Image Image Image Image

Activation Error nach iOS 7 Beta Installation: So klappt es

Activation Error nach iOS 7 Beta Installation: So klappt es

Aktuell bekomme ich wieder eine Menge Zuschriften und Anfragen von Nicht-Entwicklern, die nach der Installation von iOS 7 Beta die Fehlermeldung "Activation Error" angezeigt bekommen und ihr Gerät im Anschluss nicht mehr wie üblich verwenden können. Da scheinbar viele User hiermit zu kämpfen haben, solltet ihr euch nun einmal folgende Zeilen durchlesen. Fragen könnt ihr etwas weiter unten in den Kommentaren loswerden.

Wer aktuell die Betaversion von iOS 7 auf seinem iPhone, iPad oder iPod touch installieren möchte hat zwei Möglichkeiten. Entweder ihr besorgt euch einen kostenpflichtigen Developer-Account bei Apple und registriert eure UDID im Dev-Center, oder ihr führt die Installation ohne Entwickler-Account und ohne UDID-Registrierung durch. Wie das funktioniert, erfahrt ihr unter anderem in meiner Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Activation-Error-iOS-7-Beta

Damit wir als "Nicht-Entwickler" die Beta 6 erfolgreich installieren können, ist ein Klick auf "Nach Updates suchen" in iTunes erforderlich. Zusätzlich müsst ihr unter Windows die SHIFT-Taste drücken oder unter Mac OSX die ALT-Taste. Wer hier den Fehler macht und stattdessen auf "aktualisieren" oder "wiederherstellen" klickt, bekommt im Anschluss den besagten Fehler "Activation Error" vor die Nase gehalten. Apple hat also erkannt, dass ihr euer Gerät nicht im Developer-Center registriert habt und ihr das doch bitte nachholen sollt.

This device is not registered as part of the iPhone Developer Program. If you are a member of the Program, please register your device in the iPhone Developer Program Portal.

Wer aktuell genau diesen Fehler angezeigt bekommt, sollte nun sein Gerät in den DFU-Modus versetzen und eine Wiederherstellung durchführen. Danach befindet ihr euch auf der aktuellsten iOS 6 Version und könnt beispielsweise erneut die Beta installieren. Eine passende Anleitung hierfür habe ich unter diesem Link für euch. Alternativ könnt ihr euch natürlich auch einen Developer-Account zulegen.

Natürlich erreicht ihr mich wie immer auch unkompliziert und schnell über Twitter oder Google Plus, solltet ihr Fragen haben.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Jesse

    Kann man nen downgrade durchführen wenn man keine Lust mehr auf ios 7 hat?

  • Roland

    Falls jemand doch seine UDID registriert haben möchte um sicher zu gehen, kann er sich ja unter Roland_UDID@gmx.de bei mir melden, gegen eine kleine Spende trage ich euch ein. 😉

  • Sohni83

    Warum steht bei meinem ITunes nicht „Nach Updates suchen“, bzw. wo sfinde ich das?

  • Auralex

    Naja wenn man das nicht hinbekommt ohne UDID zu installieren dann sollte man das echt lassen… #facepalm

  • sgfgg

    Wie heißt der Hintergrund?

  • Bab

    Ich habe zwar ein entwickleraccount jedoch bezahle ih nicht dafür damit ich diese Apps hochladen kann und konnte iOS 7 Beta 4 in Ruhe vom Handy updaten ohne Probleme vllt hilft das ja anderen

  • Emre Kara

    Und was ist wenn dieser ‚Nach Update suchen‘ Button nicht erscheint, obwohl ich Shift gedrückt halte ???

  • Vor der Beta-Installation dein Gerät auf die neueste iOS-Version wiederherstellen, dann solltest du den Button „Nach Updates suchen“ sehen.

  • Nennt man auch OTA = Over The Air, was Du meinst. Um die 4. Beta über die Softwareaktualisierung auf das Gerät zu packen, ist aber eine frühere Beta-Version erforderlich, also Beta 1, 2 oder 3. Klappt dann aber auch sehr gut, stimmt. 😉

  • CroNex

    Kay Hager
    Vor der Beta-Installation dein
    Gerät auf die neueste iOS-Version wiederherstellen, dann solltest du den
    Button „Nach Updates suchen“ sehen.

  • CroNex

    Herstellungskosten eines iPhones 😉

  • Dominik

    Ich bin von ios 7 auf 6 zurück und wollte dann wieder ios 7 haben, aber dann kommt wieder die „activation error“ meldung??

  • Efkan

    Bei mir auch. Und zwar: Ich habe das Iphone (ios7) komplett zurückgesetzt, weil ich mein icloud backup wollte. (Inhalte & Einstellungen zurücksetzen).

    Danach konnte ich machen was ich will, er erkannte mein iphone immer als nicht-Entwickler. Egal ob zurück auf 6.1.4 und wieder auf ios7

    oder

    von ios7 auf nochmal ios7… keine Chance 🙁 Ich konnte die beta4 nur ne Stunde nutzen… 🙁

    Itunes gibt die gleiche Meldung 🙁

  • Chris

    Mein iPhone findet mit der beta 5 kein Netz mehr… 🙁

  • dustin

    egal wie ich das mache es kommt immer Activator error bitte helft mir

  • Emre

    Es kommt der Fehler 2005

  • Fabio

    was mache ich wenn mein sleep button kaputt ist?1

  • Fares Chahrour

    Bei mir Funktioniert garnichts:-(

  • Fares Chahrour

    Brauche hilfe

  • Fares Chahrour

    Bei mir funktionert das alles nicht mit dem Ituns ( nach neuer Update suchen)

  • tim

    wenn ich das downgrade mache auf ios6, steht sowohl im itunes als auch auf dem iphone ‚Leider kann die Aktivierung derzeit nicht fortgesetzt werden.‘
    also nachdem ich land, sprache und so eingestellt habe. wo liegt der fehler?

  • KurantRubys

    Bei mir das gleiche, ich lass mir jetzt einfach meine UDID registrieren.

  • filip

    bei mir geht garnichts mehr brauche dringend hilfe. ich hab mir das neue ios7 herruntergeladen und jetzt kommt nur noch aktievierungsfehler und ich kann es bei itunes nicht mehr wiederherstellen

  • Torsten

    Selber Schuld, ihr Nasen!! Nutzt das Zeug einfach legal. Dann passiert auch nichts.

  • Kai Naumburger

    mein iphone 5 ist unter der udid als entwickler registriert, aber wenn ich es aktualisieren will bekomme ich immer in itunes angezeigt: das iphone xy kann derzeit nicht aktualisiert werden, da der ipod-softwareaktualisierungsserver nicht kontaktiert werden konnte oder zeitweilig nicht verfügbar ist.

    was mach ich falsch???
    bitte helft mir

  • Kim

    Muss man nicht noch ein Programm runterladen um die iOS 7 datei irgendwie für Windows umcomprimieren?

  • John Mohr

    kann jemand mir sagen wie lange ein updatre dauert? meiner eiert nun seit mehr als 10 minuten. update von 6 auf 7 model iphone5 16 Gb

  • peter

    Bei mir auch )-;

  • Tinochill

    Hi,
    ich habe ein iPhone 4 und bin seit paar Wochen auf der iOS 7 Beta 4 (ursprünglich von 6.1.3 direkt auf die Beta 4).
    Heute früh bin ich aufgewacht und hatte diesen Activation Error, einfach so.

    Nun hätte ich zwei Fragen:
    1. kann ich einfach auf die iOS7 GM wechseln? > also von meinem jetzigen Zustand: Beta 4 mit Activation Error direkt auf GM-Version
    und
    2. Falls man einfach so mit dem Error updaten kann, sind da meine Daten Apps usw vorhanden? Wenn meine Apps nicht da sind: kann ich mein Beta 4 Backup einfach auf die GM aufspielen? (iTunes 11.05 Windows)
    Hoffe mir kann jemand helfen, Danke schon mal..

  • Lucas

    Hallo Kay,
    ich habe die Beta, seit es sie gibt, auf meinem 4S. Seitdem der Aktivierungsfehler kam, hab ich das Handy einfach bei Seite gelegt und auf gestern gewartet. Jedoch kommt immernoch die Meldung, ich seie nicht im Entwicklerprogramm Apples.
    Was kann ich denn jetzt tun, um wieder mein Smartphone nutzen zu können?

    PS: Sowohl bei iTunes als auch am Gerät kommt die Meldung. Es erschienen komischerweise auch schon andere Hinweise wie „Netzwerkverbindung abgelaufen“ etc.

  • Nicolas

    Also ich habe es jetzt im DFU Modus aber wenn ich es jetzt wiederherstelle sind doch alle daten gelöscht oder? ein back up kann ich ja jetzt auch nicht machten wegen diesem Activation Error kann ich ja garnicht auf mein iPhone zugreifen. Kann ich denn irgendiwe noch ein Back up herstellen?



← Menü öffnen weblogit.net | Home