Image Image Image Image

4 User-Blog der Woche: Deine Stimme zählt und Gewinner netzpanorama.de

Es ist wieder soweit ihr habt den User-Blog der Woche gewählt. Was mich besonders freut, bei der dritten Abstimmung haben wieder mehr von euch teilgenommen als in der Woche zuvor. Wie immer die neue Abstimmung ist am Ende des Artikels.

Wenn ich schon einmal dabei bin, in den kommenden Tagen werden wir wieder ein Oktober Resümee ziehen und euch einmal zeigen was insgesamt auf WBI los war.

Noch etwas, das Experiment Blog 3.0 scheint ganz gut anzukommen, wir würden uns dennoch freuen mehr von euren Vorstellungen was die Zukunft betrifft zu erfahren. Vorschläge und eure Meinungen zu diesem Thema könnt ihr per Kommentar mitteilen oder uns direkt per Mail anschreiben. Und jetzt zum Blog der Woche.

netzpanorama user blog der woche

Diese Woche hat sich von Anfang an ein Trend abgezeichnet, wer wohl am Ende als Sieger dastehen würde. Der Gewinner und somit Blog der Woche ist diesmal Netzpanorama.de

Wer steckt hinter Netzpanorama.de?

Piet! Er ist bekennender Internetjunkie und die treibende Kraft hinter diesem Projekt. Peter Rademacher so sein richtiger Name, bloggt seit Januar 2010 über alles was ihn interessiert und passiert. Piet ist auch auf Facebook und Twitter anzutreffen und hat mittlerweile viele Fans und Follower begeistern können.

Was bekommt der User auf Netzpanorama.de geboten?

Da Piet über viele Dinge aus dem Netz schreibt, sind die Themen weitläufig und vielseitig. Sein Motto "Am Horizont ist nicht Schluss" passt dazu ebenso perfekt wie seine Ansichtsweiße in seinen Artikel über verschiedene Themen. Besonders mir gefällt es das Netzpanorama.de sehr übersichtlich ist und nach meinem Geschmack wirklich sehr gut aussieht. Piet stellt sich auf seinem Blog sogar zur Rezession Verfassung zur Verfügung. Eine Tolle Sache.

Neben Kategorien wie Games, Medien, Smartphones, Twitter, Bloggen, Technik, Marketing und Videos, hat er auch Speziellere Kategorien wie Erotik, Gesundheit und Shopping. Es zeigt also, er ist breitgefächert und konzentriert sich nicht direkt auf eine Nische, ein leidenschaftlicher Blogger eben.

In der vergangenen Woche hat er auch wieder sehr Interessante Artikel Veröffentlicht, z.B. hat er ein kostenloses Sample auf Amazon entdeckt und dies in einem Artikel veröffentlicht, ich fande es so genial das er etwas kotenloses auf Amazon gefunden hat das ich mir es auch gleich herunter gezogen habe. Das Sample ist natürlich Geschmackssache aber kostenlos ist kostenlos sag ich da mal.

Weitere tolle Themen und interessante Artikel auf Netzpanorama.de sind unter anderem diese hier:

  • Erzeugt schlechte Recherche den Anschein von Linkgeiz
  • Blickfang Schreibtischlampe - die Ontario Uni von Honsel
  • Gebrauchte Eektrogerate und Multimedia im Internet verkaufen

Ich denke das Piet mit seinem Blog diese Woche euer Gewinner ist, ist keine große Überraschung. Es waren aber alle zur Wahl stehenden Blogs keine Unbekannten und zeichnen sich durch ihre eigene Art aus. Noch einmal eine kleine Aufmerksamkeit an Bloggonaut.net, denn Jonas der Blogger hinter diesem Projekt sucht Verstärkung. Infos dazu gibt es im Artikel.

4 User-Blog der Woche - Deine Stimme zählt!

Damit der nächste User-Blog der Woche gewählt werden kann, seht ihr jetzt unterhalb dieses Textes 4 zur Wahl stehenden Blogs. Votet für euren Favoriten, wie diese Woche auch bekommt der Gewinner nächste Woche einen extra Platz im Artikel. Viel Spaß beim Voten!

Zur Wahl stehen folgende Blogs:

Hier könnt ihr abstimmen:

[poll id="5"]

Abstimmung läuft bis zum Sonntag 07.11.2010 - 12.00 Uhr.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Jenser

    Verdienter Sieger Netzpanorama.de und meinen Glückwunsch! 🙂

    Habe eben für Onlinelupe gestimmt.

    Lg Jenser

  • Anonymous

    Oh Transportbranche.de kannte ich noch nicht eine tolle Seite.

  • Ist transportbranche.de ist ein Blog? Das Design sieht bisschen wie die 90er aus 😉 aber sonst auch nicht ganz falsch.

    DennisFarin.de kenne ich auch noch nicht wirklich lange, werd ich wohl mal ein Lesezeichen setzen.

    Bin schon ein Stück Fan von Onlinelupe und die Seite hat mir bisher öfter schon geholfen. Professionelles Design und gute Themen – darum bekommt diese meine Stimme. Hoffe die anderen sind nicht böse.. 😉

  • @Jenser: Toll das du dabei bist. 🙂

    @Marcus: Nein ein Blog ist transportbranche.de nicht aber das Konzept ist doch super oder? 🙂 Habe so etwas in dieser Art noch nicht gesehen. Ja Onlinelupe gehört auch zu meinen Stammblogs und man sieht es wie deutlich die Führung bereits ausfällt.

  • Mensch, das ist mir jetzt mal wieder richtig peinlich. Ich habe weder die Umfrage mitbekommen noch dass ich mit Netzpanorama selbige gewonnen habe und hier vorgestellt werde.Ich war dabei den Artikel zu den Hintergrundbildern zu lesen und habe eher zufällig hier rein geklickt. Fettnäpfchen.

    Allerdings hat mich auch weder ein Trackback noch eine Nachricht (Kontaktformular oder Twitter) erreicht. Die Wahl hätte ich doch gerne promoted und dann für Jonas gestimmt.

    Ich bedanke mich auf jeden Fall recht herzlich bei allen die für Netzpanorama gevoted haben und natürlich für die tolle Vorstellung hier auf weblogit.net 🙂

    An der neuen Umfrage habe ich natürlich auch gleich teilgenommen.

    LG Piet

  • Hey Kay,

    eine schöne Aktion, die Du da machst ! …wohlverdient, dass Netzpanorama gewonnen hat ! 🙂 Und nun sage ich Danke, dass die Onlinelupe mit im Voting steht und bin natürlich sehr auf das Ergebnis gespannt – im Voraus schon mal ein Danke an alle "Voter" 🙂

    Viele Grüße

  • @Piet: Na zum Glück hast du trotzdem hier her gefunden. 🙂 Du hast kein Trackback erhalten? Komisch dabei nutzt du auch WordPress. Gut stimmt aber ich hätte dich darüber Informieren können…aber vielleicht stehst du auch bald zur Wahl für den Blog des Jahres! 😉 Vielen Dank für deinen Kommentar Piet.

    @Jasmina: Vielen Dank, schön das du zu uns gefunden hast Jasmina. Hoher Besuch im Haus 🙂 Bin gespannt wie sich die Abstimmung noch entwickelt, es sieht ja bisher eindeutig aus. Ein großes Dankeschön an alle Voter und Leser.

  • Hey Kay,

    lol? musste grad zweimal hinschauen. transportbranche.de ist meine Seite. Wie kommst du denn darauf? Ist eigentlich ein Business Portal für Transport und Logistik mit Klein- und Stellenanzeigen *gg* trotzdem Danke für die Aufnahme ins Voting.. ja ein Redesign ist in Arbeit, dauert aber noch etwas 😉 Glückwunsch auch an Netzpanorama.de

  • Kay

    Stimmt transportbranche.de passt eigentlich so gut wie gar nicht zur Abstimmung zum Blog der Woche. Finde die Idee und Umsetzung aber durchaus gelungen und deshalb die Nominierung. 🙂 Drauf gekommen puh das war durch Zufall bei Google glaube ich. 😉 Da bin ich mal gespannt auf das Redesign, die Umsetzung bisher ist wirklich super.



← Menü öffnen weblogit.net | Home