Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Nexus 4 zum Hammer-Preis erhältlich

Nexus 4 zum Hammer-Preis erhältlich

Da Google heute sein neues Android-Tablet Nexus 7 in Deutschland an den Start gebracht hat, dachte sich der Suchmaschinen-Riese offenbar, eine saftige Preissenkung des erfolgreichen Nexus 4 würde den Marktstart des neuen Tablets noch einmal pushen. Die Strategie dürfte aufgegangen sein.

Denn statt bislang 299 Euro, kostet die aktuelle 8 GB Variante nur noch 199 Euro. Also gleich 100 Euro günstiger, was natürlich ein Hammer-Preis ist, wenn man bedenkt, was andere Smartphones auf dem Markt kosten. Gleiches trifft auch beim 16 GB Modell zu, hier wurde der Preis von 349 Euro auf 249 Euro gesenkt.

Von diesen Preisen profitieren aktuell aber nicht nur Kunden in Deutschland. Auch in den USA, Kanada, Korea, Spanien, Australien und Großbritannien hat Google ordentlich an der Preisschraube gedreht. Dabei lesen sich die Hardware-Daten nach wie vor solide und für diesen Preis fast schon unglaublich. Hier ein kleiner Vergleich mit dem iPhone 5.

Zwar kam das Nexus 4 bereits Ende 2012 auf dem Markt, doch ein Qualcomm Snapdragon S4 System-on-a-Chip mit 1,5 Taktrate pro CPU-Kern, eine Adreno 320 Grafikeinheit, ein 4,7 Zoll großes True-HD-IPS Display mit einer Pixeldichte von 320ppi und einer Auflösung von 1280 x 768 Pixeln, können sich für diesen Gesamtpreis sehen lassen. Ebenso verfügt das Nexus 4 über eine 8 Megapixel-Kamera, 2GB RAM und einen 2100 mAh Akku.

Wer aktuell also nach einem soliden und günstigen Smartphone mit aktuellem Android-Betriebssystem ist, der ist mit dem Nexus 4 immer noch gut beraten. Hier könnt ihr euch ein Exemplar sichern.

nexus4 white Nexus 4 zum Hammer Preis erhältlich

Probleme? Wir liefern Unterstützung bei Fragen zu iOS 8, OS X, 3D Druck und mehr! Trete unserer Community auf Facebook bei und verpasse keine Neuigkeiten mehr:

Kategorien
All NewsGoogleLG