Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Welche Partei wählen? Wahl-O-Mat schafft Abhilfe!

Welche Partei wählen? Wahl-O-Mat schafft Abhilfe!

In rund 3 Wochen ist es soweit, Deutschland geht wählen! Im TV ist seit Tagen von kaum etwas anderem die Rede. Politiker hetzen momentan von einem Wahlkampf-Termin zum nächsten. Die Grünen? FDP? SPD? Die Linke? Oder vielleicht doch die CDU? Wie wär’s denn mal ganz anders: Alternative für Deutschland? Die Piraten? Wer verspricht was? Wer vertritt meine Meinung?

Kritiker behaupten, Deutschland sei progressiv politikverdrossen. Die Statistiken bestätigen das und zeigen von Wahl zu Wahl einen deutlichen Abwärtstrend, was die Zahl der Wähler anbelangt. Neben reinem Desinteresse werden oft auch Unentschlossenheit und Ratlosigkeit als Grund genannt. Zugegeben, im Polit-Dschungel kann man schnell mal den Überblick verlieren. Sei es Ampel und Jamaika hier, Rot-Grün und Schwarz-Gelb dort.

Wahl-O-Mat schafft Abhilfe

Wer bis jetzt noch unschlüssig ist und gar nicht so recht weiß, wer in etwa seine Vorstellungen vertreten könnte, sollte einen Blick auf diese Seite werfen. In 38 Fragen zu aktuellen Themen wie zum Beispiel Mindestlohn oder Betreuungsgeld gibt man seine Meinung zu dem jeweiligen Streitpunkt ab. Außerdem legt man noch fest, welche Themen einem besonders am Herzen liegen. Danach werden die Präferenzen ausgewertet und abschließend ermittelt, welche Partei am besten zutreffen würde.

Natürlich soll das lediglich eine Hilfe darstellen. Eure Kreuze sind anonym und unverbindlich. 

Wahl O Mat Banner Welche Partei wählen? Wahl O Mat schafft Abhilfe!

Probleme? Wir liefern Unterstützung bei Fragen zu iOS 8, OS X, 3D Druck und mehr! Trete unserer Community auf Facebook bei und verpasse keine Neuigkeiten mehr:

Kategorien
All NewsInternet