Image Image Image Image

ADzero – das Bambus Smartphone. Launch steht bevor

ADzero – das Bambus Smartphone. Launch steht bevor

Das Bambus Smartphone von ADzero wurde Anfang des Jahres mit Rendergrafiken und ersten Produktshots vorgestellt. Wir alle kennen Cases für Smartphones, die aus Holz oder Bambus-"Holz" gefertigt wurden. Neu ist jedoch die Idee, die Materialunion von Elektronik und Pflanzenmaterial einen Schritt weiter zu treiben und das Gehäuse komplett aus Holz zu fertigen.

Im Falle von ADzero wird Bambus eingesetzt. Wer Bambus schon mal gesehen hat, weiß dass Bambusstäbe beim besten Willen keine große Fläche bilden können. Die Stäbe werden in einem mechanischen Prozess gespalten, die Fasern werden gekocht und schließlich mit Leim zu einem Brett verbunden. Ungefähr so wird dieses "Holz" aus Bambus hergestellt. Der Vorteil liegt ganz klar in der Haltbarkeit, das Endprodukt ist nämlich nicht nur recht günstig für den Produzenten, sondern auch besonders formfest und flexibel.

Das Smartphone soll auf einem eigens entwicklten Betriebssystem namens ADAOS laufen, zu dem keine näheren Details bekannt sind. Der Launch soll in etwa einer Woche stattfinden: Vom 20-23. September bei Tent UK in London.

Wir bleiben am Ball und halten euch zum ADzero Bamboo Smartphone auf dem Laufenden. Mir persönlich gefällt diese Materialunion sehr, ich setze auch bei Cases für meine iDevices bereits auf Holzprodukte.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home