Image Image Image Image

6 Jahre iPhone: Die Erfolgsgeschichte des Apple-Smartphones (Infografik)

6 Jahre iPhone: Die Erfolgsgeschichte des Apple-Smartphones (Infografik)

Die Jungs von statista haben mal wieder eine interessante Infografik rausgehauen. Dieses mal wird die 6-jährige Erfolgsgeschichte des Apple-Smartphones visualisiert. Das iPhone ist inzwischen für 50 Prozent des gesamten Apple-Umsatzes verantwortlich und die Kalifornier erwirtschafteten mit dem Gerät bisher über 230 Milliarden Dollar.

Ohne das iPhone wäre die Firma aus Cupertino wohl nicht ansatzweise so erfolgreich, wie sie es dieser Tage ist. Das erste iPhone kam im Sommer vor 5 Jahren auf den Markt. Seit 2007 schreibt das Apple-Handy eine bisher einmalige Erfolgsgeschichte: Der Absatz von iPhones stieg und steigt unaufhaltsam und allein im März diesen Jahres wurden weltweit über 350 Mio. Geräte verkauft.

Beachtenswert ist zudem, dass Apple im ersten Quartal 2013 allein mit dem iPhone die Hälfte seines Umsatzes erwirtschaftete. Das iPhone-Geschäft ist außerdem umsatzstärker als Microsoft, Coca-Cola oder Disney. Doch seht selbst:

infografik_iPhone

Wir dürfen gespannt sein, was Apple uns in diesem Jahr neben iOS 7 noch zu bieten hat? Kommt neben dem iPhone 5S tatsächlich ein "Billig-iPhone", um der Android-Konkurrenz einige Marktanteile abzuringen?


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home