Image Image Image Image

Amazon veröffentlicht Cloud Player App für den PC, Mac-Version folgt in Kürze

Amazon veröffentlicht Cloud Player App für den PC, Mac-Version folgt in Kürze

Der Online-Händler Amazon hat nun den Download zur Cloud Player App für den PC freigegeben. Dabei dreht es sich um eine Desktop-Anwendung, mit der Amazon-Kunden in der Lage sind, gekaufte Musik abspielen zu können. Somit ist ab sofort kein Web-Browser mehr erforderlich, um entsprechende Funktionen verwenden zu können. Beschränkt man die Musik-Features, so ist Amazons Cloud Player grob mit Apples Medienverwaltungssoftware iTunes vergleichbar.

Sämtliche Songs, Musikalben und Wiedergabelisten, die mit dem Amazon-Account gekauft bzw. verwaltet wurden, sind innerhalb der Standalone-Anwendung verfügbar, was mithilfe der Cloud-Funktion realisiert wird. Selbstverständlich wurde aber auch eine Offline-Unterstützung in die Software integriert. Gekaufte Musik wird demnach automatisch als MP3 in die Mediabibliothek übertragen. Musikdateien, die dem Tool extern hinzugefügt werden, können ebenso in die Cloud importiert werden. Der Online-Speicher beträgt dabei 5 Gigabyte für die Nutzer, sodass einige Platten in der Cloud abgelegt werden können.

"All about music"

Laut Amazon wurde ein großer Wert auf die Performance der Cloud Player App gelegt. Allein diese Aussage kann als Seitenhieb auf Apples Alternative iTunes gewertet werden, das jedoch viele andere Funktionen beinhaltet und für zahlreiche Nutzer überladen wirkt. Aus den ersten Tests geht hervor, dass die Software sehr schnell arbeitet und einzelne Tracks in Sekundenschnelle innerhalb der gespeicherten Multimediabibliothek aufspürt, was der neue Instant-Search-Modus möglich macht. Die gut 32 MB große Software kann auf der Amazon-Homepage heruntergeladen werden. Eine Version für OS X ist ebenso in Arbeit. Ein Termin ist jedoch noch nicht bekannt. (via)


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home