Image Image Image Image

Weblogit | April 18, 2024

Anleitung: Tethered Jailbreak iOS 5.1.1 / iOS 5.1 mit Redsn0w 0.9.11b4 (A4-Chip-Geräte)

Da der Hacker Pod2g den iOS 5.1.1 Untethered Jailbreak bereits auf den meisten iOS-Geräten erfolgreich testen konnte und nun zu einem Firmware-Update geraten werden kann, haben wir nun noch einmal die passende Tethered Jailbreak iOS 5.1.1 Anleitung für alle A4-Chip Geräte für Euch hochgeholt. 

Wichtig: Bevor ihr Euer Gerät auf iOS 5.1.1 aktualisiert, legt Euch bitte unbedingt vorher ein Backup über iTunes an und sichert die SHSH Blobs von Eurer aktuellen Firmware-Version mit TinyUmbrella. Die gesicherten SHSH Files, z.b. von iOS 5.0.1, sind für einen eventuellen Downgrade von iOS 5.1.1 auf eine ältere iOS-Version notwendig. Des weiteren ist zu beachten, dass es sich bei dieser Anleitung um den tethered Jailbreak handelt, ihr müsst also bei jedem Neustart des Geräts extra Redsn0w starten und das iDevice manuell booten. Nur Besitzer eines iPhone 3GS mit altem Bootrom kommen bereits in den Genuss eines Untethered Jailbreaks. Nun aber zur Anleitung.

Meine Empfehlungen für dich

Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.

Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.

Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.

Unterstützte Geräte – Tethered Jailbreak iOS 5.1.1

  • iPhone 3GS
  • iPhone 3GS mit altem Bootrom (untethered)
  • iPhone 4
  • iPod Touch 3G
  • iPod Touch 4G
  • iPad 1

Nicht unterstützt werden

  • iPhone 4S (nur iOS 5.0 / 5.0.1)
  • iPad 2 (nur iOS 4.3.3 / 5.0 & 5.0.1)

Benötigte Programme und Dateien

  • Redsn0w 0.9.11b4 für Mac oder Windows (Download)
  • iOS 5.1.1 IPSW (Nur wenn ihr Euch noch nicht auf 5.1.1 befindet!)
  • Neuste iTunes Version [Download]

Anleitung für den iOS 5.1 tethered Jailbreak

Hinweis: Alle, welche auf einen Unlock angewiesen sind, dürfen keinesfalls normal via iTunes auf iOS 5.1.1 updaten. Erstellt Euch hierfür eine Custom Firmware, welche eurem Baseband kein Update verpasst. Diese könnt ihr mit Redsn0w 0.9.11b4 bei dem Menü-Punkt "Extras"--> "Custom IPSW" erstellen. Zieht Euch zuvor oben aus den Links Redsn0w 0.9.11b4 und die iOS 5.1.1 IPSW herunter.

Schritt 1: Schließt euer Gerät an den Rechner an und startet Redsn0w 0.9.11b4, mit Windows bitte Rechtsklick und im "Kompatibilitätsmodus" starten. Download findet ihr oben.

Schritt 2: Nun klickt ihr auf “Jailbreak” und anschließend auf “Next”.


Redsn0w 0.9.11b4 - Jailbreak - Extras_2

Schritt 3: Anschließend muss nun euer Gerät in den DFU-Modus versetzt werden. Schaltet euer Gerät hierfür bitte Aus und folgt danach den Anweisung in Redsn0w.

Redsn0w 0.9.11b4 -DFU-Modus_2

Schritt 4: Nachdem ihr euer Gerät in den DFU-Modus versetzt habt, achtet nun noch auf den Haken bei "Install Cydia" und klickt auf "Next". Danach macht Redsn0w ales automatisch und der Jailbreak rasselt durch.

Wichtig: Vergesst nun nicht erneut Redsn0w zu starten und unter "Extras" mit "Just Boot" den manuellen Boot durchzuführen. Da es sich hier um einen tethered Jailbreak handelt, ist dieser Vorgang bei jedem Neustart des Geräts notwendig.

Redsn0w 0.9.11b4 - Just-Boot_2

Wenn ihr Probleme bei der Durchführung oder Fragen zum tethered Jailbreak bzw. Unlock habt, könnt ihr uns oder andere Fans auf unserer Facebook-Fanpage wie immer  um Rat fragen.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit