Image Image Image Image

Anbieter sagen Galaxy S6 Edge sei „hübscher“ als das iPhone 6

Anbieter sagen Galaxy S6 Edge sei „hübscher“ als das iPhone 6

Nachdem Apple mit Samsung den Boden aufwischte und letzterer Konzern erhebliche finanzielle Einbußen hinnehmen musste und in Folge die mobile Division neu orientierte, steht uns jetzt ein neues Premium-Phone von Samsung bevor.

Das Galaxy S6 Edge ist laut Mobilfunkanbietern (Manager von Vodafone, Sprint, T-Mobile und SK Telecom), die bereits einen Blick darauf werfen konnten, insgesamt "hübscher" als das iPhone 6.

Man sei generell sehr zufrieden, mit dem was bei diesen privaten Meetings gezeigt wurde. Vielleicht waren auch das Catering und die Unterhaltung gemeint? Das hat mich zumindest bisher bei Samsung Presse-Events beeindruckt. Gut, dass wir hier die Hardware nicht nur nach ihrer subjektiven Schönheit beurteilen.

Ein bereits länger bekannter Leak von CNET Korea zeigt die neuen Modelle samt Cases eines Drittherstellers als Renderings, die mich jetzt nicht gerade vom Hocker hauen:

cnet-korea-s6-edge

QHD-Displays, metallische Rahmen und metallische oder gläserne Rückseiten zieren laut Infos aus dem jüngsten Meeting die neuen Modelle von Samsung - die natürlich ebenso mit verbesserten Kameras daherkommen. Die Infos zu den Rückseiten decken sich mit bisherigen Gerüchten, nicht aber mit obigem Leak, der eher das edle Plastik offenbart, das traditionsgemäß bei Samsung zum Einsatz kam.

Außerdem haben die Südkoreaner offenbar ihre TouchWiz-Oberfläche entrümpelt und die Menge an Bloatware deutlich reduziert, man peilt die Performance von Nexus-Devices aus dem Hause Google an. Also eine mehr auf die Grundlagen von Android abgestimmte Erfahrung. Das klingt an sich viel zu gut, um wahr zu sein. Betrachten wir jedes Galaxy-Device in der Geschichte der Menschheit im Kontrast, müsste Samsung hier einen völligen U-Turn in der Richtung vorgenommen haben. Das halte ich für sehr unwahrscheinlich, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Am ersten März 2015 ist das offizielle Debut des neuesten Samsung-Boliden mit dem Edge-Display. Wer von Euch freut sich schon darauf? Wer hat vorerst zum iPhone 6 gegriffen und bleibt dabei? Wer möchte wieder / nie wieder ein Samsung Device besitzen & warum? 


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Tom Werner

    Hmm. Schönheit liegt wohl im Auge des Betrachters und ich freue mich schon auf den rießigen shitstorm bezüglich versehentlich gestarteter Applikationen aus dieser eigenartigen Randleiste /Zitat:“lasse mich aber auch eines besseren belehren“

  • iTobi

    Ich finde das Ding aus den Leaks einfach nur potthässlich und authentisch im Stil eines Samsung Galaxy. 😀

  • Roger Egg

    Schön ist definitiv was anderes

  • Carsten

    Naja,.. so hübsch sieht ja die Rückseite nicht gerade aus -.-
    Da find ich das Nokia 3310 eleganter 😉

  • Sebastian

    Um Gottes Willen…das ist doch nicht mehr schön, also da finde ich das Iphone 6 um Weiten schöner

  • dubdng

    Ein sehr objektiver Beitrag, bravo.

  • tcsystem

    Nadja nachdem das iPhone von design her das HTC One M7 nahezu 1:1 kopiert hat sollte es nach 3 Jahren auch kein Problem sein optisch mal etwas mehr zu bieten



← Menü öffnen weblogit.net | Home