Image Image Image Image

Android 4.3 für Nexus 4, Nexus 7 und Nexus 10 herunterladen

Android 4.3 für Nexus 4, Nexus 7 und Nexus 10 herunterladen

Google hat in der gestrigen Vorstellung beim gemütlichen Frühstück (18 Uhr unserer Zeit) einige Neuigkeiten verbreitet. Mit darunter ist auch die neue Version von Jellybean, nämlich Android 4.3, die zunächst die Nexus-Geräte erreicht.

Das neue Google Nexus 7 wird bereits mit der frischen Geleebohne versandt, aber das heißt noch lange nicht, dass heutige Nexusbesitzer darauf warten müssen. Google war diesmal besonders flott mit der Bereitstellung der System-Images, mit denen sich die Androiden aus dem eigenen Hause schon vor dem OTA (Over-the-Air) Update flashen lassen, das in den nächsten Tagen bei allen Nexus Geräten ankommen dürfte.

Wer nicht so lange warten will, kann also den Download bereits heute starten und sein Gerät flashen. Vielleicht habt ihr momentan auch eine Custom ROM drauf, dann wird sich das OTA-Update sowieso nicht melden. Da bleibt wahlweise nur die Wartezeit, bis die Entwickler Eurer ROM eine neue Version kompilieren, die sich die Neuheiten aus dem AOSP holt - oder eben eine Probefahrt mit der Vanilla-Variante von Google. Wer das Android-SDK oder Mini-SDK installiert hat, kann mit einigen wenigen Fastboot-Befehlen das Factory Image samt Bootloader auf sein Gerät packen.

Beim Nexus 4 und dem neuen Nexus 7 aus 2013 wird mit Android 4.3 endlich auch der Bluetooth Low-Energy (Bluetooth Smart) Support aktiviert. Ansonsten handelt es sich bei den Updates um kleinere Updates, die beispielsweise die Tastatur verbessern, Latenzen bei der Eingabe von Gamepad Buttons und Joysticks verringern und den neuen OpenGL ES 3.0 Standard für Games einführen.

Auf den Tablets soll das Wechseln zwischen Benutzern in der Multi-Benutzer-Umgebung etwas flotter laufen. Eine Art Kinderschutz soll Restriktionen für gewünschte Userkonten schaffen, damit die Kids nicht in allen Apps ihr Unwesen treiben dürfen. Außerdem ist der virtuelle Surround Sound (algorithmisch erzeugt) auf allen neuen Nexus-Geräten mit dabei. Eine Liste mit allen Neuerungen findet ihr hier.

Android 4.3 ist für folgende Nexus-Geräte verfügbar:

  • Nexus 10 - Codename Mantaray
  • Nexus 4 - Codename Occam
  • Nexus 7 erste Generation - Codename Nakasi
  • Nexus 7 3G erste Generation - Codename Nakasig
  • Galaxy Nexus - Codename Maguro

ANDROID 4.3 IMAGE-DOWNLOAD FÜR NEXUS-DEVICES


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home