Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

iOS 7 Beta 6 Download und Installation: So klappt es

iOS 7 Beta 6 Download und Installation: So klappt es

Wer sich einmal das neue iOS 7 von Apple installieren und das Betriebssystem testen möchte, kann dies nach wie vor auch als Nicht-Entwickler tun. Denn auch in der 6. Betaversion hat der Apfelkonzern das Fenster zur freien Installation nicht geschlossen. Es ist also weiterhin möglich, dass wir völlig ohne Entwickler-Account und UDID-Registrierung die neueste Testversion des optisch stark veränderten Apple Betriebssystems auf unseren Geräten installieren können. Wie in den Versionen zuvor, wurden in Beta 6 ein paar Änderungen vorgenommen, die für einige User relevant sind. Welche das genau sind, könnt ihr in diesem Artikel nachlesen.

Um letztlich die neueste und aktuellste 6. Betaversion von iOS 7 zu installieren, können wir zwischen zwei Installationsvarianten wählen. Entweder ihr führt die Softwareaktualisierung via OTA durch, oder ihr installiert euch die iOS 7 Beta 6 manuell über iTunes. Sofern ihr in den letzten Wochen bereits eine Beta installiert habt (1, 2, 3, 4 oder 5), solltet ihr das Update über die Softwareaktualisierung in den Einstellungen angeboten bekommen.

Bei wem das nicht der Fall ist, oder wer noch keine Beta zuvor installiert hat, kann sich nur über iTunes das neue iOS 7 installieren. Wie das genau funktioniert und was ihr hierbei beachten solltet, erfahrt ihr nun in meiner kleinen Anleitung. Zu erwähnen ist aber noch, dass es sich hierbei nach wie vor um eine Testversion von einem unfertigen Betriebssystem handelt. Diese sind nur für registrierte Entwickler gedacht und können zu unerwarteten Fehlern und Problemen führen. Wer mögliche Folgeschäden in Kauf nehmen kann, darf sich sich nun wie gesagt an mein Tutorial halten. Offene Fragen und Hilfestellungen gebe ich wie immer über Twitter oder Google Plus (gerne auch per Mail). Andernfalls erreicht ihr mich auf über unsere Facebook-Fanpage oder den Kommentaren weiter unten.

Download und Installation iOS 7 Beta 6

1. Bevor wir loslegen, brauchen wir natürlich die neueste Betaversion als IPSW-Datei für unser jeweiliges Gerät. Den Download findet ihr in unserem Firmware-Center.

2. Schließt nun euer iPhone, iPad oder euren iPod touch via USB an euren Computer an.

3. Startet danach iTunes und haltet die “SHIFT-Taste” (Windows-Nutzer) oder die “ALT-Taste” (OSX-Nutzer) gedrückt und klickt gleichzeitig in iTunes auf “Nach Updates suchen”.

Tipp: Solltet ihr Fragen haben, könnt ihr mich via Twitter oder Google Plus erreichen und mit diesen durchlöchern. Alternativ könnt ihr auch auf unserer Facebook-Fanpage vorbeischauen.

4. Habt ihr den Schritt zuvor befolgt, dann öffnet sich nun ein Fenster. In diesem wählt ihr die IPSW-Datei (iOS 7 Beta 6) aus, die ihr aus unserem Firmware-Center heruntergeladen habt.

5. Nun habt ihr es auch schon geschafft, iTunes beginnt nun automatisch mit dem Installationsvorgang. Ihr könnt euch in dieser Zeit zurücklehnen. Nach der erfolgreichen Installation könnt ihr euer Backup, das ihr vorher erstellt habt, einspielen.

Nochmals der Hinweis und Tipp: Wie erwähnt handelt es sich hierbei um eine reine Testversion, die ausschließlich für Entwickler gedacht ist. Bei Fragen oder Problemen stehe ich wie gesagt über diverse Kanäle schnell und unkompliziert für Euch bereit.


Übrigens: Wenn Du Apple-Fan bist und auch in Zukunft jede Menge Nützliches zum iPhone, iPad, Mac oder iOS 8 erfahren willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.


Kategorien
AppleiOSiOS 7