Image Image Image Image

Android 4.2.2: Verteilung für Nexus 7, Nexus 10 & Nexus hat begonnen

Android 4.2.2: Verteilung für Nexus 7, Nexus 10 & Nexus hat begonnen

Google hat mit dem Rollout der neuen Android 4.2.2 Firmware-Version für Nexus-Smart-Devices begonnen. Beliefert werden aktuell das Nexus 7, Nexus 10 und das Nexus Smartphone. Sonderlich große Verbesserungen bringt dieses Update gegenüber Android 4.2.1 jedoch nicht mit sich.

Während wir auf unseren Nexus-Geräten (Nexus 7, Nexus 10, Nexus 4) noch kein Firmware-Update auf Version 4.2.2 angeboten bekommen, berichten unter anderem mehrere User auf Reddit von der erfolgreichen Aktualisierung. Dass aktuell nur die Nexus-Devices vom Update betroffen sind, ist nichts Neues. Google beliefert naturgemäß zuerst die eigenen Geräte, bevor andere Hersteller eventuelle Anpassungen vorgenommen haben und letztendlich nachziehen.

android_4.2.2

Offiziell bestätigt wurde die neue Firmware-Version von Google noch nicht, dementsprechend liegt auch noch kein Changelog vor. Ebenfalls scheint das Nexus 4 aktuell das einzige Nexus-Gerät zu sein, welches 4.2.2 noch nicht angeboten bekam. Hier dürfte es jedoch auch nicht sonderlich lange dauern, bis das Update zur Installation zur Verfügung steht.

Was ist neu in Android 4.2.2?

Sonderlich viele Optimierungen und Neuheiten gibt es wie erwähnt nicht. Erste Nutzer berichten jedoch von ein paar Bugfixes sowie Performance-Optimierungen. Unter anderem soll wohl ein Problem mit dem Streamen von Musik via Bluetooth behoben worden sein, so einige Stimmen bei Reddit.

Wie wir es von Google kennen, werden noch ein paar Tage vergehen, bis letztendlich alle User in den Genuss von Android 4.2.2 kommen. In der Vergangenheit verteilte der Suchmaschinen-Gigant seine Updates schön verteilt auf mehrere Tage, sodass sich einige noch durchaus gedulden müssen. Aber wie schaut es bei euch aus, bekommt ihr das Update bereits angeboten? Über Feedback sind wir sehr froh.

via. androidpolice / via. arstechnica


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home