Image Image Image Image

Weblogit | March 29, 2024

5 praktische Apps für Schule und Uni

5 praktische Apps für Schule und Uni

Evernote: Dass mehr oder weniger ausführliche Notizen einen Einfluss auf bestimmte Noten haben können, durften viele von Euch sicherlich sogar schon am eigenen Leibe erfahren haben. Wer seine Anmerkungen gerne digital sammelt und auf der Suche nach Alternativen für die eher leistungsschwachen Standard-Apps ist, wird mit Evernote bestimmt einen würdigen Anwärter finden. Neben reinen Dokumenten finden auch Sprachmemos und Fotos Platz in der Online-Datenwolke.

Damit ihr nicht den Überblick verliert, hilft eine präzise Suchmaschine, wieder Ordnung in euer (kreatives) Chaos zu bringen. Habt ihr dann etliche Formeln und Texte in euer iPhone, iPad oder iPod gehämmert, könnt ihr sie auch bequem am heimischen PC oder Mac aufrufen, da alles automatisch mit Eurem Account synchronisiert wird. Um Evernote zu nutzen, braucht man keinen einzigen Cent auszugeben. Wer mag - was aber nicht zwingend notwendig ist - kann sich gegen einen kleinen Obolus die Premium-Version (ist für Telekom-Kunden übrigens auch für ein Jahr kostenlos) mit erweiterten Funktionen dazubuchen.

[justified_image_grid row_height="200" columns="4" ids="78059,78060,78061,78062"]

Daten

  • Entwickler: Evernote
  • Aktuelle Bewertung im App Store: 3,5 Sterne
  • Konzipiert für iPhone & iPad
  • Erfordert iOS 5.0+

Download

DownloadEvernote für iPhone & iPad

Hier geht es zur nächsten Schul-App


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE

Pages: 1 2 3 4 5 6

Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit