Image Image Image Image

3D Touch auf älteren iPhones per Cydia Tweak

3D Touch auf älteren iPhones per Cydia Tweak

Überraschend gut funktioniert der kostenlose Cydia Tweak namens "Forcy", der die Schnell-Aktionen des iPhone 6s mit 3D Touch auch auf älteren Geräten per Wischgeste aktiviert. So könnt ihr beispielsweise schnell einen Selfie knipsen, die wichtigsten Kontakte in FaceTime ohne Umwege anrufen oder direkt einen neuen Kalendertermin erstellen, ohne die jeweiligen Apps zuerst öffnen zu müssen.

Sucht hierfür einfach nach "Forcy" im Cydia Store, der Tweak ist wie erwähnt kostenlos. Es handelt sich bei allerdings nur um die native Menükomponente von 3D Touch, also nicht um einen vollständigen Ersatz. Aber bei diesem Tempo sehen wir ja vielleicht bald schon weitere Features wie "Peek" und "Pop" per Gedrückthalten.

Wischt für das jeweilige Menü einfach direkt auf einem Icon auf dem Home Screen nach oben, dann sollte (je nach Unterstützung) das Kontextmenü auftauchen und euch Shortcuts für diverse App-Funktionen anbieten. Viele der Standardapps von Apple verfügen über solche Kürzel. Immerhin sind es aber tatsächlich die nativen Menüs, also keine selbstgebauten Attrappen und somit werden auch Drittanbieter-Apps wie "Tweetbot" für Twitter unterstützt.

Für meine Zwecke ist das Gebotene allerdings schon hervorragend und eine überraschend solide Lösung, zumindest in einigen Minuten des Herumspielens fand ich keinerlei Probleme. So macht der iOS 9 Jailbreak Spaß! (Danke Koray!)

forcy 3d touch tweak


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home