Image Image Image Image

3D Smartphones 2011 – Welches ist das Beste 3D Handy, HTC, LG oder doch Sharp?

3D Smartphones 2011 – Welches ist das Beste 3D Handy, HTC, LG oder doch Sharp?

Viele Smartphone Hersteller, unteranderem HTC, LG und Shrap kündigten 2010 an das wir schon bald mit den ersten 3D Smarthones rechnen können.

Ist diese Technik wirklich bereits Massenmarkt tauglich? Wenn ja welcher Hersteller wird das erste 3D Smartphone präsentieren, und vor allem wann?

Fassen wir einfach mal zusammen welche Informationen uns bereits zur Verfügung stehen.

3D Smartphone SharpSharp 3D Smartphone

Eine Sharp Unternehmenssprecherin bestätigte der Nachrichten Agentur Reuters bereits im August 2010 dass die ersten 3D Smarthones von Sharp bereits für Ende 2010 geplant sein sollen.

Tatsächlich verfügbar dürften die Sharp 3D Smartphones wohl erst in diesem Jahr sein.

Einige technische Einzelheiten sind bereits bekannt geworden, so soll es erstmal 2 Verschiede Geräte mit den Namen  Galapagos 003SH bzw. 005SH und das Lynx SH-03C geben.

Beide haben einen 3,8 Zoll großen Touchscreen mit einer Auflösung von 800 x 400 Pixeln, einen 1Ghz Prozessor und Kameras von 8 bis 9,6 MegaPixel

Die 3D Sharp Smartphones sind allerdings vorerst nur für den Chinesischen, Nordamerikanischen und Indischen Markt geplant.

Bild: 3D Smartphone Sharp Lynx SH-03C

HTC 3D Smartphone

Über die HTC 3D Smartphones ist bis jetzt noch am allerwenigsten bekannt, Fakt ist nur das das Unternehmen seit Anfang 2010 fieberhaft nach experten auf dem Gebiet 3 Dimensionalen Darstellung auf kleinen Displays sucht.

Gemunkelt wird ebenso das HTC auf dem Mobile World Congress in Barcelona erste 3D Displays vorstellen will.

LG 3D Smartphone

LG dürfte wohl aktuellen Meldungen zufolge am weitesten vorn sein im Rennen um das erste 3D Smartphone.

Der Technikblog pocket-lint.com berichtete am Dienstag über eine verheißungsvolle Äußerung von James Choi (LG Marketing Chef) dieser Sagte auf der CES in Las Vegas „ Sie werden bald sehr überrascht sein, ein voll funktionsfähiges LG 3D-Gerät zu sehen „

Da LG auf der CES bereits ein 4,3 Zoll großes 3D Display präsentierte, liegt die Vermutung nahe das das erste LG 3D Smartphone wohl ebenfalls auf dem Mobile World Congress in Barcelona offiziell vorgestellt wird.

Spannend bleibt es trotzdem welcher Hersteller das erste 3D Smartphone vorstellen wird vielleicht wird es ja auch einer sein mit dem keiner rechnet.

Ich persönlich glaube das Sharp das Rennen gewinnt denn die haben auch das 3D Display des neuen Gameboy 3DS entwickelt.

Und was denkt Ihr wer das erste 3D Smartphone in den Verkauf bringen wird?

Quellen: pocket-lint.com, www.3d-display-info.com, www.pcwelt.de3D SmartphoneBilder: LG.com, Sharp.com,HTC.com


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Anonymous

    ich nix sicher wissen,

    aber soweit ich weiß sind doch in den sharp handys die gleiche technologie wie im 3DS verbaut, und dieser kann (bin mir auch nicht 100% sicher) soweit ich weiß doch 3D nicht horizontal darstellen, also wenn man das display des 3DS um 90 Grad dreht…

    Und irrgendwo hab ich gelesen das das Optimus 3D sowohl im Hoch als auch im Querformat 3D darstellen können soll….

    ich denke damit dürfte das optimus sich einen guten Vorteil verschaffen, sowie die tatsache eines Dual Core CPUs

    Naja, genauerers werden wir am Valentienstag erfahren

  • Benedikt

    "soweit ich weiß doch 3D nicht horizontal darstellen, also wenn man das display des 3DS um 90 Grad dreht…"

    Erkläre und doch mal, wie du dir vorstellst, etwas auf einem Display zu sehen, wenn man es um 90° dreht? Man würde auch auf einem normalen Display im Winkel von 90° nichts, sehen (höchstens mit einem Auge, wenn man als 0° die Mitte der beiden Augen definieren würde). Und da aus einem 3D-Display das Bild nicht wirklich "herauskommt", ist dies also physikalisch unmöglich 😉 Und ist horizontal=um 90° gedreht!? Verstehe ich nicht….mh..naja

    Ich persönlich hoffe ja, dass HTC ein funktionsfähiges Modell herausbringen wird, das noch VOR Weihnachten '11 auf dem Markt ist…

    LG



← Menü öffnen weblogit.net | Home