Image Image Image Image

Angry Birds Limonade verkauft sich in Finnland besser als Coke und Pepsi

Angry Birds Limonade verkauft sich in Finnland besser als Coke und Pepsi

Diese News kann man wohl zur Kategorie "Fun Facts" zählen: Angry Birds Brause wird in Finnland häufiger verkauft als Coca Cola oder Pepsi. Peter Vesterbacka, Marketing-Chef von Rovio, bestätigte außerdem, dass die Limonade bald nach Neuseeland und Australien kommen soll.

In Finnland findet gerade die größte Startup-Konferenz Nordeuropas namens Slush statt und wie The Next Web berichtet, wurde ein kurioser Fakt bestätigt: Eine Limonade mit Rovio's bunten Vögeln geht dort häufiger über den Ladentisch als die weltbekannten Erfrischungsgetränke von Coca Cola oder Pepsi. Doch warum ist eine Angry Birds Limonade so erfolgreich? Womöglich ist es eine Kombination aus einem nicht enden wollenden Hype um die verärgerten Vögel und dem angeblich leckeren, exotischen und fruchtigen Geschmack der Limo.


Ein Getränk ist allerdings nicht die einzige Kuriosität, die die Finnen von Rovio zu bieten haben. Die Spiele gibt es inzwischen auf verschiedensten Plattformen und Millionen von Leuten schleudern die bunten Tierchen täglich durch die virtuelle Luft. Doch inzwischen gibt es auch unzählige Variationen an "Real Life"-Spielzeug, von Kuscheltieren bis hin zu Helikoptern fürs Büro.

Bereits im Mai eröffnete ein eigens entwickelter Themenpark in Tampere (Finnland) und auch eine TV-Serie sowie ein Kinofilm sind in Planung. Bei all den Spielereien darf man nicht vergessen zu erwähnen, dass sich Rovio auch für Bildung einsetzt und in Zusammenarbeit mit dem CERN-Institut ein Lernprogramm für Kinder entwickelt (Angry Birds Playground).

Angry Birds ist wohl die erfolgreichste Mobilspiel-Marke aller Zeiten und warum sollte man den Bekanntheitsgrad nicht nutzen, um in andere Produktsparten vorzudringen. Was haltet ihr von der Idee? Würdet ihr die Angry Birds Limo kaufen, wenn sich morgen im Supermarkt stehen würde?

[via telekom-presse.at]


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Probieren bestimmt – aber wenns nicht schmeckt würd ichs nicht trinken nur weil drauf paar Vögeln aufgedruckt sind!

  • Also ich kenne die Limo bereits seit meinem Urlaub im April’12 und ich finde sie gut. (Ich persönlich bevorzuge Tropic)
    Inzwischen gibt es 4 Sorten (Roter Vogel ‚Tropic‘ ist mit viel Frucht, unteranderem Apfel, Gelber Vogel ‚Paradise‘ schmeckt nach Mandarine und Ananas, Schwein ‚Lagoon‘ schmeckt nach Waldmeister und die Space Edition ‚Comet‘ ist eine Art Mezzo Mix.)
    Ich würde mich freuen wenn die Limo auch in Deutschland auf den Markt kommt und denke das sich auch hier einige Abnehmer für die finnische Brause finden würden 😀



← Menü öffnen weblogit.net | Home