Image Image Image Image

Android 4.0 ICS für Galaxy SII und Sony Ericsson Xperia Arc S, Neo V und Ray [Download]

Android 4.0 ICS für Galaxy SII und Sony Ericsson Xperia Arc S, Neo V und Ray [Download]

Die Smartphone Hersteller arbeiten akribisch daran viele ihrer Geräte mit der neuen Android-Version Ice Cream Sandwich zu versorgen. Samsung und Sony Ericsson sind sogar schon soweit gegangen das sie den Nutzern bestimmter Smartphones die Möglichkeit bieten erste Test-Versionen auf ihren Geräten zu installieren.

Angeboten werden diese ersten Test-Versionen z.B. von Samsung für das Flaggschiff Galaxy SII und von Sony Ericsson für die Smartphones Xperia Arc S, Neo V und Ray.

Allerdings sollte man von diesen freigegebenen Versionen lieber noch die Finger lassen. Denn mit der Version für die Sony Ericsson Geräte kann man weder telefonieren, noch surfen etc. Eigentlich soll sie Interessierten und technisch versierten Anwendern nur das grafische User-Interface näher bringen. Also im Grunde genommen kann man sich einige Funktionen ansehen und sie auch testen, aber wirklich nutzen kann man die Smartphones mit diesen ersten Versionen noch nicht.

Bei der von Samsung bereitgestellten Version soll telefonieren, SMS schreiben und die Internet Nutzung angeblich möglich sein. Aber auch hier rät man (noch) von der Installation ab, wenn man sein Galaxy SII normal weiter nutzen möchte. Mehr zu diesen und vielen anderen Themen gibt es immer zuerst auf unserer Facebook-Fanpage.

Wer die Installationen testen möchte, kann das gern tun (auf eigene Gefahr). Allerdings müsst ihr beachten das es sich um Test-Versionen handelt, die noch sehr weit von einer finalen Version entfernt sind. Auch wir raten (vorerst) von der Installation ab. Wir können euch leider nicht Supporten falls es zu einem Fehler kommt! Unter Umständen kann die Installation euer Smartphone irreparabel schädigen.

  • Download Android 4.0 Ice Ceam Sandwich für Sony Ericsson (offizielle SE- Developer Seite) hier.
  • Download Android 4.0 Ice Ceam Sandwich für Samsung Galaxy SII (SAMmobile) hier.

Hier in den Videos könnt ihr schon einmal sehen wie Android 4.0 ICS auf den Smartphones aussieht.

Quellen: sammobile.com & developer.sonyericsson.com


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • enezz

    Kann man auch die vorherige version wieder drauf machen webn es mir nicht gefällt ?



← Menü öffnen weblogit.net | Home