Image Image Image Image

Angst macht sich breit: Flattert der Flappy Bird bald wieder?

Angst macht sich breit: Flattert der Flappy Bird bald wieder?

Wer aktuell die Muse hat und einen Blick in den App Store wirft, dem werden sicherlich die unzähligen Flappy Bird Nachahmungen aufgefallen sein. Viele Entwickler erhoffen sich einen ähnlich großen Hype um ihren Flappy-Klon, welcher im Bestfall ordentlich Gewinne abwerfen soll. Doch vielleicht könnte es bald sogar wieder ein Comeback des echten Flappy Bird geben - zumindest lässt der Entwickler derartiges nun doch offen.

In einem Interview mit den Kollegen von Rolling Stone sprach er davon, dass er darüber nachdenkt, irgendwann noch einmal mit Flappy Bird ein Comeback zu feiern. Auf die Frage, ob denn Flappy Bird jemals wieder fliegen würde, antwortete er: „Ich denke darüber nach.“ Bis vor ein paar Wochen lauteten seine Antworten hierzu noch ganz anders. Damals war er sich sicher, dass es definitiv keinen Relaunch geben wird.

Nun diese Antwort, die immerhin ein offenes Ende zulässt. Aber wollen wir überhaupt den Flappy Bird zurück? Sollte es tatsächlich dazukommen, dann wird er aber einige Änderungen vornehmen. Beispielsweise würde er eine Warnung im Game anhängen, die dem Spieler dazu auffordert, mal eine Pause einzulegen.

Anfang Februar war noch genau das der Grund für die Löschung aus dem App Store. Er kam nicht damit klar, dass sein Flappy Bird Millionen Nutzer regelrecht süchtig machte. Da das Spielprinzip sehr einfach, es gleichzeitig aber auch schwer war, die Hindernisse zu meistern, nahm er es aus den App Stores um endlich wieder Ruhe zu haben. In seinem Heimatland avancierte er sogar zum kleinen Helden und traf immerhin den Vize-Regierungschef von Vietnam. Wer das Interview in voller Länge lesen möchte, kann hier klicken.

Ergänzend hierzu noch:

Flappy-Birds


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • GrammarNazi

    *Hindernisse

  • Huch, natürlich. Fixed, thx! 😉



← Menü öffnen weblogit.net | Home