Image Image Image Image

7 Zoll Mini-iPad kommt noch in diesem Jahr: Samsung Mitarbeiter soll Bestellung kleiner Displays bestätigt haben

7 Zoll Mini-iPad kommt noch in diesem Jahr: Samsung Mitarbeiter soll Bestellung kleiner Displays bestätigt haben

Nachdem kleine Tabletts wie das Kindle Fire von Amazon einschlugen wie eine Bombe, scheint sich nun auch Apple in diesen Sektor der kleineren bzw. Mini-Tablets platzieren zu wollen.

Wie die KoreaTimes aktuell berichtet, hat sich Apple mal wieder die Dienste von Samsung gesichert und einen 7,85 Zoll Display Produktions-Auftrag erteilt. Diese Infos wurde den Kollegen von der KoreaTimes sogar angeblich von einem Samsung Mitarbeiter bestätigt. Dieser berichtet, dass Apple das kleine mini 7,87 Zoll iPad noch in diesem Jahr im November oder Dezember auf den Markt werfen könnte.

Ein Produktions-Auftrag an Samsung wäre für Apple nichts Neues, denn die Südkoreaner stellen bereits das Retina-Display im neuen iPad, unter anderem auch den Prozessor und den schnellen Flashspeicher her. Man geht aktuell davon aus, das Samsung um die 10 Milliarden Dollar am Verkauf des neuen iPads verdienen wird.

Bereits vor Wochen und Monaten machte das Mini-iPad als Gerücht die Runde. Die KoreaTimes verfügt grundsätzlich über gute Quellen, und es wäre sicherlich nicht verkehrt das iPad in zwei unterschiedlichen Größen anzubieten. Natürlich wäre die verbaute Hardware im Mini-iPad um einiges schwächer.

Sollten weitere Infos diesbezüglich auftauchen, dann informieren wir euch natürlich wie immer über unserer Facebook-Fanpage oder direkt hier im Blog.

(iPad Mini Mock-up)

via. tablet-user / tabletblog


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Gepaart mit der passenden Auflösung wird das sicherlich ein Renner. Insbesondere für die geplagten Handgelenke von Besitzern des Ergonomie-Fails namens iPad. (Disclaimer: Ich bin iPad-User und dieses Problem gilt für die meisten Tablets auch)



← Menü öffnen weblogit.net | Home