Image Image Image Image

Akku-Bug hält den iOS 9.2 Jailbreak auf?

Akku-Bug hält den iOS 9.2 Jailbreak auf?

Interessantes Statusupdate zum iOS 9.2 Jailbreak: Laut Superphen bzw. dem 25PP-Unternehmen scheint der Akku-Bug besagter iOS-Version das Release eines neuen Jailbreaks zurückzuhalten. Es handelt sich dabei wohlgemerkt um Spekulation, basierend auf der Interpretation einer Newsmeldung im 25PP-Blog.

Apple bestätigte der Presse gegenüber, dass die Akkuanzeige in iOS 9.2 mal wieder einfriert und weder Lade- noch Entladevorgänge korrekt anzeigt. Als temporären Fix empfiehlt Apple, das iPhone neu zu booten und die automatische Zeit- und Datumseinstellung zu nutzen.

Die rot hervorgehobene Passage besagt (frei übersetzt) so etwas wie: "iOS 9.2 leidet weiterhin unter dem Bug, kein Wunder dass die Jailbreak Teams aktuell ihren iOS 9.2 Jailbreak nicht veröffentlichen wollen".

Siehe Screenshot von Superphen:

ios-9-2-jailbreak-possible-hintStephen Chan vermutet dahinter eine höhere Wahrscheinlichkeit, dass der Jailbreak für iOS 9.2 erscheint und nicht etwa für ein 9.3 Release. Im rechten Screenshot ist zu sehen, dass 25PP davon spricht, dass für den aktuellen Jailbreak wichtige Exploits eventuell in iOS 9.2.1 gepatcht wurden. Das lässt momentan also zwei Optionen übrig, entweder 9.2 oder 9.3, sofern sich keine weiteren Lücken auftun. Da müssten wir aber auch davon ausgehen, dass 25PP Einblick in den aktuellen Stand beider Teams hat, was eher unwahrscheinlich ist.

Ich würde Chan eher widersprechen und von einem iOS 9.3 Jailbreak ausgehen, weil die Teams natürlich auch eine kritische Masse erreichen wollen. Es sei denn, die finale Version von iOS 9.3 verfügt über maßgebliche Probleme. Viele User werden in der Zwischenzeit ihre Geräte auf iOS 9.2.1 aktualisieren, auch wegen der Sicherheits-Patches.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • muqq

    Hallo, ich habe noch ein Pad welches auf iOS 9.1 läuft. Macht es Sinn ein Update auf Version 9.2 durchzuführen oder sollte ich lieber auf der jetzigen Version bleiben? Will nur vermeiden das mit erscheinen des Jailbreaks (vielleicht Vers. 9.2) ein Update auf auf jene Version nicht mehr möglich ist. Würde mich über ein Rat / Tipp freuen.



← Menü öffnen weblogit.net | Home