Image Image Image Image

ALS Ice Bucket Challenge: Samsung nominiert Apples iPhone

ALS Ice Bucket Challenge: Samsung nominiert Apples iPhone

Anders als Angela Merkel oder Barack Obama hat Samsung die Herausforderung angenommen und das eigene Galaxy S5 im Rahmen der Ice Bucket Challenge "ordentlich" nass gemacht. Mit gutem Gewissen, schließlich ist das Flaggschiff der Südkoreaner offiziell wassergeschützt. Aber was wäre Samsung ohne regelmäßige Sticheleien gegen die direkte Konkurrenz.

Deshalb ließ man das Galaxy S5 kurzerhand das iPhone 5s von Apple, das One M8 von HTC und das Lumia 930 von Nokia nominieren. Alle drei Modelle sind bekanntlich nicht wasserdicht und würden die Ice Bucket Challenge vermutlich nicht überleben. Aus reiner Marketingsicht also wieder ein kleiner Seitenhieb.

Den eigentlichen Sinn der ganzen Aktion ließ Samsung dann aber doch nicht außer Acht. Zumindest in der Videobeschreibung heißt es, dass das Unternehmen entsprechend für den Guten Zweck und der besseren Erforschung von ALS gespendet hat. In diesem Sinne können wir uns dem nur anschließen. Wer mag, kann hier oder hier spenden.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Joerg

    Doof nur, dass es ein fake ist. Bei 0:07 ändert sich die Uhrzeit in der Statusbar auf 2:50, auf dem Hauptbildschirm bleibt sie bei 2:16. Typisch Samsung halt…

  • Olli

    Fake und geschmacklos. Samsung halt. Sah wohl in einem Take zu scheiße aus.

  • Martin

    Das iPhone sowie die anderen Geräte hätten ja wohl auch kein Problem mit ein paar Eiswürfeln und ein paar ml Wasser 😉

  • Erik

    wenn du mal genau zuschauen würdest dann würdest du sehen das es kein fake ist, sie haben lediglich 2 screenshots genommen (S5 war nicht aufm lockscreen sondern in der galerie) und durch das wasser, was touchscreens verrücktspielen lässt wurde ein touch imitiert und die statusbar kam zum vorschein;) … warum hat man das gemacht? – weil sich der lockscreen ohne eingabe nach 3sec abschaltet und der bildschirm aus ist
    gruß an die hater;)

  • Nick

    Was genau soll daran geschmachlos sein?

    Samsung hat wie oben geschrieben gespendet, was jawohl der ganze Sinn dieser challanges ist!



← Menü öffnen weblogit.net | Home