Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

iOS 7 GM Download und Installation: So klappt es

iOS 7 GM Download und Installation: So klappt es

Mit großen Schritten bewegen wir uns auf die endgültige Freisetzung von iOS 7 Final zu. Wer sich nun aber vorab schon mal die letzte Betaversion, auch Golden Master (GM) genannt, auf seinem iPhone, iPad oder iPod installieren möchte, kann das wie in dieser Anleitung beschrieben tun. Dabei ist nach wie vor keine UDID-Registrierung und somit auch kein Entwickler-Account erforderlich. Ein paar Dinge gibt es aber dennoch zu beachten, die ich euch hier einmal näher bringen werde.

Wichtig ist vor allem, dass ihr für die Installation der iOS 7 GM (Golden Master) das neueste iTunes braucht. Für die letzte Betaversion, also der GM, ist hierbei aber nicht die aktuelle und offizielle iTunes-Version gemeint, sondern v11.1 Beta 2. Diese wird von Apple im Developer-Center zum Download bereitgestellt und erfordert einen entsprechenden Zugang. Zwar funktioniert die Installation auch mit einer älteren Ausgabe von iTunes, nur klappt danach die Synchronisation via iTunes nicht mehr, da ihr aufgefordert werdet iTunes zu aktualisieren. Mac OS X User sind hierbei im Vorteil, da iTunes in Version 11.1 Beta 2 auch problemlos im Web runtergeladen werden kann. Einen entsprechenden Link hab ich hier für euch.

Anders schaut das hingegen für Windows-Nutzer aus, hier steht iTunes in Version 11.0.5 bereit, das die meisten bereits auf ihren Kisten installiert haben dürften. Mit dieser Version könnt ihr euch iOS 7 GM wie gesagt auch installieren, aber auf die Synchronisation müsst ihr vorerst verzichten – zumindest so lange, bis Apple eine neue Version veröffentlicht. Im Normalfall sollte das schon in ein paar Tagen passieren, zur offiziellen Freisetzung des finalen iOS 7.

Natürlich sollte auch gesagt sein, dass das neue Betriebssystem in der aktuellen Phase nur für registrierte Entwickler gedacht ist. Es kann trotz GM-Status zu Problemen oder Datenverlust kommen, beispielsweise wenn bei der Installation etwas schief läuft. Erstellt euch also in jedem Fall ein Backup zum Beispiel über iTunes, bevor ihr überhaupt irgendwas installiert. Sollte ihr noch offene Fragen haben, dann erreicht ihr mich wie immer entspannt auf unserer Facebook-Fanpage oder persönlich via Twitter oder Google Plus. Aber jetzt endlich zur Anleitung:

Download und Installation iOS 7 GM

1. Bevor wir loslegen, brauchen wir die iOS 7 GM als IPSW-Datei für unser jeweiliges Gerät. Den Download findet ihr in unserem Firmware-Center.

2. Schließt nun euer iPhone, iPad oder euren iPod touch via USB an euren Computer an.

3. Startet danach iTunes und haltet die “SHIFT-Taste” (Windows-Nutzer) oder die “ALT-Taste” (OSX-Nutzer) zusammen mit “Nach Updates suchen” in iTunes gedrückt.

Tipp: Solltet ihr Fragen haben, könnt ihr mich via Twitter oder Google Plus erreichen. Alternativ könnt ihr auch auf unserer Facebook-Fanpage vorbeischauen.

4. Habt ihr den Schritt zuvor befolgt, dann öffnet sich nun ein Fenster. In diesem wählt ihr die IPSW-Datei (iOS 7 GM) aus, die ihr aus unserem Firmware-Center heruntergeladen habt.

5. Nun habt ihr es auch schon geschafft, iTunes beginnt jetzt automatisch mit dem Installationsvorgang. Ihr könnt euch in dieser Zeit zurücklehnen.

Und noch einmal der Hinweis: Wie erwähnt handelt es sich hierbei noch nicht um das offizielle iOS 7, es kann also durchaus zu Problemen kommen. Sollten welche auftreten, dann wisst ihr, wo ihr mich erreichen könnt.

Und übrigens: Wenn ihr Apple-Fan seid und auch in Zukunft jede Menge Nützliches zum iPhone, iPad, Mac oder iOS 8 erfahren wollt, dann folgt uns am besten auf Facebook oder Twitter.

Probleme? Wir liefern Unterstützung bei Fragen zu iOS 8, OS X, 3D Druck und mehr! Trete unserer Community auf Facebook bei und verpasse keine Neuigkeiten mehr:

  • Chris

    “aber auf die Synchronisation müsst ihr vorerst verzichten” das bedeutet per iTunes aber über iCloud also per wLan ohne Kabel geht die Syschronisation?

  • Bangdoo

    Hallo Leute,

    ich habe nur eine kurze Frage. Ich habe versucht mich einzulesen aber verstehe es nicht ganz.

    Ich besitze ein Iphone 5 A1429

    Wenn ich jetzt die passende IOS 7 GM downloade und per itúnes SHIFT + Updaten gehe ind installiere.

    Sind meine apps dann noch drauf? Wenn nicht kann man ein icloud backup vorher machen und dann wieder einspielen?

    Sorry wenn die fragen jetzt schon öfter gestellt wurden.

    Vielen Dank im Voraus.

  • Bangdoo

    Hallo Leute,

    ich habe nur eine kurze Frage. Ich habe versucht mich einzulesen aber verstehe es nicht ganz.

    Ich besitze ein Iphone 5 A1429

    Wenn ich jetzt die passende IOS 7 GM downloade und per itúnes SHIFT + Updaten gehe ind installiere.

    Sind meine apps dann noch drauf? Wenn nicht kann man ein icloud backup vorher machen und dann wieder einspielen?

    Sorry wenn die fragen jetzt schon öfter gestellt wurden.

    Vielen Dank im Voraus.

  • flo

    normal schon

  • sash

    Das wäre auch meine Frage. Ob ich bei dem Update alle Kontakt etc. behalte, da eine neue syncronisation laut Weblogit ja nicht möglich ist.

  • sash

    beim Update von iOS 6 auf die iOS 7 GM.

  • flo

    wenn ich von beta6 auf die GM gehe müsste alles was bisher drauf ist auch draufbleiben, ist ja quasi nur ein Update

  • sash

    Ich meine aber von iOS 6 auf iOS 7 GM, wäre also komplett neues iOS, nicht nur ein Update von der Beta.

  • flo

    du kannst nur von der beta6 auf GM springen, von ios6 direkt auf GM geht nicht

  • Kanjano

    Hello Community,

    wird mein iPad am 18.09. automatisch auf das finale Release gehoben, wenn ich eine Entwickler-Version von iOS7 auf meinem Gerät installiert habe?

    Vielen Dank für Eure Antwort(en).

  • http://weblogit.net/ Tom

    Das stimmt nicht ganz. Ich habe ein Device von 6.1.4 auf iOS 7 GM gebracht, via Update-Weg, es geht schon. Ein Backup sollte trotzdem angelegt werden, damit dieses dann drübergebügelt werden kann.

  • Schnupps

    Hallo, ich habe soeben die GM installiert. Was mir sofort aufgefallen ist, dass die Mitteilungszentrale die Wettervorhersage gar nicht mehr anzeigt – kann mir jemand einen Tipp geben? In den Systemeinstellungen unter Mitteilungen ist nichts zu finden vom Wetter….

  • Sven

    Hi, habe alles nach Anleitung geladen und installiert! Leider habe ich zum schluss eine Fehlermeldung bekommen und musste mein 4S wiederherstellen.

    Gruß

  • David

    doch hat bei mir schon oft geklappt. ich wechsel ganz oft von iOS 6 zu iOS 7 und zurück…aus spaß :D läuft alles super

  • David

    klar :)

  • Andi

    kann ich noch die Beta 6 installieren?

  • Pascal Söffker

    Habe iOS7 GM drauf. Gibt es unter Windows (oder direkt vom iPhone aus) eine Möglichkeit mein gespeichertes Backup wiederherzustellen?

  • uwkr

    Hallo,

    ich hatte bis gestern ios7 Beta 6 auf meinem IPhone 5.
    Seit heute Vormittag nun die GM von ios 7.
    Mir fällt folgendes negativ auf: Unter ios7 GM ist die Empfangsqualität im 3G Netz wesentlich schlechter, als unter ios 7 Beta 6 und ios 6.
    Ich habe von ios 7 GM auf ios 6 downgraded und auch auf ios 7 Beta 6.
    Bei ios6 und ios7Beta 6 habe ich volle 5Balken7Punkte, bei ios 7 GM dagegen nur 3.

    Aber die Installation von ios7 GM über itunes11.1 hat super geklappt.

  • http://weblogit.net/ Kay Hager

    Solltest du versuchen, jap. Eine andere Chance hast du derzeit leider nicht. Nächste Woche sollte es wie gesagt iTunes 11.1 auch für Windows geben.

  • Clayton Moser

    Hab eine frage. Ich will es auch installieren, aber wenn ich jetzt von ios 6 zu der ios 7 gm gehe, bleiben alle daten auf dem iphone? Oder wird das gerät so sein als ob es neu wäre und ich muss dann das backup drauf spielen?

  • Christian

    ich kann wenn ich “Shift” und Updates suchen die datei nicht öffnen.

    Kann mir jemand helfen ?

  • ….Hui….

    Gibt es bei der GM schon das iTunes radio? oder wann wird das für Deutschland veröffentlicht?

  • uwkr

    Beim ersten wechseln von ios6 auf ios 7 Beta 6 waren allen Daten weg und Einstellungen weg. Dann habe ich unter Beta6 ein Backup gemacht.. Nach einem downgrade auf ios 6 und anschließendem upgrade auf ios7 gm waren alle Daten und Einstellungen da.

  • Jürgen Vogel

    Höchstwerscheinlich wird es keinen unterschied zwischen der GM und der Finalen version geben. War bei Ios 6 auch so ;)

  • uwkr

    Du musst die Datei entpacken

  • Jürgen Vogel

    Die GM als update instalieren dann bleibt alles drauf. Vorher aber ein Backup machen

  • Christian

    Danke :D
    hab ich auch grad Rausgefunden.
    jetzt geht es :D

  • uwkr

    Nein, unter Windows wird Dein iPhone von iTunes 11.05 nicht erkannt. Das geht erst mit iTunes 11.1 oder unter Mac und nach Aktualisierung von iTunes auf 11.1, dort geht das schon. Ist allerdings nur eine Beta von iTunes 11.1 und nur englisch.

  • Airon

    DIE ANLEITUNG IST FALSCH!!

    Ihr müsst bei der ios 7 GM mit “iphone wiederherstellen” Funktion das ganze draufspielen und DANACH euer Backup wieder einspielen!!

  • Pascal Söffker

    Schade… also noch ein paar Tage warten und dann das Backup von heute drüber bügeln.

  • Jürgen Vogel

    Lol…

  • Demir

    Hi kann ich auch von iOS 7 beta 6 auf iOS 7 GM updaten??

  • jawias

    Hey,
    bei mir kommt diese Fehlermeldung:
    The iPhone “iPhone von J** A****s” could not be updatet because the firmware file is not compatible.
    Das iPhone “iPhone von J** A****s” konnte nicht geladen werden, weil der Firmware Ordner nicht Kompatibel ist

    könnte es daran liegen, dass ich die Datei nicht entpackt habe?
    Wie geht das Entpacken beim Mac?

  • JP

    Seit iOS Beta 5 kann ich keine App Updates mehr über das Iphone laden. Hat noch jemand so ein Problem oder kennt jemand eine Lösung?
    Danke

  • Jim

    tag wenn ich mit dem neuen itunes , update machen will sagt der mir das iphone firmware nicht compatible ist.
    und nun was mache ich jetzt?

    die richtige version habe ich für gsm

  • http://weblogit.net/ Kay Hager

    Nein, beide Wege führen zum Ziel. Wenn du iOS 7 GM als Update über “Nach Updates suchen” installierst, fällt das Aufspielen eines Backups weg.

  • http://weblogit.net/ Kay Hager

    Nein, du wirst dir vermutlich die falsche Version geladen haben. Welches Gerät hast du denn? Schau mal hier: http://weblogit.net/2013/08/18/firmwaredatei-nicht-kompatibel-in-itunes-so-gehts-71905/

  • http://weblogit.net/ Kay Hager

    Neustart mal durchführen ;)

  • http://weblogit.net/ Kay Hager

    iPhone 5? Hierzulande werden CDMA Frequenzbänder vom 5er verwendet.

  • http://weblogit.net/ Kay Hager

    Jup, so wie in der Anleitung beschrieben. :)

  • http://weblogit.net/ Kay Hager

    Jep, aktuell klappt das noch.

  • http://weblogit.net/ Kay Hager

    Welche Fehlermeldung?

  • jan

    hab jetzt ios7 drauf aber kaum ist das update gemacht sagt itunes das es itunes 11.1 haben will was es ja noch garnicht gibt. wie kann ich nun wieder auf mein iphone zugreifen???

  • jawias

    ja, ich hab jetzt die richtige Datei beim Model A1429 aber kann die Datei im iTunes nicht auswählen,was bei der ipsw datei geklappt hat.

  • jawias

    ja, ich hab jetzt die richtige Datei beim Model A1429 aber kann die Datei im iTunes nicht auswählen,was bei der ipsw datei geklappt hat.

  • Vita

    wieso ist es beim ipad 2 ne .dmg und keine ipsw? bin win nutzer!

  • Vita

    erledigt

  • Michael

    Der Downloadlink zum ipad mini CDMA stimmt nicht!
    Bitte nutzt doch Mega,..Upload ist ne Seuche!

  • Daniel

    Moin,
    heißt das jetzt alles, dass nachem ich iOS7 GM auf mein iPhone 4S gespielt habe, ALLE meine Datein (musik+Fotos+Kontakte+Kaltereinträte etc..) und APPS vorerst weg sind und ich erst in den nächsten Wochen wieder alles draufspielen kann?

    Lieben Gruß aus Hamburg

  • Demir

    Danke :)

  • DigitalXXL

    Moin!

    Bin gerade mit dem Download für mein iPad 3G (CDMA A1430) fertig geworden und habe die Firmware wie gewohnt installiert.
    Hat soweit auch alles geklappt. Als ich nun mein Wlan Passwort eingegeben habe kam die Fehlermeldung “Activation Error – The Device ist not registered as part of the Iphone Developer Program. If you are a member of the Program, please Register your device in the @@URL@@.”
    Jetzt komme ich nicht mehr weiter… :(

  • Andi

    Das Update ist fehlgeschlagen, “Connect to iTunes” wird angezeigt.
    Ich hoffe, dass “wiederherstellen” mit iOS 7 Beta6 funktioniert …

  • jodel

    iCloud backup heißt die Lösung oder gleich als Update aufspielen, dann geht auch nichts verloren.

  • stinker

    gar nicht, geht erst ab dem 18. auf Windows.

  • Tobias Hornof

    Die GM läuft auf meinem 5er auch nicht wirklich stabil! Seit gestern drauf und schon zwei Komplettanstürze inklusive Blackscreen!? Liegt das an meinem Endgerät oder an der GM?!

  • Luis.Locke

    Danke für den Bericht.
    Habe iOS 7 gerade auch installiert.
    Mit Windows und von der Version 6.1.4. Hat alles ohne Probleme geklappt. Bin absolut begeistert von iOS 7.
    Ein Bug ist mir aber aufgefallen.
    Beim aktivieren von mobilen Daten wechselt automatisch der Netzstandard. Bei mir von GSM auf UMTS.
    Auch wenn ich wieder GSM wähle und die Einstellungen verlasse, wird wieder UMTS eingestellt.
    Sonst alles prima.
    Muss euch mal ein dickes Lob aussprechen.
    Bei iOS und jailbreak Themen seit ihr wirklich Top!
    Lg

  • Alex

    Mich kotzt immer noch der Kalender an. Noch immer werden keine ganztägigen Ereignisse in der Zentrale unter “heute” angezeigt aber für “morgen” gehts. Das war bei iOS 6 besser. Der Kalender und die gesamte Mitteilungszentrale sind für mich nen Rückschritt…

  • ViperX176

    Wenn ich versuche auf die GM Version zu updaten bekomme ich immer die Fehlermeldung “… firmware file is not compatible” ich hab aber ein GSM Handy und die GSM version heruntergeladen… kann mir jemand helfen? Danke

  • luigi

    hey ;) bei mir ist das proble wenn ich den dmg extractor öffne kommt eine fehler meldung (windows) habe nach Lösungen gesucht aber ich habe

    keine gefunden bis jetzt

  • Tzven

    ios7 GM A1429 version ist nicht mehr verfügbar ?

  • Peter

    Hallo,
    wie bekomme ich unter iOS 7 im AppStore die Updates ausgeblendet, welche bereits aktualisiert worden sind?

  • john

    ipad mini gsm tut nich – die ganzen versionen sind für amerikanische und kanadische ipads?

  • http://weblogit.net/ Kay Hager

    Welche Fehlermeldung tritt auf? Die Versionen sind für alle Modelle. ;)

  • http://weblogit.net/ Kay Hager

    Neustart brachte nichts?

  • http://weblogit.net/ Kay Hager

    Jetzt wieder verfügbar, thx für den Hinweis! :)

  • http://weblogit.net/ Kay Hager

    Benutzt du das Programm auch richtig? Oben auf “open” klicken und die .dmg auswählen. Sollte klappen. Wenn nicht, dann die Beta (GM) nochmal über einen anderen Browser laden. ;)

  • http://weblogit.net/ Kay Hager

    Du besitzt das iPhone 5? Hierzulande nutzt das 5er die CDMA Frequenzbänder. ;)

  • http://weblogit.net/ Kay Hager

    Jep, das iPhone 5 nutzt hierzulande die CDMA Frequenzbänder (inkl. UMTS), das “Umspringen” auf UMTS ist also logische Konsequenz. Und yay, besten Dank für das Lob! :)

  • VitaliJanzen

    HIIILFE KAY HAGER!

    ICh habe den ganzen vorgang so gemacht mit der GM Version wies da steht.
    Jetzt meine frgae ! Woher weiss ich welche bet aversion ich jetzt aufm ihone habe ?

    Kann ich jetzt garnicht mehr auf mein iphone über itunes zugreifen ?
    Was ist wenn ich mein iphone jetzt downgraden will und ich aber nicht darauf zugreifen kann. Itune szeig tmir ja einfach nur an das ich die aktuelle Version von itunes brauche die es ja noch garnicht gibt ?!

    Bitte Um Hilfe:!

  • http://weblogit.net/ Kay Hager

    Jep, iTunes 11.1 kommt vermutlich in der kommenden Woche für Windows, bis dahin klappt wie in der Anleitung beschrieben leider das Syncen mit iTunes nicht. ;) Downgrade auf iOS 6 klappt aber weiterhin problemlos über den DFU-Modus. :)

  • http://weblogit.net/ Kay Hager

    Moin, für den Activation Error hatte ich hier einmal ein paar Zeilen verfasst: ;) http://weblogit.net/2013/07/30/activation-error-nach-ios-7-beta-installation-so-klappt-es-89876/

  • http://weblogit.net/ Kay Hager

    Nein, was Jodel beschreibt, stimmt. ;) Die GM am besten wie in meiner Anleitung als “Update” installieren, dann bleiben deine Daten erhalten und Backup wird überflüssig. Anlegen solltest du dir ein Backup aber natürlich dennoch in jedem Fall.

  • http://weblogit.net/ Kay Hager

    Moin ;) In der kommenden Woche kommt vermutlich iTunes 11.1 auch für Windows. Spätestens dann kannst du wieder normal die Synchronisation machen via iTunes. Bis dahin musst du dich aber damit zufrieden geben, dass du iTunes nicht nutzen kannst. Wenn du die GM als Update so wie in meiner Anleitung beschrieben hast, brauchst du iTunes die paar Tage aber wohl sowieso nicht. :) Wenn du trotzdem auf iOS 6 oder iOS 7 Beta 6 zurück möchtest, dann geht das problemlos im DFU-Modus. Geht auch mit deiner aktuellen iTunes-Version. ;)

  • john

    hab alle drei ipad mini versionen durchprobiert

  • john

    äh und es steht da, dass sie inkompatibel sind

  • VitaliJanzen

    Gut :)
    Damit kann ich mich noch für ne Woche abfinden.
    Und wenn jetzt die offizielle Version von Apple rauskommt dann kann ich diese ganz normal zuahaus eüber WLAN draufspielen oder ändert sich was für mich weil ich jetzt die GM Version drauf habe ?

  • john

    ok kommando zurück… das ding war nich auf mega sondern auf nem anderen filehoster und braucht nur lang um zu laden …gsm = gsm us und canada / cdma = cdm + gsm world

  • ViperX176

    ups ich dachte in österreich ist es GSM haha :D danke werds ausprobieren

  • Peter

    Nein… Selbst ein Neustart mit Home-Button und Power brachte keine Besserung. Das Problem hab ich auf dem iPad 2 auch…

  • Peter

    Ich sollte vielleicht erwähnen, dass die iOS 7 GM auf iPhone 5 und iPad 2 läuft und bei beiden das gleiche Problem besteht *meinFehler*

  • Devran

    Bleiben meine Daten auf dem iPhone auch drauf wenn ich jetzt die GM Version draufspiele?
    Was passiert denn, wenn ich jetzt in den 5 Tagen mit der GM Version neue Kontakte hinzufüge oder Apps lade und am 18.09 auf die Final umsteigen will, aber ich kein BackUp erstellen kann? Dann darf ich ja 5 Tage lang nichts hinzufügen, da ich am 18.09 nur das BackUp vom iOS6 haben werde, oder hab ich da was falsch verstanden?

  • sooderso

    stimmt der link zu der Version für das iPad 3 A1430? Es kommt immer die Fehlermeldung das die Firmware nicht kompatibel ist. Außerdem fängt der Dateiname mit iPad2.3 an und hat die gleiche Bezeichnung wie die Datei die Unter iPad 2 verlinkt ist. Ich glaube da ist bei dem iPad 3 die falsche Datei verlinkt

  • http://weblogit.net/ Kay Hager

    Huch, kleiner Fehler, thx! Hab den Link nun ersetzt. :)

  • http://weblogit.net/ Kay Hager

    Daten bleiben auf dem Gerät erhalten, zumindest wenn du dir die iOS 7 GM und nächste Woche die iOS 7 Final als Update installierst. Dann ist kein Backup erforderlich, theoretisch zumindest. Über iCloud kannst du dir dennoch ein Exemplar anlegen. ;)

  • http://weblogit.net/ Kay Hager

    Nö, mit iOS 7 Final kommt gleichzeitig auch iTunes 11.1, somit kannst du dir nächste Woche das Ganze als Update bequem über WLAN installieren. :) Ob es auch OTA klappt müssen wir aber noch abwarten, schauen wir mal.

  • http://weblogit.net/ Kay Hager

    Jetzt lüppt aber alles? Hab diverse Links ersetzt, teilweise durch MEGA-Links und Direkt-Links. ;)

  • http://weblogit.net/ Kay Hager

    Hm das ist crazy. Evtl. bringt das Reinstallieren der Beta Besserung oder kommende Woche iOS 7 Final.

  • giova

    Hab da noch einen kleinen Bug gefunden, in der Kalender-App (siehe Bild). Noch jemand?

    Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der GM, läuft stabil (keine Abstürze bis jetzt) und die Akkulaufzeit ist super :)

  • giova

    ..

  • Luki

    was heißt auf die Synchronisation müsst ihr vorerst verzichten?
    Gar nicht an PC anschließen? Ich lade nämlich mein Iphone immer über Mac auf. Sollte ich das jetzt vermeiden?

  • Peter

    Ich kann dich ja auf dem Laufenden halten ;)
    Auf dem iPhone 5 war keine Beta, aber auf dem iPad war die 6. Beta, die dann mit der GM geupdated wurde.
    Trotzdem Danke für die Rückinfos von dir und dem WBI-Team

  • Harun

    Hallo, bei der Installation von Ios7 GM beim letzten schritt unbekannter fehler aufgetreten und aus wars. ich habe wie auf mein Iphone steht die software für a1429 geladen. was soll ich nun tun ?

  • Hansi

    Zustimmung, ein kleiner Bug kann ja mal passieren aber das ist ja schon Fahrlässig. Ich verstehe einfach nicht wie sowas trotz einiger Monate Betatests durchrutscht und wenn das Absicht sein soll verstehe ich das auch nicht.

  • Horst

    Hallo!

    Habe ein Problem mit dem Iphone 4 Habe die Beta 7.4 drauf, ist abgelaufen, will nun auf die GM 7 aktualisieren und erkennt unter Windows Itunes 11.05.5 das Iphone nicht, kann daher die GM 7.0 nicht raufspielen, wie bekomme ich sie rauf?

  • ET

    Danke, hat alles einwandfrei geklappt, nur 1 Frage: die Betaversion 11.1 v iTunes ist englisch, kann man das auf Deutsch umstellen oder nicht?

  • Gast

    hallo,
    ich habe im moment die ios7 gm auf meinem 4s. kann ich dann nächsten mittwoch einfach normal über itunes auf die offizielle firmware updaten oder muss ich da etwas beachten?
    schon mal vielen dank im voraus!

  • Burak Dogan

    wennn ich die Firmware herunterlade muss ich sie dann noch auspacken weil ich habe sie mit Der Zipp77 entpack danach habe ich immer 4 Dateien die danach auf der Dateien suche in Itunes nicht zusehen sind

  • Holly

    nein

  • Martin

    Wie wird es mit dem Update von iOS7 GM auf das offizielle Betriebssystem ablaufen? Weiß man da etwas? Weil einige Funktionen wurden in der GM ja noch nicht freigeschaltet, wenn ich das richtig sehe. Bekommen wir dann auch ne normale Update Meldung?

  • kartoffelsalat

    das update klappt bei mir nicht ich habe ein ipod 5

  • Stefan

    Gibt es auch bei der GM ein Ablaufdatum? oder Updatet sich die GM automatisch?

  • Julius Goldhammer

    geht bei mir nicht denn dort steht ich müsse ,,Mein iPhone suchen” deaktivieren.

Kategorien
AppleiOSTutorials