Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Smartphone-Abo: congstar Handytausch Option jetzt ab 1 Euro

Smartphone-Abo: congstar Handytausch Option jetzt ab 1 Euro

Diejenigen, die im letzten Herbst noch etwas misstrauisch waren und erst einmal abgewartet haben, ob congstar die neue Handytausch Option vielleicht nicht doch noch etwas vergünstigt, sollten jetzt ihre Lauscher aufsperren. Denn der Mobilfunkanbieter hat die ohnehin schon recht interessante Zusatzoption von 5 Euro monatlich auf nur 1 Euro pro Monat deutlich gesenkt. Wodurch das Ganze tatsächlich deutlich an Attraktivität dazu gewonnen hat.

Zumindest bis zum 31. März 2014, denn nur so lange läuft diese Aktion.

Was steckt hinter der Handytausch Option?

Bei congstar scheint man erkannt zu haben, dass das junge Publikum und vor allem Hipster oftmals die allerneueste Technik in den Händen halten wollen. Ein und dasselbe Smartphone zwei lange Jahre hinweg zu benutzen, ist für einige schlicht weg zu uninteressant. Gerade der Smartphone-Markt ist schließlich ständig in Bewegung, da kommen schon mal im Wochentakt neue Geräte auf den Markt. Eines besser als das andere.

Der Mobilfunkanbieter congstar hat deshalb speziell für diese Zielgruppe ein Umtauschprogramm für Handys gestartet. Mit dem sich jeder Kunde, der einen congstar Laufzeitvertrag und ein Smartphone aus dem congstar Handyshop hat und der diese Zusatzoption auf Umtausch wahrnimmt, nach nur einem Jahr ein neues Smartphone aussuchen kann. Im Tausch gegen das alte Gerät – jährlich.

Interessant ist diese Handytausch Option also überwiegend für diejenigen, die jedes Jahr möglichst ohne großen Aufwand ein neues Smartphone wollen. Buchbar ist diese Zusatzoption zu allen Smartphones und zu allen Tarifen von congstar.

Monatlich kostet die Umtausch-Option wie bereits angesprochen nur 1 Euro – zusätzlich zum eigentlich Tarif. Pro Jahr macht das gerade mal 12 Euro. Im Gegenzug könnt ihr euch beispielsweise im nächsten Jahr das neue iPhone sichern und tauscht euer iPhone 6, das ihr euch in diesem Jahr gekauft habt, einfach ein. Bedingung für diese Zusatzoption ist, dass ihr einen Ratenzahlungsvertrag bei congstar für das Smartphone abschließt, das euch gefällt.

Jedes Jahr ein neues Top-Smartphone

Dieser läuft in der Regel 24 Monate, in denen ihr ganz normal das neue Smartphone in kleinen Raten abzahlt. Bucht ihr die Zusatzoption hinzu, ändert sich die Rate nicht. Ihr kriegt nach 12 Monaten allerdings ein neues, brandaktuelles Smartphone im Tausch. Beim Tausch wird der Ratenzahlungsvertrag automatisch erneuert und läuft dann für weitere 24 Monate, welcher dann für das neue Gerät gilt. Fortlaufend könnt ihr euch so also immer das neueste Modell ergattern und bezahlt dennoch nur kleine Raten.

Anwendbar ist diese Handytausch Option bei allen Smartphones von Apple, Samsung, HTC, Sony, Nokia oder LG aus dem congstar Handyangebot. Einige davon bekommt ihr schon für 1 Euro Einmalzahlung zusammen mit einem Mobilfunkvertrag bzw. kleinen Monatsraten in einem Ratenzahlungsvertrag. Noch mehr und alle weiteren Infos dazu könnt ihr an dieser Stelle bei congstar nachlesen.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.


- der offizielle Tarifrechner


Jetzt vergleichen

Wir haben die besten Tarife verglichen, besuche jetzt unseren Weblogit-Vergleichsrechner für besonders günstige Telefonie, mobiles Internet und SMS!