Image Image Image Image

Anleitung für iOS 6.1.3 Tethered Jailbreak mit iPhone & iPod

Anleitung für iOS 6.1.3 Tethered Jailbreak mit iPhone & iPod

Die meisten von euch wissen, dass aktuell nur ein Tethered Jailbreak unter iOS 6.1.3 möglich ist. Aber dennoch gibt es immer wieder mal Fragen diesbezüglich von einigen Usern, inwiefern es Neuigkeiten gibt oder welche Geräte aktuell vom iOS-Käfig befreit werden können. Um für etwas Aufklärung zu sorgen und euch den aktuellen Stand zu diesem Thema zu vermitteln, habe ich nun noch einmal diese Anleitung hochgeholt und aktualisiert.

Stand heute können wir mit installiertem iOS 6.1.3 nur einen kabelgebundenen (tethered) Jailbreak durchführen, und das auch nur beim iPhone 4, iPhone 3GS und dem iPod touch der 4. Generation. Alle anderen iOS-Modelle werden bislang nicht unterstützt. Auch unter iOS 7 (Beta 1,2,3) ist derzeit noch kein Jailbreak möglich.

Ein Tethered Jailbreak, der beim Neustart eines Geräts externe Boothilfe benötigt, ist aktuell für viele Besitzer älterer iDevice die einzige Möglichkeit auf einen Jailbreak - sofern sie nicht die SHSH On File Zertifikate von einer älteren iOS-Version besitzen. Wer diese besitzt, kann sich hier meine Tipps und Informationen zu diesem Thema durchlesen. Wie ihr euch den Jailbreak unter iOS 6.1.3 auf euer Gerät packt, erfahrt ihr nun in meiner Anleitung:

Anleitung - iOS 6.1.3 Tethered Jailbreak

1. Bevor wir beginnen braucht ihr die aktuelle Version des Jailbreak-Tools Redsn0w (0.9.15b3). Den Download finden ihr in unserem Tool-Center.

2. Nun erstellt euch (wenn nicht schon getan) ein Backup via iTunes oder iCloud von euren Dateien auf eurem iPhone.

3. Sofern vorhanden, deaktiviert ihr nun die Passcode-Sperre. Anschließend installiert ihr (wenn nicht schon getan) iOS 6.1.3 auf eurem Gerät.

4. Nun benötigt ihr noch die Firmware-Version iOS 6.0. Diese braucht ihr lediglich für Redsn0w und könnt ihr euch in unserem Firmware-Center herunterladen.

5. Um nun mit dem Jailbreak-Vorgang zu starten, müsst ihr euer Gerät via USB mit eurem Computer verbinden.

6. Jetzt startet ihr Redsn0w 0.9.15b3 und klickt auf "Extras".

redsn0w0.9.15b3-extras

7. Anschließend klickt ihr auf "Select IPSW". Dort wählt ihr die zuvor bei uns heruntergeladene iOS 6.0 IPSW aus.

8. Ist das erledigt, klickt ihr nun auf "Back" und anschließend auf "Jailbreak".

9. Im anschließenden Fenster muss der Haken bei "Install Cydia" gesetzt sein. Durch einen weiteren Klick auf "Next" gelangt ihr nun zur Übersichtsseite, auf der ihr eine Anleitung vorfindet wie ihr euer Gerät in den DFU-Modus versetzen könnt. Alternativ habe ich hier eine Anleitung für euch verfasst: So gelangt ihr in den DFU-Modus.

10. Habt ihr euer Gerät in den DFU-Modus versetzt, beginnt Redsn0w nun automatisch mit dem Jailbreak-Vorgang. Ihr könnt euch in dieser Zeit zurücklehnen.

11. Sobald das Gerät einen Neustart durchgeführt hat, müsst ihr nun noch einen "Tethered Boot" durchühren, da Cydia noch nicht funktioniert. Und so geht's:

Tethered Boot mit Redsn0w

1. Verbindet euer Gerät erneut mit dem Computer

2. Startet Redsn0w, klickt auf "Extras", danach auf "Select IPSW" und wählt erneut die iOS 6.0 IPSW aus.

3. Anschließend klickt ihr auf "Just Boot" und versetzt euer Gerät erneut in den DFU-Modus.

4. Habt ihr das getan, könnt ihr euch nun erneut zurücklehnen. Auf dem Display sollte jetzt eine Ananas zu sehen sein. Damit habt ihr es geschafft, viel Spaß!

Tipp: Bei Problemen und Fragen erreich ihr mich unkompliziert über Twitter oder Google Plus.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Dario

    Ich will mein Ipad wieder auf 6.1.2 downgraden, um mit Evasion zu Jailbreaken, aber ich weiß nicht wie es funktioniert. Ich bekomme immer die Fehlermeldung 3194. Ich habe mir die Videos über diesen Fehler angesehen, jedoch habe ich nicht die Administratorrechte und meine Mutter will sich nicht immer nach einem nötigen Neustart anmelden und ihr ist es zu heikel, weil es ihr Arbeitscomputer ist. Was kann ich tun, ohne Administratorrechte?

  • psyquizlabor

    Cool und danke für die tolle Anleitung…. Bis jetzt wurde das Gerät ohne Boothilfe hochgefahren! Sollte das so sein oder müsste es grundsätzlich nur mir Redsnow unter 6.1.3 bootbar sein???

    Wo finde ich Infos zur Nutzung mit Cydia , da ich zur Zeit noch als Benutzer eingeloggt bin!? Danke!!!

  • psyquizlabor

    yap, da war ich wohl zu voreilig, denn ich musste es zurücksetzten weil Cydia plötzlich nicht funzte, auch nicht mehr mit redsnow booten konnte! F…CK!

  • Djavan

    Hab alles genau nach Anweisung gemacht, es stoppt aber ständig nach dem DFUmode bei: Exploiting with limera1n :/ Was tun?

  • Loic

    Wäre möglich dass ihr davon ein Tutoriel auf YouTube stellt?

  • elec

    die ipsw 6.0 is für die neuste redsnow not support ?

  • Napster

    Würde mich auch über ein Video Tutorial sehr freuen 😉

  • mister

    hallo ich bekomme immer diese fehlermeldung , werde versuchen bild hochzurladen hoffe bekomme hilfe dabei 🙁 iphone 4s

    modell:
    a1387

    Version :
    6.1.3 ( 10B329)

    redsn0w:
    redsn0w_win_0.9.15b3

    ipsw :
    iPhone4,1_6.1.3_10B329_Restore.ipsw

  • usr0816

    du brauchst als ipsw ios 6.0, du hast 6.1.3 verwendet…

  • Arda

    Vielen dank. Läuft perfekt

  • terry

    bei mir steht

    missing keys.plist data for this build und mein ipod ist auch nur schwarz aufn bildschirm

  • Flo

    bei mir auch immer ich mach auch immer alles nach Anleitung und hört dann auf wo Exploiting with limera1n steht

  • Icke

    Habe ich das richtig Verstanden. Wenn ich das Iphone neustarre, fährt es dann ganz normal hoch, nur ohne jailbreak oder brauche ich, um das Handy zu nutzen immer den Thethered Boot?

    LG

  • Ali

    Hallo bei mir sagt er immer wieder das es nicht supportet ist ich habe so wie in der Beschreibung Ios6.0 und die redsnow 0.9.15b3 heruntergeladen muss ich irgendetwas beachten?

  • Ali

    Habe das Iphone4S mit der Version 6.1.3 drauf und möchte gern das Ding Jailbreaken

  • Mark

    das gleiche habe ich qauch… wie kriege ich das weg ausser eine neuwiederherstellung ?

  • iPhoneJailbreakFan

    Kann mein iPhone davon kaputt gehen? 🙁

  • Fabi

    da steht immer `failed to decrypt kernel`was soll ich tun

  • güven

    Hallo,
    brauche dringend hilfe.
    Ich hatte jailbreak auf mein I phone 4. Dann habe ich update 6.1.3 durchgeführt.
    Jetzt ist mein Handy hängengeblieben. Ich kann nichts tun. Apple zeichen blinkt etwa in 5 Sekunden takt. Was kann ich tun um mein Handy zu retten?
    für eure hilfen bedanke ich mich im voraus.

  • Tom

    Seit ich mein iPhone 3gs gejailbreaked habe, gehen Cydia inkl. Cydia Apps und Safari nicht mehr auf und das Game Center lädt unendlich lange.

  • Tom

    Wenn ihr ein älteres iPhone 3GS habt, solltet ihr es besser nicht jailbreaken. Apps können eventuell nicht mehr gestartet werden, Ladezeiten werden verlängert und es besteht ein Risiko auf Datenverlust. Also macht nicht den gleichen Fehler wie ich.



← Menü öffnen weblogit.net | Home