Image Image Image Image

Adventure-Gold: „Broken Age“ auf iPad erhältlich

Adventure-Gold: „Broken Age“ auf iPad erhältlich

Broken Age von Tim Schafer, dem legendären Game Designer und Erschaffer der besten Adventure-Spiele ist endlich auf dem iPad angekommen. Ich hatte den Anfang der Story bereits auf dem Rechner angespielt und war sehr angetan von dem Kickstarter-finanzierten Double Fine tm Titel.

Wer Tim nicht kennt, kennt sicher eines seiner Spiele: Full Throttle, Grim Fandango, Psychonauts, Brütal Legend oder die frühen Klassiker The Secret of Monkey Island, Monkey Island 2 und Day of the Tentacle. Er hat über ein Jahrzehnt pures Gold für LucasArts produziert und bringt seine Kreativität und Erfahrung im spielerisch sehr frischen Broken Age ein.

Das Spiel wartet mit zwei Charakteren (weiblich & männlich) auf, deren separate Storylines man im relativ freien Wechsel erkunden kann. Das ist sehr angenehm, wenn man gerade nicht weiterkommt.

ShipHallway01

Ein Junge und ein Mädchen leben parallele Leben, beide haben aber eine gewisse Unterdrückung durch ihre Familie oder Eltern gemeinsam. Der Junge lebt praktisch alleine auf einem Raumschiff, während seine Eltern als eine Art AI präsent sind. Das Mädel lebt so etwas wie eine Star Trek Episode durch, ihre Familie will/muss sie bei einer Opferungszeremonie einer wiederkehrenden Kreatur anbieten.

Natürlich befreien sich beide auf ihre eigene Weise, primär mit List, und da beginnt auch schon das wahre Abenteuer. Das Mädel landet zunächst in einer verrückten Wolkenstadt á la Skyward Sword, während der Junge sich als Captain des Raumschiffs zu Mausern versucht.

IceCreamAlps

Die Aufmachung ist malerisch und handgemacht bzw. handgemalt, der grafische Stil sehr freundlich und positiv gehalten. Der Soundtrack und die Sprecher sind absolut hochwertig. Hinsichtlich der Altersgruppe sind keine großen Grenzen gesetzt, auch erfahrene und leicht angegraute Spieler werden hiermit Freude haben, vor allem wnen man LucasArts Fan ist.

Broken Age ist ein idealer Hängemattentitel zum Abschalten und Entspannen, es gibt keinen Zeitdruck oder nervige Ziele, nur eine Menge Story und Rätsel mit der gehörigen Portion Charme, die wir von Schafer erwarten.

Wer klassische Adventures mochte und eine coole neue Alternative zu altbewährten Games sucht, findet hier definitiv reichlich Spielspaß in vielen Stunden zum Preis von 8,99€ auf dem iPad und iPad mini.

Broken Age Part 1: Download für das iPad

Broken Age ™
Preis: 4,99 €

Falls Ihr wegen dem Preis am Zweifeln seid: Solange ihr mit einem englischen Adventure klarkommt, werdet ihr das Game genießen können. Der Umfang und die Originalität rechtfertigen definitiv die Kosten, letztlich handelt es sich um eine Direktportierung der Desktopversion.

GirlDialogTree

Es wird iOS 5.0 vorausgesetzt, ebenso mindestens ein iPad der zweiten Generation oder ein iPad mini der ersten Generation. Der Download beträgt 1,04 GB hinsichtlich der Größe, das Spiel ist heute am 12.06.2014 erschienen.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home