Image Image Image Image

Anleitung iOS 5.1 tethered Jailbreak für iPhone, iPad & iPod Touch (Download)

Anleitung iOS 5.1 tethered Jailbreak für iPhone, iPad & iPod Touch (Download)

Nur wenige Stunden nach dem Apple die neue iOS 5.1 Firmware-Version zum Download bereitgestellt hat, haben die Hacker um MuscleNerd bereits den ersten tethered Jailbreak für iOS 5.1 veröffentlicht. Das Ganze funktioniert erneut mit der neusten Redsn0w 0.9.10b6 Version und ist sehr einfach und unkompliziert durchzuführen.

Beachtet jedoch, dass es sich hierbei nur um einen tethered Jailbreak handelt. Ihr seid also daran gebunden jedes Mal euer Gerät manuell zu booten bzw. an den Rechner an zu schließen und Redsn0w 0.9.10b6 zu starten und auf "Just Boot" zu klicken. Nun aber zur iOS 5.1 tethered Jailbreak Anleitung.

Unterstützte Geräte - tethered Jailbreak iOS 5.0.1:

  • iPhone 3GS
  • iPhone 4
  • iPod Touch 3G
  • iPod Touch 4G
  • iPad 1

Nicht unterstützt werden:

  • iPhone 4S
  • iPad 2

Benötigte Programme und Dateien:

  • Redsn0w 0.9.10b6 für Mac & Windows [Download]
  • iOS 5.1 IPSW für iPhone, iPad, iPod Touch [Download] (Nur wenn man noch nicht auf 5.1 ist!)
  • Neuste iTunes Version [Download]

Anleitung für den iOS 5.1 tethered Jailbreak

Hinweis: Jeder der auf den Unlock angewiesen ist, darf auf keinen Fall normal via iTunes auf iOS 5.1 updaten. Unlocker müssen sich unbedingt noch eine Custom Firmware erstellen, welche eurem Baseband kein Update verpasst! [Anleitung gibt es hier]

Schritt 1: Um euer Gerät mit dem tethered Jailbreak zu versehen, braucht ihr das Jailbreak-Tool Redsn0w 0.9.10b6 [Download]

Schritt 2: Schließt euer iDevice an den Rechner an und öffnet Redsn0w 0.9.10b6 [Download oben]

Schritt 3: Nun klickt ihr auf “Jailbreak” und klickt anschließend auf “Next”. (Vorher wie gesagt auf iOS 5.1 updaten !! )

Redsn0w 0.9.9b8 Screen35

Schritt 4: Schaltet nun euer Gerät aus. Danach folgt ihr den Schritten in Redsn0w 0.9.10b6 und bringt euer Gerät in den DFU-Modus.

Redsn0w 0.9.10b1 DFU-Modus aktivieren

Schritt 5: Der tethered Jailbreak rasselt nun durch und euer Gerät dürfte neustarten. Danach startet ihr wieder Redsn0w 0.9.10b6, klickt auf "Extras" und dann auf "Just boot". Ihr habt euer Gerät nun erfolgreich mit dem iOS 5.1 tethered Jailbreak versehen.

Redsn0w 0.9.9b8 Screen5

TIPP: Wenn ihr Fragen zum tethered Jailbreak oder Unlock habt, könnt ihr uns auf unserer Facebook-Fanpage gerne um Rat fragen oder etwas weiter unten die Kommentare nutzen. Weitere Jailbreak-News und andere spannende Tipps rund um iOS, bekommt ihr ebenfalls auf unserer FB-Fanpage.

iOS-5.1-Tethered-Jailbreak-für-iPhone-4-3GS-iPad-1-und-iPad-Touch


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Ermal

    ich komme einfach nicht in diesem blöden DFU modus rein, früher war es ja nur 10 sek beide tasten drücken dann eins loslassen, das funktioniert, aber das kann ich hier nid gebrauchen. es muss wie ich es gesehn hab so machen wie es da steht. einfach scheisse ich komme nid weiter

  • Brainsoup

    Das gleiche Problem hab ich auch… 🙁
    Und dann kommt diese Meldung, dass ich mir YouTube Videos angucken soll zum DFU-Modus, obwohl ich alles richtig gemacht habe und dass schon zum 10ten mal!!

  • Bester

    War bei mir auch erst habe es jetzt grade geschafft 🙂

  • Alder

    und wie hast du es geschafft ?

  • asaa

    haha ihr schaft es nicht

  • hirn

    ihr seid echt zu dumm, in den dfu modus zu kommen?! dann lasst das besser mit dem jailbreak! experten!!!

  • Also ich habe esgeschafft, ich bin 13 jahre alt 🙂

  • -.-

    Ich hocke seit 2 Stunden am Computer versuche ind den bfu modus zu kommen geht aber nicht immer diese meldung das ich ein youtube video angucken soll

  • agonh

    wie ist das gemeint mit dem onlocker und so das sie unbedingt eine custom firmware erstelen sollen ??

    Mein iphone ist geLOCKTT !! also muss ich ddas machen O.o

  • Kevin

    mein problem ist mein iphone startet einfach nicht neu

  • Kevin

    also hinbekommen hab ich es , aber wenn es lädt lädt es "first stage" bis zum ende und dann schliesst es einfach ?!

  • Beny249

    Der DFU-Modus

    Damit Redsnow wie benötigt auf das iOS-Gerät zugreifen kann, muss es sich im DFU-Modus befinden. Diesen erreichen die Geräte durch eine bestimmte Tastenkombination aus Power- und Home-Knopf. Die Power-Taste befindet sich an der Oberseite, die Home-Taste unter dem Display. Nach dem circa dreisekündigen Drücken der Power-Taste, drücken Anwender zusätzlich die Home-Taste und halten beide Knöpfe für mehrere Sekunden gedrückt.

    Nach wiederum einigen Sekunden lassen Anwender die Power-Taste los und halten nur noch die Home-Taste gedrückt, bis Redsnow Vollzug meldet. Über die Dauer der einzelnen Druckphasen informiert das Programm mittels integriertem Countdown für den jeweiligen Schritt. Anschließend startet das Gerät im DFU-Modus neu. Ab hier übernimmt die Freeware die Installation komplett und gibt Nutzern durch das Anzeigen einer Ananas ein positive Rückmeldung.

    Hinweis: Sollten Anwender den Countdown-Hinweisen von Redsnow beim ersten Versuch nicht ganz folgen können, genügt ein Klick auf "Back" und anschließend auf "Next". So startet der Hilfs-Countdown erneut.

  • Adrian

    Ich kapier das nicht ich habe einen mac und immer beim letzten funktioniert es nicht mehr wie geht das?

  • Willian

    Super erkle4rt, ich habe auch ein iPhone 3G S aber ich habe kein Jail Break drauf da ich am Anfang, als ich es mir gekauft habe dikert auf 4.0.2 geupdated habe und ich kein Apps brauche. Gott sei dank habe ich mein iPhone 3G S ohne Sim Lock gekauft .Ich musste mir das Video nur angucken ffcr ein Freund, weil ich sein iPhone Jail Breaken und Unlocken werde.Danke, hast mir sehr geholfen damit.VA:F [1.9.11_1134]please wait…VA:F [1.9.11_1134](from 0 votes)



← Menü öffnen weblogit.net | Home