Image Image Image Image

Android Key Lime Pie: „K-Release“ unfreiwillig von Qualcomm bestätigt

Android Key Lime Pie: „K-Release“ unfreiwillig von Qualcomm bestätigt

Google's nächste große Android-Firmware-Version, wird den süßen Beinamen Key Lime Pie (Limettenkuchen) tragen, so viel wissen wir bereits. Doch zum Release und zur offiziellen Präsentation der neuen Firmware-Version konnte bislang nur spekuliert werden. Zumindest bis jetzt, denn nun hat Qualcomm unfreiwillig die Veröffentlichung von Android Key Lime Pie für das zweite Quartal 2013 bestätigt.

In einer internen Roadmap des Chipherstellers wird bereits das Firmware-Update als "K-Release" aufgeführt, was ein Kürzel für Android Key Lime Pie ist. Als Release-Zeitpunkt wird Google's Entwicklerkonferenz angegeben, die am 15. Mai stattfindet. Die ersten Geräte mit vorinstalliertem Android Key Lime Pie sollen anschließend im Sommer auf den Markt kommen.

Dass dem Chiphersteller Qualcomm scheinbar ein dicker Fehler unterlaufen ist, merkten sie erst Stunden später, als die Kollegen von Android Police die interessanten Informationen aus der Roadmap bereits in ihrem Blog veröffentlicht hatten. Zwar schaffte es Qualcomm, dass die Kollegen den Artikel von der Seite nahmen, doch zu diesem Zeitpunkt war es schon zu spät. Es dürfte an der Geschichte also eine ganze Ecke Wahrheit kleben, sonst hätte Qualcomm nicht solche Anstrengungen auf sich genommen, um den Artikel aus dem Netz zu bekommen.

android-key-lime-pie-zeichnung

Davon abgesehen ist es äußerst realistisch, dass Google zu seiner eigenen Entwicklerkonferenz die neue Version von Android vorstellt. Ebenfalls ein heißes Gerücht ist aktuell noch ein mögliches X Phone. Dieses soll in Zusammenarbeit mit Motorola produziert werden, ein 5-Zoll-Display besitzen und direkt mit Android Key Lime Pie auf den Markt kommen.

Zeichnung: google+ (manu cornet) via. android police / cnet


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Was ist daran so schlimm, dass das Releasedatum bekannt wurde?



← Menü öffnen weblogit.net | Home