Image Image Image Image

[Anleitung]: Tethered Jailbreak iOS 4.3.5 mit RedSn0w für iPhone, iPad & iPod

[Anleitung]: Tethered Jailbreak iOS 4.3.5 mit RedSn0w für iPhone, iPad & iPod

Da wir in den letzten Tagen wieder vermehrt Anfragen über unsere FB-Fanpage hatten, haben wir heute noch einmal unserer Jailbreak-Anleitung für iOS 4.3.5 mit RedSn0w überarbeitet.

Das RedSn0w Jailbreak-Tool ermöglicht nun auch iOS 4.3.5 zu jailbreaken, und erlaubt iPhone, iPad und iPod Touch Besitzern mittels RedSn0w Version 0.9.8b7 ein Jailbreak durchzuführen. Da für die Firmware Version 4.3.5 derzeit nur ein tethered Jailbreak ermöglicht und kein untethered Jailbreak, muss bei jedem Neustart das Gerät mit RedSn0w tethered gebootet werden. So lang ihr aber darauf achtet, dass euer iPhone, iPad oder iPod Touch nicht schlapp macht, sprich der Akku leer ist, läuft alles normal.

Anleitung: Tethered Jailbreak mit RedSn0w 0.9.8b7

Schritt 1: Als allererstes müsst ihr die Firmware Version 4.3.5 downloaden, diese wird von RedSn0w benötigt.

Schritt 2: Nun müsst ihr RedSn0w 0.9.8b7 herunterladen (Windows / Mac)

Schritt 3: Ihr müsst die aktuelle iTunes Version haben, kontrolliert das bitte.

Schritt 4: Nun startet ihr RedSn0w und wählt iOS 4.3.5 für euer jeweiliges Gerät aus.

Schritt 5: Im nächsten Fenster müsst ihr nun ein Häkchen bei "Install Cydia" setzen und auf "Next" klicken.

RedS0w Untethered-Jailbreak Screen1

Schritt 6: Jetzt müsst ihr euer iOS-Gerät ausschalten und mit eurem PC / Mac verbinden. Folgt den Anweisungen und klickt wieder auf "Next".

RedS0w Untethered-Jailbreak Screen3

 Schritt 7: Als nächstes muss das Gerät in den DFU-Modus, dafür klickt ihr 5 Sekunden lang den "Power-Button" bzw. Startknopf. Wenn ihr das habt, müsst ihr danach den "Home-Button" und den "Power-Button" weitere 10 Sekunden gedrückt halten. Wenn ihr beide Buttons 10 Sekunden gedrückt habt, lasst ihr den "Power-Button" los und wartet bis die Installation in RedSn0w startet.

RedS0w Untethered-Jailbreak Screen4

Schritt 8: Nachdem die Installation abgeschlossen ist, startet euer Gerät automatisch neu und der tethered Jailbreak ist fertig!

TIPP: Wenn ihr Fragen zum tethered Jailbreak oder untethered Jailbreak habt, könnt ihr uns auf unserer Facebook-Fanpage anschreiben oder etwas weiter unten die Kommentare nutzen. Weitere Jailbreak-News und andere spannende Tipps rund um iOS, bekommt ihr ebenfalls auf unserer FB-Fanpage.

Tethered-Jailbreak iOS 4.3.5


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Scarly

    Schlagt mich wenn ich falsch liege, aber die Anleitung ist bedingt fehlerhaft.

    Die Downloaddateien für RedSn0w 0.9.8b4 sind beide für Mac.

    Der Rest ist super ! Danke

    PS: gibt es eig noch eine Möglichkeit für FW 4.3.5 Nutzer einen Untethered Jailbreak durchzuführen?

    Kurze Angaben… keine SHSH Dateien zum downgraden vorhanden.

    LG 🙂

  • Kay

    Oh stimmt, wir haben es dementsprechend gleich mal abgeändert..danke dir! 😉

    Welches Gerät möchtest du downgraden oder jailbreaken? Grundsätzlich ist es derzeit jedoch ausgeschlossen bei iOS 4.3.5 ein Untethered Jailbreak durchzuführen. Da gibt es leider nur den Tethered Jailbreak 😉

  • mike

    nach jalibreak kann ich nich cydia öffnen warum??

  • Kay

    Bei welchem iOS-Gerät? Wenn du ein iPhone 4 hast, musst du es sehr wahrscheinlich mit redsn0w booten 😉

  • retardo11

    Hallo Gemeinde,

    ich suche verzweifelt nach einer Anleitung zum Jailbreak. Ich habe ipad2 3G, mit 4.3.5. Hatte schon den 4.3.3-Jailbreak, stürzte jedoch an also up to 4.3.5. Ob SHSH gesichert weiß ich nicht. Meine Frage: Wie bekomme ich im derzeitigen Zustand nen Jailbreak. Egal ob unthethered.

    Bitte dringend um Info.

    Macht weiter so!!!

    Gruß retardo11

  • Kay

    Hey retardo11 :)..leider ist beim 3G Modell kein Jailbreak möglich, auch downgraden ist unter iOS 4.3.5 auf dem iPad leider nicht möglich! Nur die Wi-Fi Modelle haben noch eine Möglichkeit downzugraden. Beleibt nur zu hoffen das bald iOS 5 kommt!

  • flamuri

    jo meister top anleitung nur ich hab ein problem :

    jailbreak und alles hat geklappt auf meinem iphone 3gs nur ich hab komischer weiße kein empfang obwohl ich kein unlock brauche !

    ich hoffe du kannst helfen

    danke

  • Kay

    Entferne mal deine SIM-karte und schalte das iPhone aus.Etwas warten bis du es wieder einschaltest und dann SIM-Karte wieder reinstecken.

    Du kannst auch noch folgendes probieren Allgemein -> Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen

  • Franz

    Ich hab nach dem jailbreak kein Netz mehr !! Gibt es hier. Für schon eine Lösung????

  • Kay

    Versuch es mal mit "Carrier Reset Fix" aus Cydia und gib uns bitte kurz Rückmeldung 😉

  • Franz

    Moin Carrier Reset Fix hat nichts gebracht. Immer noch kein netz Obwohl ich ohne jailbreak vollen Empfang hab.

  • Franz

    Hat den der jailbreak bei jemanden mit normalen Netz funktioniert????

  • Jovan

    Hi habe folgendes Problem es hat alles geklappt aber Cydia will einfach nicht starten und ich habe kein Iphone sondern das IPAD 1 mfg Jovan 🙂

  • ahmed

    bei mir hat der jailbreak zwar geklappt, aber cydia hat ein weißes icon und will nicht starten, zudem will safari auch nicht starten 🙁

  • Stephan

    ich habe noch einen Fehler entdeckt!!!

    Bei Schritt 1 steht Firmware 4.3.4 downloaden

    bei Schritt 4 steht Firmware 4.3.5 installieren

  • Kay

    Oh vergessen anzupassen…wurde sofort geändert! Dank dir Stephan!! 😉

  • avni

    hi:kan mir jemand sagen warum wen ich ausschalte meine iphon 4 4.3.5 kan nicht einschalten nur das apple logo zeigt und komt nicht ins program,was mus ich tun?mus noch was downloaden oder wo ist das problem mit 4.3.5?? vilen dank fur eure hilfe

  • Kay

    Hey Avni: Da du iOS 4.3.5 nur tethered jailbreaken kannst, musst du nach jedem Neustart deines iPhones redsnßw starten und es manuell booten. Hast du das schon gemacht?

  • Prophetix

    Hallo

    habe versucht den tethered jailbreak bei meinem ipad2 3g durchzuführen….

    Jedoch scheitere ich den firmware version mit redsnow zu öffnen…. Ich kann nur die ganze datei entpacken und danach ist die version als mediaplayer verfügbar und somit nicht möglich mit redsnow zu öffnen… kann mir da jemand weiter helfen?

    danke

  • Kay

    Welche Fw hast du auf deinem iPad 2? Ein Jailbreak ist nur mit der 4.3.3 beim iPad 2 möglich, bei allen anderen Versionen keine Chance, leider! 😉

  • Keko

    Danke für den Jailbreak@Kay für ein Neuling wie mich wirklich nice

    doch wie Boote ich Mein Ipod 4g Ios:4.3.5 Manuell gibts da eine Software oder so ^.^

  • Kay

    Da nimmst du erneut redsn0w und setzt diesmal ein Haken bei "Just boot tethered right now" 😉 Somit bootest du deinen iPod und musst diesen Schritt aber auch jedesmal wiederholen wenn der Akku schlapp gemacht hat. Auf iOS 5 willst du wohl nicht updaten? 😉

  • Keko

    Scheiße neues Problem mein Ipod habe ich Neu gestartet und nun hänge ich im Ladebildschirm und irg wann kommt da ein lade zeichen also das normale runde wo es sich dreht und irg wann kakt das ab … und nun habe ich "schiss" das mein Ipod im arsch ist :s

  • anna

    heii …

    eine blöde frage aber wenn ich redsn0w herunterlade kommt bei mir nur ein fenster …wenn ich es istalliere löscht es sich von selber -.- blöde geschichte aber giebt es viell eine andere möglichkeit für iphone 4 /4.3.5? wäre nett wenn man mir helfen könnte 🙂

  • Beytu

    Also, ich hab tethered jailbreak ios 4.3.5 auf meinem iPhone 4 drauf und mein Handy ist aus. ich schaffe nicht es wieder einzuschalten. ich versuche es mit redsnow zu rebooten aber ich kann irgendwie nicht auf ' next ' klicken.

    HILFE BITTE !!

  • Bubele

    Hallo beieinander,

    habe 1x iPhone 3GS mit 4.3.5 lauft nur mit tethered. Mein 3G mit 4.2.1 läuft super mit untethered.

    Kann ich bei dem 3GS die Software auf 4.2. zurücksetzen OHNE das mir die Daten/Apps verloren gehen?

    Gruß

    bubele

    PS.

    ich bin schon "älteren" Jahrgangs, daher bitte eine evtl. Anleitung für "Blöde" senden.

  • JohnLane

    hey jungs

    ich hab den jailbreak genau wie ihr es gesagt habt gemacht.. hat eig auch super funktioniert doch meine cydia app ist weiß und startet nicht.. was soll ich tun?

    ich bitte um schnelle antwort

    DANKE =)

  • Kay

    Du musst nochmal redsn0w starten und einen Haken bei "Just boot tethered rigth now" setzen. 😉

  • DRAGON

    hey beyu dann musste dein iphone per itunes wiederherstellen



← Menü öffnen weblogit.net | Home