Image Image Image Image

Weblogit | March 29, 2024

7 nützliche Cydia Tweaks für iOS 6 & iPhone 5

7 nützliche Cydia Tweaks für iOS 6 & iPhone 5

Was sind die besten Cydia Tweaks für das iPhone 5 oder iOS 6? So einfach lässt sich das nicht beantworten, es kommt ganz auf eure Bedürfnisse an. Das iPhone 5 wurde endlich von seinen Fesseln befreit, der Jailbreak für iOS 6.0, 6.0.1 und iOS 6.1 (mittlerweile sogar 6.1.1 Beta) lässt die Installation von Cydia Tweaks auf dem länglichen iPhone zu. Wir haben einige unserer Favoriten zusammengesucht und in einem Video vorgestellt.

Die vorgestellten Tweaks könnt ihr hier im Video, oder unten in der Zusammenfassung in Textform sehen:

Meine Empfehlungen für dich

Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.

Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.

Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.

Hier alle Tweaks im Video (YouTube):

Zephyr
Der Multitasking-Meister kennt ihn bereits, alle anderen sollten dringend einen Blick darauf werfen. Der kostenpflichtige Tweak von chpwn hilft beim "Zappen" zwischen geöffneten Apps. Lediglich ein kleiner Wischer mit dem Daumen genügt, um in eine bereits geöffnete App zu wechseln - und zurück. Außerdem könnt ihr Apps mit einer Wischbewegung nach oben schließen und somit auch den nativen Switcher herbeirufen.

Switchy
Ist euch der native Switcher von iOS zu klein? Dürften es auch mal zwei Reihen übereinander sein? Genau das könnt ihr nämlich mit Switchy erreichen. Neben den zwei Icon-Reihen und somit doppelt so vielen App Icons auf einen Blick, erlaubt Switchy auch den Zugriff auf sämtliche relevanten Steuerelemente wie Lautstärke, Helligkeit, Rotationssperre oder aktuell laufende Medien (Play, Pause, Vor/Zurück).

Zeppelin
Nervt das Betreiberlogo? Möchtet ihr nicht ständig daran erinnert werden, dass die Herrschaften bei Vodafone/O2/T-Mobile eigentlich viel zu viel an monatlichen Gebühren abkassieren? Mit Zeppelin könnt ihr das Betreiberlogo einfach austauschen, wer mit PNG Dateien herumhantieren kann und sich ein wenig im Dateisystem des iPhones auskennt, kann auch recht einfach eigene Themes für Zeppelin bauen. Ein WBI-Paket findet ihr übrigens unter diesem Link. Den Inhalt nach /Library/Zeppelin kopieren, beispielsweise mit iFile oder per SFTP oder iFunBox. Der Ordner sollte übrigens bereits bestehen, also nicht versehentlich in /var/mobile/Library/ ablegen!

Hook's Law
Wenn man einen Blick auf Wikipedia wirft (oder noch recht fit in Schulphysik ist), kennt man Hook's Law vielleicht im Zusammenhang mit Sprungfedern. Diese teilen sich bekanntlich Eigenschaften mit den Animationen in Apple's iOS, die wir mit diesem Tweak steuern können. Eure Benutzeroberfläche wird somit zu einer einzigen Sprungfeder, die sich komplett anpassen lässt. Außerdem bestimmt ein Zeitfaktor die Geschwindigkeit von den angepassten Animationen, womit sich iOS gefühlsmäßig und teilweise auch faktisch beschleunigen lässt.

Safari Download Enabler
Wolltet ihr schon mal eine Datei herunterladen, die nicht den unterstützen Dateitypen entspricht? Mit dem Download Enabler für MobileSafari könnt ihr endlich auch mal eine ZIP-Datei herunterladen, oder MP3's, oder jede beliebige andere Datei direkt im Standard-Browser. Kostenlos ist der Tweak obendrein auch.

NowNow
Ärgern euch die Android-Kollegen mit der Geschwindigkeit von Google Now? Für viele Suchanfragen ist Siri schlichtweg nicht die schnellste Wahl, vor allem wenn sie unterwegs ins Grübeln kommt. Hinzu kommt, dass Siri auch Begriffe wie "Cydia" nicht so gerne hört - Google's Such-App hingegen schon. Mit NowNow könnt ihr die Such-App von Google und ihre Sprachsteuerung von überall aus starten, dank Activator-Unterstützung. So müsst ihr lediglich eine Geste oder Tastenkombination definieren, über die eine Google Sprachsuche ausgelöst werden soll. Das Ganze ist beeindruckend schnell und präzise in der Erkennung.

MultiIconMover
Nach einem Kaufrausch im App Store oder bei vielen kostenlosen neuen Apps kann es schon mal unordentlich auf den Homescreens werden. MultiIconMover gestattet das Verschieben von mehreren Icons auf einmal - sozusagen der Bagger für's Springboard. Mit dem kostenpflichtigen Tweak FolderEnhancer klappt es übrigens auch mit den Ordnern und ihr könnt der Zwangsneurose des App-Aufräumens einen Freifahrtschein geben.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit