Image Image Image Image

50 Milliarden Downloads aus dem App Store: Apple startet Countdown

50 Milliarden Downloads aus dem App Store: Apple startet Countdown

Apple hat nun einen Countdown für den nächsten Meilenstein im App Store veröffentlicht. Dabei dreht es sich um die unglaubliche Marke von 50 Milliarden heruntergeladenen Apps aus dem Online-Portfolio. Im Zuge des nächsten Apple-Highlights erhält der Kunde, der die 50-milliardste App lädt, eine Geschenkkarte im Wert von 10.000 US-Dollar.

Blickt man auf die zurückliegenden Jahre seit dem Start des Apple App Stores zurück, dann sind die Zahlen überwältigend. Dies trifft vor allem auf die hohen Download-Zahlen der Nutzer zu, die bereits sehr schnell erreicht werden konnten. So feierten die Kalifornier im April 2009 in einer ähnlichen digitalen Zeremonie 1 Milliarde App-Downloads. 10 Milliarden Apps wurden im Januar 2011 von den Kunden weltweit heruntergeladen. 25 Milliarden Applikationen für das iPhone, iPad und den iPod touch folgten im Februar 2012. Demnach verdoppelten sich die Download-Zahlen in gut 15 Monaten.

Apple kürt insgesamt 51 Gewinner

Der glückliche Gewinner der 10.000 US-Dollar-Geschenkkarte, der sich womöglich kein iTunes-Guthaben mehr in seinem Leben kaufen muss, ist aber nicht der einzige Kunde, der von der Sonderaktion von Apple profitieren kann. Auch die nächsten 50 iOS-Nutzer, die nach dem Erreichen des Meilensteins eine App laden, erhalten eine Geschenkkarte, die ein Guthaben in Höhe von 500 US-Dollar beinhaltet.

Auf der nun von Apple eingerichteten Sonderseite in iTunes wird zudem die Top 25 der am häufigsten heruntergeladenen Kauf- sowie Gratis-Apps präsentiert. Am gefragtesten sind demnach die Applikationen WhatsApp, Doodle Jump, Angry Birds sowie Facebook, Skype und YouTube.

Zum App-Countdown bei Apple


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home