Image Image Image Image

Age of Empires kommt für Android, iOS und Windows Phone

Age of Empires kommt für Android, iOS und Windows Phone

Gute Nachrichten für Fans von dem Strategiespiel-Klassiker schlechthin: Age of Empires kommt für iOS, Android und Windows Phone. Die japanischen Spielemacher von KLab Inc. werden den Titel entwickeln.

Es gab bereits einigen Meldungen darüber, dass Microsoft viele seiner Xbox- und Computerspiele für mobile Betriebssystem bringen will. Wie die Nachrichtenagentur Reuters nun berichtet, wird zunächst das weltweit bekannt Echtzeit-Strategiespiel Age of Empires für iOS und Android entwickelt, wobei andere Titel folgen sollen.

Die Jungs von Polygon haben ein Statement eines Microsoft-Sprecher erhalten, das diese Meldung teilweise bestätigt. Age of Empires wird zunächst in englischer Sprache für iOS, Android und später auch für Windows Phone kommen, doch über weitere Xbox Live Spiele gibt es bisher nichts zu vermelden.

Die Mobilversion von Age of Empires, das erstmals 1997 für PC veröffentlicht und zuletzt 2013 neu aufgelegt wurde (AoE2: HD), wird nach Reuters' Informationen Free-to-play sein. Wann AoE für iOS, Android und WP kommen soll, steht noch nicht fest, da eine offizielle Pressemitteilung von Microsoft noch fehlt, allerdings sind Ende 2013 oder Anfang 2014 im Gespräch.

aoe-screenshot

Es ist natürlich tragisch, dass Microsoft das Spiel zuerst für die Betriebssysteme der Konkurrenz bringt und die Version für Windows Phone erst später erscheinen soll. Das Geschäftsmodell Free-to-play erscheint mir in dieser Hinsicht auch eher unrealistisch, denn warum sollte man AoE kostenlos an iOS- und Android-User raushauen?


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home