Image Image Image Image

Weblogit | March 29, 2024

5 praktische Apps für Schule und Uni

5 praktische Apps für Schule und Uni

dict.cc Wörterbuch: Für einen Schüler ebenso unentbehrlich, wie ein deutsches Nachschlagewerk Zuhause im Schrank bzw. in der Hosentasche zu haben, ist ein englisches Wörterbuch. Wer mal eben im Unterricht das ein oder andere Wort übersetzen möchte, ohne lange warten zu müssen, wird sich schnell mit dieser zuverlässigen App anfreunden. Auch fernab von Schulhof und Klassenzimmern könnte die praktische Anwendung Einzug erhalten, beispielsweise im Urlaub. Denn anders als herkömmliche Übersetzer wird zum Nachschlagen von Wörtern keine Internetverbindung benötigt - dict.cc ist ein Offline-Wörterbuch.

Nachdem man sich den kleinen und völlig kostenloser Helfer installiert hat, muss man sich nur noch die Sprachpakete herunterladen und schon ist man für einen (englischsprachigen) Reisetrip gewappnet. Nettes Schmankerl: neben deutsch und englisch unterstützt die App auch noch zahlreiche andere Sprachen, unter anderem: spanisch, italienisch, polnisch, türkisch und viele mehr.

[justified_image_grid row_height="200" columns="4" ids="78040,78039,78037,78038"]

Daten

  • Entwickler: dict.cc GmbH
  • Aktuelle Bewertung im App Store: 4 Sterne
  • Konzipiert für iPhone & iPad
  • Erfordert iOS 4.3+

Download

Downloaddict.cc Wörterbuch für iPhone & iPad

Hier geht es zur nächsten Schul-App


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE

Pages: 1 2 3 4 5 6

Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit