Image Image Image Image

Android 5.0 Key Lime Pie: Kommt der Jelly Bean Nachfolger im Mai 2013?

Android 5.0 Key Lime Pie: Kommt der Jelly Bean Nachfolger im Mai 2013?

Nachdem der Name des neuen Android-Betriebssystems bereits von Gogole-Zeichner Manu Cornet über Google Plus mit einer Zeichnung bestätigt wurde, ist nun auch der Termin für die alljährliche Google Entwickler-Konferenz bekannt. Diese wird mit großer Wahrscheinlichkeit die Bühne für die offizielle Vorstellung von Android 5.0 bieten.

Unter dem Namen "Key Lime Pie" wird Google Android in Version 5.0 im kommenden Jahr vorstellen. Nachdem in den letzten Monaten diverse Diskussionen in die Richtung gingen, wonach der Jelly Bean Nachfolger Kandy Cane oder Kandy Kane heißen könnte, wird die neue Süßigkeit des Androiden nun ein Limettenkuchen sein, daher der Name.

Einmal im Jahr findet bekanntermaßen die Google I/O statt. Während im letzten Jahr diese Entwicklerkonferenz noch im Juni stattfand, auf der unter anderem Jelly Bean zusammen mit dem Nexus 7 erstmals vorgestellt wurde, hat Google den Termin für die kommende I/O auf den 15. Mai 2013 festgelegt. Auf dieser wird höchstwahrscheinlich Android in der Version 5.0 präsentiert und vorgestellt. Vom 15. Mai bis zum 17. Mai 2013 können wir uns einen ganzen Monat früher als im vergangenen Jahr auf interessante Neuigkeiten einstellen.

Es wird im Zuge dessen davon ausgegangen, dass der Suchmaschinen-Riese erneut ein neues Gerät zusammen mit Key Lime Pie vorstellen wird. Veranstaltungsort ist das Moscone Center West in San Francisco.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=A6uc3NX9vVI[/youtube]

source: google+ (manu cornet) via. theinquirer /Bild: iphoneactive


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home