Image Image Image Image

Alle Highlights der MacBook Pro Keynote

Alle Highlights der MacBook Pro Keynote

Neue iPads gab es dieses Mal nicht. Vieles drehte sich um das 25-jährige Jubiläum des MacBooks, welches Apple nutzte um das dünnste professionelle Notebook aller Zeiten zu präsentieren. Logisch, dass dann die halbe Keynote sich nur darum drehte. In Cupertino klopfte man sich ordentlich auf die Schultern für das Erreichte und wollte nun bewusst nach einem viertel Jahrhundert ein bisschen mehr aus dem Hut zaubern.

Ein Touchscreen für das MacBook Pro ist dabei zwar nicht herausgesprungen, nach dem einige lautstark riefen, aber diesen empfand nicht zuletzt bereits Steve Jobs als extrem unnötig. Ganz so ist es im Jahr 2016 natürlich nicht mehr, manchmal wünscht man sich durchaus ein berührungsintensives Display auf dem Mac, aber es ist wohl noch zu früh dafür. Nur damit ich mal den Taschenrechner mit den Fingern bedienen kann, brauche ich kein Touchscreen. Dafür gibt es weitaus entspanntere Lösungen.

Zum Ende hin wurden immerhin aber schon einmal gute Beispiele gezeigt, wo die Reise schon bald hingehen gehen könnte. Die Touch Bar in Zusammenarbeit mit Final Cut Pro, Photoshop, GarageBand und zahlreichen anderen beliebten Anwendungen dürfte nämlich nur der Anfang sein. Sehenswert war vor allem die Demonstration von Algoriddim CEO Karim Morsy, der die Touch Bar in GarageBand ordentlich missbrauchte.

Wer die Keynote gestern Abend nicht live verfolgen konnte, kann das jetzt entspannt mit einer Schüssel Snacks in der Hand nachholen. Die wichtigsten Highlights findet ihr nachfolgend auch nochmal mit Minutenangabe.

Hier geht’s zur kompletten Keynote: http://www.apple.com/apple-events/october-2016/

Die Highlights:

  • TV App für iPhone, iPad und den Apple TV (ab Minute 10:10)
  • Twitter-Live-Support für Apple TV (ab Minute 12:30)
  • MacBook Pro mit Touch Bar (ab Minute 25:30)
  • Touch Bar Demo mit Final Cut Pro (ab Minute 54:20)
  • Touch Bar Demo mit Photoshop (ab Minute 59:10)
  • Touch Bar Demo mit GarageBand (ab Minute 64:20)

Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home