Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

iOS 7 Jailbreak: Ausführung von unsigned Code klappt bereits

iOS 7 Jailbreak: Ausführung von unsigned Code klappt bereits

Mit der Veröffentlichung von iOS 7 GM beginnen die Hacker um das Evad3rs-Team nun damit, in der Golden Master nach entsprechenden Exploits zu suchen. Sofern die Hacker fündig werden und entdeckte Lücken verwendet werden können, könnte uns bald ein funktionsfähiger iOS 7 Jailbreak bevorstehen. Den Großteil der Community würde das sicher freuen, schließlich lässt sich mit einem vollwertigen JB so einiges anstellen.

Bislang machte die Suche nach Exploits wenig Sinn, da sich iOS 7 im Betastadium befand. Mit der Freisetzung von Golden Master (die ihr euch hier übrigens downloaden könnt) schaut das aber anders aus, denn sie entspricht bereits dem finalen iOS 7, das wir in der kommenden Woche endlich spendiert bekommen.

Über Twitter meldete sich derweil @planetbeing zu Wort und gab an, dass der Startschuss nun gefallen ist und die Exploit-Suche begonnen hat. Gleichzeitig können die Hacker aber bereits gefundene Sicherheitslücken unter der Golden-Master-Version testen, die ja theoretisch auch in iOS 7.0 in der kommenden Woche bestehen würden. Das wohl interessanteste Update ist aber, dass laut Planetbeing bereits unsignierter Userland-Code ausgeführt werden konnte, was die Sache nun schon spannend für uns macht. Die Basis ist also offenbar schon geschaffen, jetzt müssen Testläufe auf den neuen Geräten (bzw. mit neuem Kernel) zeigen, inwiefern das Ganze auch dort funktioniert. Die Zeichen stehen also nicht schlecht.

“Achieved unsigned userland code execution with some of our stuff in reserve. Now we have a good platform for poking the kernel.”

Bleibt dennoch abzuwarten ob die Kollegen bei ihrer weiteren Suche Erfolg haben und uns schon bald mit einem Jailbreak (am besten untethered und für alle Geräte) ein großes Geschenk machen. Wenn ihr nichts verpassen und in Sachen Jailbreak-News immer auf dem Laufenden bleiben wollt, dann seid ihr auf unserer Facebook-Fanpage genau an der richtigen Adresse.

Probleme? Wir liefern Unterstützung bei Fragen zu iOS 8, OS X, 3D Druck und mehr! Trete unserer Community auf Facebook bei und verpasse keine Neuigkeiten mehr:

Kategorien
All NewsJailbreak