Image Image Image Image

Acer Liquid S2: Ein Smartphone mit 4K-Video-Kamera

Acer Liquid S2: Ein Smartphone mit 4K-Video-Kamera

Wenn es um Notebooks geht, ist Acer hierzulande ein Name. Als günstiger Konkurrent von ASUS und Lenovo bietet Acer das passende Gerät für nahezu jedes Segment im mobilen Computing. Der große Durchbruch im Smartphone-Bereich ist bislang ausgeblieben, vielleicht folgt er ja hiermit? Das Acer Liquid S2 kann Videos in 4K-Auflösung dank der passenden 4K-Kamera aufnehmen.

The Verge berichten unter anderem von einem kleinen, stillen Wettrennen zwischen den Herstellern, die erste 4K-Cam in einem Smartphone auf den Markt zu bringen. Acer überholt hiermit (zumindest im Reich der Gerüchte) den südkoreanischen Giganten Samsung, der laut diversen Insidertipps ein ähnliches Feature für die dritte Iteration des Galaxy Note plant.

Acer wird laut eigener Pressemitteilung auf der IFA 2013 in Berlin nun ein eigenes Smartphone veröffentlichen, das mit aktuellsten Standards á la LTE und WLAN 802.11 ac sowie einem 6-Zoll IPS-Panel mit Full HD Auflösung daherkommt. Als SoC wird der Qualcomm Snapdragon 800 eingesetzt, die 28nm Krait 400 CPU-Kerne laufen dann bei 2,2 GHz.

Die über 8 Millionen Pixel der 4K-Videoauflösung werden hier mit einem 13-Megapixel-Sensor bei 60 Frames pro Sekunde gefüttert, auf der Frontseite ist eine weitwinkelige 2-MP-Kamera zu finden, die bei 88 Grad recht gute Voraussetzungen für alberne Selbstportraits und Schnappschüsse mit Freunden bietet. Um bei den fotografischen Details zu bleiben: Ein LED-Ringblitz ist auch an Bord, außerdem zahlreiche softwarebasierte Features zum Knipsen á la 27MP-Panorama, schnelle erste Schüsse, schlaue beste Shots und die üblichen bekannten Funktionen der Konkurrenz. Acer hat sich hier auf jeden Fall ins Zeug gelegt, damit das eigene Produkt dem Wettbewerb in keiner Hinsicht nachsteht.

Der Li-Po Akku des Acer Liquid S2 ist mit 3300 mAh ganz in Ordnung, kann aber (offiziell) nicht vom User ausgetauscht werden. Mit 9 Millimeter Stärke ist das ansonsten (166 * 86 mm) recht großzügig bemessene Gerät auch verhältnismäßig dünn.

Würdet Ihr hier zugreifen? Kann Acer sich überhaupt noch im hart umkämpften Smartphone-Markt behaupten? Sind 6 Zoll nicht viel zu viel für ein mobiles Handset?


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home