ?

    Danke schon mal ! LG

  • Thomas Hareter

    Ich habe die beta 6 wie beschrieben installiert: Aktivierungsfehler!!!
    Mein ipad mini kann ich jetzt auch nicht mehr mit itunes wiederherstellen?
    Es start.. Land und Sprache auswählen… dann Wlan und das war es!!!
    Bitte um Hilfe!

  • Zeus

    Das funktioniert nicht !!! Ich habe ein iPhone 4 und keine der Beta 6 lassen sich über iTunes einspielen ! “Firmware nicht kompatibel ” ???? Verstehe ich nicht , habe es nach Anleitung gemacht !

  • Philippus

    Bei mir kommt beim Versuch, die beta zu installieren die Meldung von iTunes: “Dieses Gerät ist für die angeforderte Version nicht qualifiziert”… Hab ein iPhone 4s, welches im Moment auf der 6.1.3. läuft. Hab die beta 4 und beta 2 probiert, die anderen waren gerade nicht verfügbar…

    Irgendwelche Ideen / Lösungsvorschläge??

  • Andi

    Ich habe die Beta nun auf dem iPhone installiert, doch nun kommt die Meldung, dass ich keinen Entwickler-Account habe. Ich dachte die Beta 6 Version ist auch für Nicht-Developer verfügbar?
    Kann mir jemand helfen?
    Schon mal vielen Dank

  • Daniel

    Moin, hab grade iOS7 auf mein iPhone 5 geladen und installiert. Habe aber leider kein Netz mehr zu meinem Anbieter. Anrufe tätigen und Internet und Anrufe entgegennehmen geht derzeit nicht. Jemand ne Lösung parat?

  • Murdog23

    Hallo,

    ich habe gerade die beta 6 installiert und jetzt heist es, dass ein Aktivierungsfehler aufgetreten ist

  • m

    eine frage: was mach ich wenn die finale version von ios 7 erscheind?
    kann ich dann über itunes aktualisieren oder muss ich die letzte 6er wieder aufspielen?

  • hanksolution

    Naja ich bekomme immer die Meldung, das die Firmware nicht zum iPhone kompatibel sei. Egal ob ich die GSM oder CDMA Version probiere. Laut Rückseite handelt es sich um ein 1429, also CDMA…..Jemand eine Idee?
    Wollte die letzte Beta eig noch bevor der Golden Master wohl heute erscheint installieren.

  • Tim Grohmann

    Bei mir kommt nach dem extrahieren der Software immer Fehler 3014

  • Sam

    ios 7 lasst sich nicht mehr aufspielen, kannst du sagen warum.
    nach der installation geht das iphone automatisch in den aktivierungsmodus.
    und bringt die übliche aktivierungsfehler meldung ohne account nicht möglich.

  • KOKLO

    bleibt beim downloaden immer hängen was nun?
    wo klappt es?

  • Felix

    Moin! Ich hab mein Iphone4 (A1332) auf Ios7 Beta 6 upgegraded. läuft auch ganz gut. Allerdings werden Musik und Apps nicht mehr synchronisiert. Es wird nach immer mehr Speicherplatz gefragt, obwohl ich schon einiges rausgenommen habe Kann mir da jemand weiterhelfen?

  • renugal

    Hallo,

    Ich habe mir gerade die IOS7 GM heruntergeladen. Hat alles perfekt funktioniert… Bis zur Installation; nach dem Extrahieren im iTunes kam eine Fehlermeldung, welche es nicht erlaubte, die Installation fortzusetzen.
    Hat jemand eine Ahnung wo der Fehler liegen könnte?

    Danke! :-)

  • Markus

    Wenn ich mein Ipad mit der GM update, kann ich ja unter Windows das Pad nicht neu synchronisieren. Bleiben aber die Apps und Fotos usw. alle drauf? Ist das Update auf iOS 7 somit nur eine Aktualisierung des Betriebssystems oder wird de facto alles gelöscht und müsste dann neu synchronisiert werden?
    Danke und Grüße, Markus

  • Juli

    Hey! Kann man auch die version vom Apple Center nehmen? Weil ich kann über mein iphone nicht über mega downloaden, das es irgendwie nicht geht. Will die beta 6 und nicht die GM.
    Ist deine Version modifiziert oder so , wegen ihne entwickler account ?

  • jan

    hab auch ios7 drauf aber jetzt sagt itunes das es version 11.1 haben will obwohl es bis jetzt nur die 10.5 gibt bloß ohne backup usw bringt mir das nun garnichts…

  • kleinerjungemitgrossenträumen

    Muss man für die Installation von Beta 6 denn die vorherigen Betas installieren oder geht das auch, wenn ich von 6.1.4 direkt auf iOS 7 Beta 6 upgrade?
    Danke im Voraus :)

  • Matthias Stahl

    Ich habe die Version A1387 für mein 4S runterheladen, doch sobald ich es drauf installieren möchte nach den Vorgaben steht da es wäre nicht kompatibel …

  • miko

    hallo ich möchte ios 7 installieren doch es kommt immer ”mein gerät sei nicht qualifiziert ” kann mir wer helfen??
    habe die richtige version und itunes 11.0.5 auf nen mac
    habe das iphone auch schon wiederhergestellt also auf 6.1.4 aber geht immer noch nicht auch schon an anderen macbook ausprobiert …bitte brauche Hilfe!!!!

  • Hanni

    Hallo, ich habe das Iphone 4s und bei mir kommt immer ein Fehler vor der Installation raus…..” ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (3194) das iPhone XY konnte nicht aktualisiert werden” Bitte um Hilfe….

  • MisterSkytube

    Bei mir erscheint die Fehlermeldung, mein iPod touch 5th wäre nicht qualifiziert. ;(

  • Sven

    Ich habe gerade auch versucht die Beta 6 zu Installieren auf meinem Iphone 5 (A1429) jedoch kommt immer wenn ich mit dem shift+alt auf updates suchen geh und die software auswähle nach dem ladebalken der 3149 fehler (ein unbekannter fehler ist aufgetreten. Bei der GM version gings problemlos.

    Hat jemand en tip für mich?

  • Sven Bächle

    Hi Habe gerade als gast geschrieben aber iwie hat es meinen eintrag verbummelt.
    Ich habe ein paar probs mit der beta 6.

    Ich kliche mit shift+alt auf updates suchen und wähle die beta 6 aus.

    nach dem ladebalken kommt der fehler 3194 (unbekannter fehler)

    Mit der Golden Master ging es ohne probleme.

    Habe ich einen Fehler in der Bedienung oder ähnliches?

    Bin für jeden Tip dankbar.

  • Kom Bini

    Die Beschreibung von Pkt.3. war der Knackpunkt warum ich das nicht gleich geschafft habe… Besser wäre:
    3. Startet danach iTunes und geht in das Menü des iPhones (Info/Gerätename). Haltet nun die “SHIFT-Taste” (Windows-Nutzer) oder die “ALT-Taste” (OSX-Nutzer) gedrückt und klickt gleichzeitig auf “Nach Updates suchen”.

  • Kom Bini

    Wenn ihr es geschafft habt die iTunes 11.1 2beta und auch iOS7 erfolgreich zu installieren gibts meist noch eine Hürde. Und zwar in iTunes. Falls eine Fehlermeldung beim synchronisieren kommt, müsst ihr im Finder unter iTunes/Info auf 32 Bit umschalten… dann klappts.

  • Larissa

    Bei mir geht das trotzdem noch nicht. Kann die Datei nicht öffnen, obwohl sie zu sehen ist.
    Lg

  • Markuuuus

    Hallo. Ich wollte mal fragen warum bei mir heute die offizielle ios7 Version nicht vorhanden ist. Ich habe die ios7 beta Version 5 (ohne Etnwickleraccount) auf meinem iPhone 4S. Wenn auf -nach Update suchen in iTunes gehe schreibt es: diese Version ios 7 ist die aktuelle Version. Soll ich downgraden auf ios 6 und dann die aktuelle ios7 Version hinaufspielen?

  • Niki

    da die finale Version von Ios 7 jetzt draußen ist möchte ich sie natürlich gerne runterladen. Aber das Betriebsystem wird nicht über OTA angezeigt (also unter Softwareaktualierungen bei iPod) sowohl als auch unter iTunes.
    Danke schon mal im Voraus

  • hans

    ich habe mir iso 7 runtergeladen aber mitten drinnen hat es abgebrochen und jetzt hängt es fest und ich müsste es wieder an itunes anschließen aber mein pc erkennt mein iphone nicht mehr was soll ich jetzt machen ?

  • Jonathan Walter

    Hatte iOS7 Beta 6 drauf & wollte wiederherstellen
    (zwecks Update), allerdings kommt jetzt immer der Aktivierungsfehler
    von iTunes !
    Gibt es eine Möglichkeit, dies zu umgehen ???

  • Andrej

    Danke dir hast wieder mal mein Arsch gerettet =)

  • canan

    hallo , ich hab ein Problem. bei mir steht seit heute morgen das eine Aktualisierung erforderlich ist aber kommt die ganze zeit aktivierungsfehler und das ich mich bei einer internetseite registrieren soll? kann mir jemand helfen?

  • Thomáss Tsolakidis

    Hallo, ich brauche mal eure Hilfe habe mir die Software hier runtergelaen und alles hat super geklappt! Mein Problem ist jetzt das seid heute morgen eine Anzeige da ist:

    Aktivierungsfehler:

    Dieses Gerät ist nicht im Raghmen des iPhone Entwickler Programms registriert. Wenn Sie mItglied sind melden Sie das ipHone unter………….an!

    Selbstverständlich bin ich kein Mitglied da?! Was Kann ich tun ich habe ein iPhone 5 und finde nirgendswo die Originale Software 7.0. da 7.0.1 / 7.0.2 nür für 4 / 4S / 5S und 5C sind!

    Danke für eure Hilfe!

  • patrick

    ich hab auf wiederherstllen gedrückt anstatt auf update was jetzt ? ;(

  • patrick

    jetzt kann ich nur noch wiederherstellen

  • muhkuh

    Habe es genau so gemacht und nach dem Extrahieren der Software kommt:Das iPhone konnte nicht wiederhergestellt werden. This device isn’t eligible for requested build.

Kategorien
AppleiOSiOS 7