Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

iTunes App Store: Apps lassen sich nicht herunterladen

iTunes App Store: Apps lassen sich nicht herunterladen

Aktuell kämpft Apple offenbar mit Problemen, was den App Store angeht. Wir können momentan keine kostenlosen Apps herunterladen, auch Userberichte in unserer Inbox bezeugen, dass sich Apps aktuell nicht herunterladen lassen. Was ist los?

Wenn man momentan den Download einer App im iTunes App Store startet, passiert eine ganze Zeit lang erst mal nichts. Dann setzt sich der Button in den ursprünglichen Status zurück, ohne Fehlermeldung. Außerdem berichten vereinzelte Nutzer über Schwierigkeiten mit iCloud im Browser und/oder auf dem iDevice.

Beim letzten Mal handelte es sich um DNS-Probleme, sprich um Namensauflösung im Netz und somit ein Problem außerhalb von Apples Reichweite. Auf der Apple-Support Systemstatus-Seite ist aktuell noch nichts vermerkt. Wir tippen daher auch eher auf DNS-Probleme, halten euch aber an dieser Stelle auf dem Laufenden.

Update - 17:45 Uhr

Der App Store reagiert nicht beim Download von Apps.

Update - 18:00 Uhr

Sporadisch scheint es wieder zu gehen, vielleicht also doch nur vereinzelte DNS-Probleme.

Update - 19:00 Uhr

Apple zeigt nun auch auf der Statusseite an, dass sich die Probleme gelegt haben und vorhanden waren:

Apple Status Update


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.


- der offizielle Tarifrechner


Jetzt vergleichen

Wir haben die besten Tarife verglichen, besuche jetzt unseren Weblogit-Vergleichsrechner für besonders günstige Telefonie, mobiles Internet und SMS!