Image Image Image Image

Weblogit | March 29, 2024

3D Touch „Lag“ mit Jailbreak beseitigen

3D Touch „Lag“ mit Jailbreak beseitigen

Endlich kein Geruckel und Lag (Verzögerungen) beim Auslösen von 3D Touch Menüs auf Geräten, die per Jailbreak dazu befähigt wurden. Das iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind keineswegs zu lahm, um die Schnellmenüs flüssig anzeigen zu können. Mit diesem kostenlosen Tweak könnt ihr die Bremse herausnehmen und gegebenenfalls noch einen kleinen Boost hinterherschieben, indem ihr auch den Weichzeichner-Effekt deaktiviert.

Der kostenlose Tweak hierfür nennt sich 3DNoLag und war bislang nur im Beta-Repo von Entwickler Ziph0n erhältlich. Kompatibel ist 3DNoLag mit den gängigen 3D Touch Tweaks wie RevealMenu, UniversalForce und Forcy. Die Aktivierung und Deaktivierung erfordert keinen Respring.

Außerdem könnt ihr in den Einstellungen des Tweaks wie erwähnt den Weichzeichner deaktivieren und somit ein kleines Manko ausbügeln: Mit Weichzeichner-Effekt gibt es gelegentlich einen kleinen Glitch beim Öffnen von Apps, es bildet sich nämlich kurz ein Rand um das Fenster der App. Dieser verschwindet aber sofort und ist nur ein kleiner kosmetischer Mangel, wenn auch etwas ironisch in diesem Kontext - schließlich wollen wir die Animationen damit ja aufhübschen und nicht neue Probleme schaffen.

3DNoLag Download

Direktlink zu Cydia (Preis: kostenlos, Repo: BigBoss)


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit