Image Image Image Image

Acer Aspire S5 – das wohl dünnste Notebook der Welt

Acer Aspire S5 – das wohl dünnste Notebook der Welt

Das Acer Aspire S5 ähnelt stark dem, was wir die letzte Zeit so von Apple sehen. Unerwarteterweise ist das schöne Teil jedoch noch dünner als ein aktuelles MacBook Air und hat einiges unter der Haube.

Acer spricht vom weltweit dünnsten Notebook, was sich im direkten Vergleich mit dem MacBook Air tatsächlich bewahrheitet. Während das MacBook Air 0,68 inch am dünnsten Punkt misst, kann das S5 mit 0,59 inch punkten. Das entspricht weniger als 15 mm (für die gebotene Performance ungeschlagen) bei einem Kampfgewicht von 1,16 kg. Das Leichtgewicht verfügt zudem standardmäßig über eine Ivy Bridge CPU, den Intel Core i7-3517U. Dabei kann von Taktraten von 1,9 GHz bis 2,8 GHz (Turbo für 2 Cores) ausgegangen werden. Von einer anderen GPU als der integrierten Intel 4000er-Lösung war bislang noch nicht die Rede. 4 GB Arbeitsspeicher und eine 256 GB SSD machen das S5 in Kombi mit dem 20 Gbps Thunderbolt Port recht attraktiv für den portablen Alltagsgebrauch. Zudem sind HDMI und USB 3.0-Ports in einer versteckten MagicFlip-Sektion vorhanden.

In den Staaten soll das Acer Aspire S5 zum Ende diesen Monats auf den Markt kommen und $1.399 beim Launch kosten. Auf der Computex 2012 gewonn das S5 bereits einen Best Choice Award.

Übrigens nutzt Acer verblüffenderweise ähnliche Technologie (zumindest dem Anschein nach) wie Apple, wenn es um Synchronisation im Schlaf geht: *Acer Always Connect *dient der Übertragung von Dateien und Synchronisation von sozialen Netzwerken wie Facebook, selbst wenn das Gerät im Sleep-Modus ist. Ob es sich dabei lediglich um eine Art Wake-on-LAN handelt, ist nicht ganz klar, aber anhand der Facebook und Twitterfunktionalität unwahrscheinlich.

Für Feedback, Diskussionen und eigene Ideen besucht unsere Facebook Fanpage oder unsere Google+ Seite. Lust zu zwitschern? Folge uns auf Twitter. Wer mir ganz persönlich den Vogel zeigen will, findet mich hier.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home