Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Schnäppchen: Bioshock 1 & 2 für Mac reduziert

Schnäppchen: Bioshock 1 & 2 für Mac reduziert

Bock auf einen Abstecher nach Rapture? Dank des Halloween-Sales der noch einige Tage anhält können Fans von BioShock (die ersten zwei Teile schreibt man noch mit großem S) und BioShock 2 ihr Unterwasser-Abenteuer zum kleinen Preis erleben – ideal für die dunklen, kalten Abende im November.

BioShock ist ein First-Person-Shooter, der zur Zeit der Veröffentlichung (2007) ordentliche Systemanforderungen hatte – das Spiel läuft auf einer stark modifizierten Version der Unreal Engine 2.5 mit einigen Features der Version 3 und bietet spektakuläre Wasser-Darstellungen. Ob es eine Pfütze auf dem Boden oder ein heftiger Wassereinbruch war, die Optik und das Verhalten von Wasser in BioShock sind heute noch ein Hingucker.

Der düstere, immersive Shooter hat ein wenig vom Fallout-Humor und bietet eine philosophische/politische Perspektive auf eine utopisch-anarchistische Welt nach dem durch Hybris und Dekadenz verursachten Fall. Nebst traditionellen Waffen erwirbt der Spieler elementare Zusatzfähigkeiten mit den sogenannten Plasmids, die er im Kampf mit der Umgebung kombinieren kann. Wasser leitet Elektrizität, Öl lässt sich in Brand setzen, Telekinese macht schwere Gegenstände schmerzhaft im Gesicht. Hier eine Übersicht der Aktivitäten im Spiel:

Mittlerweile sind Little Sisters und Big Daddies die Ikonen für das Gameplay und die Story des ersten Teils, selbst nicht-Fans haben das Artwork schon mal irgendwo gesehen. Die Storyline ist weitestgehend moralbasiert und bietet dem Spieler immer wieder Entscheidungsfreiheit – ich will hier aber nicht zu viel vorweg nehmen. Der allererste Tauchgang vom Leuchtturm in die Tiefen des Meeres ist ein Stück Gaminggeschichte, das Ihr selbst erleben solltet. Hier der offizielle Trailer zum Nachfolger:

Der Rabatt für BioShock und BioShock 2 läuft bis zum 7. November, es ist also noch ein bisschen Zeit zum Entscheiden vorhanden. Für 6,99€ gibt es mal eben 15-30 Stunden Spielzeit pro Titel fast geschenkt. Mir persönlich gefällt der erste Teil erheblich besser, das Sequel kann man sich fast sparen und direkt zu Bioshock Infinite springen.

Ab Mac OS X 10.6.4 läuft der erste Teil, für BioShock 2 wird 10.7.2 benötigt.



Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.


- der offizielle Tarifrechner


Jetzt vergleichen

Wir haben die besten Tarife verglichen, besuche jetzt unseren Weblogit-Vergleichsrechner für besonders günstige Telefonie, mobiles Internet und SMS!